xp startet nicht

  • #1
N

nb-guy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederbrechen
Ich hab ein rießen problem. Mein WinXP (home) hat auf einmal macken gemacht und ist nicht mehr hochgefahren. bis kurz bevor der startbildschirm kommen sollte läuft alles normal, danach kommt der fehler:
page fault in non page area
*** stop:0x00000050 (0xe1af0000,........(konnt ich nemmer abschreiben))
ich also als erstes in abgesicherten modus. kam auch rein und hab ne systemwiederherstellung gemacht. ohne erfolg. dann noch die letzte bekannte konfiguration gestartet, half auch nix. dann hab ich die win xp cd genommen und wollte dies neu installieren. Die Installation bricht aber immer bei der Geräteinstallation ab und zeigt mir meinen altbekannten fehler. Da ich aber jetz schon in der Installation bin, kann ich nicht mehr in den abgesicherten modus :tickedoff:. ich häng also in ner einbahnstraße fest :'(. brauche dringend eure hilfe.

mfg nb-guy
 
  • #4
@bambo:
naja neu installiert nix nur mein Kartenleser hat letztens paar macken gemacht. aber hab auch schon pc aufgemacht und den vom mainboard abgestöpselt. bringt auch nix.
hab schon meine symantec-notfall cd (vom security center 2006) durchlaufen lassen.

@eddie: könnte damit zusammenhängen, da ich einen neuen Grafiktreiber installiert habe und es dabei einen fehler gab. aber in der beschreibung steht ja, dass das problem nur bei SP1 auftritt, und ich hatte natürlich SP2 drauf. Und die Lösung kann ich ja eh nicht ausführen, weil ich mich grad in der neuinstallation befinde und man dann nicht in den abgesicherten modus kommt.

ich versuch gleich ma mit meiner coolen linux cd zu starten.

mfg


edit: also mit linux(knoppix) läuft das system. Jetz muss ich nur noch wissen wie ich den fehler in linux beseitigen kann!! Odewr es wäre auch schon hilfreich ob mir jmd sagen kann wie ich die windows installation abbrechen kann. weil ich komm deswegen ja nicht in den abgesicherten modus!
 
  • #5
kann mir keiner weiterhelfen?
 
  • #6
Nun lass hier mal keine Hektik aufkommen.
Das Gequängel motiviert nicht gerade, sich mit Deinem Problem zu befassen.
Ich würde einfach mal mit dem Fehler bei MS in der Knowledgebase suchen.

Eddie
 
  • #7
tja ich weiß numa net weiter. knowledgebase hat mir auch net geholfen. ich muss aber mit dem pc arbeiten! also nochma ne frage: weiß jmd durch welche dateien auf der platte das installationsprogramm von windows aktiviert? dieses müsst ich einfach umgehen, da ja noch ein windows drauf ist
 
  • #8
nb-guy schrieb:
tja ich weiß numa net weiter. knowledgebase hat mir auch net geholfen. ich muss aber mit dem pc arbeiten! also nochma ne frage: weiß jmd durch welche dateien auf der platte das installationsprogramm von windows aktiviert? dieses müsst ich einfach umgehen, da ja noch ein windows drauf ist
wolltest du neu installieren oder reparieren? ist das xphome komplett oder ist's ne recovery? wenn recovery, was ist da drauf (ordner,dateien auf'm root), hats i386, hats in i386 eine winnt.sif oder aufm root txtsetup.inf /sif ?

kann dein board acpi? oder nur apm?

da ja noch ein windows drauf ist
ach, du meinst dass, was überschrieben werden soll?
 
  • #9
problem hat sich nochma bissel geändert. so ne menge fragen und ne menge antworten:

1.) ich will ne vorhandene Version von windows xp home edition reparieren.
2.) die cd ist ne recovery cd vom computer hersteller (targa)
3.) im root der recovery sinddie ordner: docs, dotnetfx, I386, Support, valueadd                          und die dateien: autorun.inf, bootfont.bin, readme.htm, setup.exe, spnotes.htm, win51 und win51ic (steht kein extansion dabei), win51ic.sp1
4.) nein, im ordner und auch auf der ganzen CD liegt die datei winnt.sif nicht vor
5.) ja, im ordner I386 liegt die datei txtsetup.sif vor
6.) ja das board hat acpi
7.) hab zwei paritionen auf einer ist xp und dieses soll auch repariert werden.
8.) nein hab kein boot manager.

jetz nochmal zum Problem: die reperatur hat ja schon angefangen, nur wenn es bei ca 3/4 der Geräteinstallation ist bricht sie ab und es kommt der blue-screen: PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA
*** stop:0x00000050 (0xe1af0000,........) dieser bluescreen bleibt ein paar sekunden und dann geht der computer aus und startet neu.
wenn ich versuch in den abgesicherten modus zu kommen sagt mir windows , dass ich nicht rein kann da die installation gerade läuft.
wenn ich die installation neu starten will kommt (nach eingabe,F8 und r) der blue screen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ***STOP:0x0000000A (0xCDCDCDCD, 0x00000002, 0x00000001, 0x807D800F)

so nun hoff ich auch um deine hilfe!
mfg nb-guy
 
  • #10
die textsetup.sif gefällt mir nicht, weil die wahrscheinlich für eine unbeaufsichtigte installation zuständig ist. kuck dir die mal an, was da so drin steht, ich weiss, die ist lang, nur querlesenob irgendwo der key eingegeben wird. wenn du das auch so weisst, ob du ihn eingeben musstest, dann sind überwiegend infos über die zu instalierende hardware drin. ich würd' mir dann trotzdem, eine neue cd brennen ohne diese datei. mit der gebrannten dann nochmal die reparaturinstallation versuchen. ich vermute, die recovery-cd arbeitet auf einem nackten system besser. jetzt hast du aber bestimmt schon sp2 und aktuelle treiber.
'n bootimage hier:

ich kuck wieder rein, jetzt geht's um reis
gruss
 
  • #12
ich würd' mir dann trotzdem, eine neue cd brennen ohne diese datei. mit der gebrannten dann nochmal die reparaturinstallation versuchen. ich vermute, die recovery-cd arbeitet auf einem nackten system besser. jetzt hast du aber bestimmt schon sp2 und aktuelle treiber.
'n bootimage hier:
was jetzt? cd ohne datei brennen oder mit dem boot-image?
 
  • #13
beides, ohne die datei mit dem bootimage. ich mach's kurz.

labelnamen auslesen und wo platz ist, einen ordner mit diesem namen erstellen (dann weiss man immer wie das ding heissen soll).
inhalt der cd in diesen ordner kopieren.
im i386-ordner diese textsetup.sif löschen.

eine bootfähige daten-cd erstellen (nero?), dazu das bootimage verwenden.

experteneinstellungen: keine floppy-emulation, 4 sektoren, labelname=ordnername

den INHALT des ordners auf die cd brennen, disk at once, abschliessen.

damit dann booten und die reparaturinstallation nochmal durchziehen.
vielleicht noch vorher (hört sich gut an), nach einem der tipps von uwe im bios die default werte laden (kann später wieder zurückgestellt werden).

dann isses allerdings immer noch sp1.->n bissl mehrarbeit, aber wenn du dir das zutraust, benutze den link, den uwe in seinem letzten post setzte (#10)
gruss
 
  • #14
okay ich häng mich morgen dahinter. hab heut kein zeit mehr. sag dann bescheid wies gelaufen ist!

mfg
 
  • #15
ok hab die cd gemacht wie dus gesagt hast.
1.) Die CD selbst bootet nicht. Es kommt daander fehler, dass txtsetup.sif fehlen würd
2. ) bei der reperatur bleibt auch mit der cd der gleiche fehler.

kann mir event. die ubcd helfen?

mfg
 
  • #16
ja das ist alles sch...
ich hab das hier auch mal durchgespielt, weil ich diesen ct slipstreamer nicht kannte.

weil du dir gestern soone mühe bei der beantwortung gemacht hast, versuch ich das jetzt auch.

zum nicht booten:

wenn man eine bootfähige win-cd erstellen möchte mit nero, dann reicht es nicht nur einfach, diese image zu benutzen, sondern muss (vielleicht ist das gestern'n bissl schnell gegangen) auch nero entsprechend einstellen.

und zwar unter datei > optionen > zusammenstellung > archivbits von geschriebenen iso-dateien zurücksetzten > haken rein.
dann bei neuer zusammenstellung das bootimage anbieten, haken rein bei experteneinstellungen, emulationstyp > keine emulation, anzahl zu ladender sektoren=4 > registerreiter iso > bei beschränkungen lockern alle 4 haken setzen, der wichtigste ist iso->;1' dateiversionserweiterung nicht schreiben (ist so eigentlich alles voreingestellt.

zu 1. offensichtlich wird in der setupldr.bin auf die textsetup.sif verwiesen, die muss also bleiben.

geht weiter:
bei meinem test mit ct slipstreamer bleiben sowohl die winnt.sif als auch die textsetup.sif erhalten.
das steht in völligem gegensatz zur grosspurigen aussage, aus einer recovery-cd eine vollversion zu machen.
diese cd kann keine vollversion sein, weil sie dem benutzer nicht die möglichkeit bietet, an die reparaturinstallation ranzukommen.

das einzige, was wirklich geschieht, ist, dass oem-dateiversionen gegen vollversionen ausgetauscht werden, auszug aus wintotal-beschreibung:
*
Der c't Slipstreamer erstellt aus Windows XP-Installationsdateien, welche sich auf Recover-CDs oder im i386-Ordner auf dem Rechner befinden, eine vollwertige Installations-CD. Als Besonderheit kann das Tool dabei auch den Bootcode erzeugen, damit die selbst erzeugte Windows-CD, genau wie das Original, bootfähig ist.

Auf Wunsch bindet das Tool direkt das Service Pack 2 (Komplettdownload als EXE-Datei erforderlich) ein und kann dabei OEM-Dateien der Hersteller durch Originaldateien von Microsoft ersetzen. Damit wird Problemen vorgebeut, dass die neue CD plötzlich Dateien der OEM-Version benötigt.
*


zu ohne nr: nicht wirklich

schick mir per PN deine email, dann schich ich dir was, um ev. doch noch'ne vollversion zu bekommen.

du erstellst inzwischen mit diesem ct slipstreamer, deiner recovery und sp2 eine neue xp-cd
das iso dann aber nicht benutzen, sondern per daten-cd bootfähig und meiner oben aktualisierten beschreibung, mit dem, was kommt brennen
gruss
 
Thema:

xp startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben