XP startet nicht

Dieses Thema XP startet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sash, 11. März 2007.

Thema: XP startet nicht Hi, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starten möchte funktioniert alles bis zu diesem Windows Logo...

  1. Hi,

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starten möchte funktioniert alles bis zu diesem Windows Logo Ladebildschirm einwandfrei. Jedoch danach erscheint mir nur ein schwarzer Bildschirm mit 2 farbigen Punkten am oberen Bildschirmrand.

    Windows reparieren hab ich durchgeführt, jedoch ohne Änderung des Zustandes.

    Windows im abgesicherten Modus starten funktioniert.

    Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration starten: selbes Problem wie normal starten.

    Dies Problem ist ganz plötzlich aufgetreten. Auf einmal startet mein PC neu und mir wird der Bluescreen of Death angezeigt. da stand dann das ein Abbild des physikalischen Speichers erstellt wird.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein System:
    MSI K7N2 Delta-ILSR
    AMD Athlon XP 2600+
    Maxtor SATA HDD (promise Fasttrak 375)
    756 MB RAM
    ATI Radeon 9500Pro

    MfG Sascha
     
  2. Spontan fällt mir als mögliche Ursache Grafikkarte oder Grafiktreiber ein.
    Hast du eine andere Karte?
     
  3. mmh.. ne leider nicht... aber die graka funktioniert... hab noch eine andere Festplatte und mit der geht es... da diese festplatte aber nicht mehr so richtig funktioniert kann ich über die nur manchmal starten.
     
  4. Dann bleibt nur der Treiber.

    Besorge dir einen, entferne im Geräte-Manager die Gra-Ka. Starte den Rechner neu. Zuerst den alten Treiber über Software entfernen.
     
  5. Also nur das ich das jetz richtig verstanden habe.
    Ich starte im abgesicherten Modus(was ja das einzige is was ich kann) deinstalliere da dann die graka treiber und starte dann quasi nochmal neu ohne treiber und hoffe dass ich dann windows normal starten kann um den treiber neu zu installieren.
     
  6. Genau.

    Windows erkennt ein neues Gerät und bindet die GraKa hoffentlich richtig ein.

    PS: Selbst ohne Treiber zeigt eine Grafikkarte etwas an. Dafür sorgt Windows. Bei einer Neuinstallation passiert genau das gleiche.
     
Die Seite wird geladen...

XP startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015