XP startet nur mit F1 und die Uhr steht dann auf 00:00 1. Jannuar 2004????

Dieses Thema XP startet nur mit F1 und die Uhr steht dann auf 00:00 1. Jannuar 2004???? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Heinzer, 27. Dez. 2007.

Thema: XP startet nur mit F1 und die Uhr steht dann auf 00:00 1. Jannuar 2004???? Hallo Forum, ich kann mir nicht erklären wie ich mir dieses Problem eingefangen habe. ANfänglich konnte ich die Uhr...

  1. Hallo Forum,
    ich kann mir nicht erklären wie ich mir dieses Problem eingefangen habe. ANfänglich konnte ich die Uhr noch über das Internet synchronisieren. Geht jetzt auch nicht mehr. Was kann das nur sein? Habe leider nicht so ein System-Durchblick.

    schöne Grüße und vielen Dank für die Antworten

    Heinz
     
  2. Mainboard ne neue Batterie spendieren.
     
  3. Hi schau mal,
    vielen Dank für die Antwort. Wenn eine neue Batterie das Problem löst, wäre super. Der Rechner ist aber garnicht so alt (2,5 Jahre) und nicht in Dauerbetrieb. Muß ich mal testen.

    Gruß
    Heinz
     
  4. welche Uhrzeit steht denn im BIOS? ???

    pan_fee
     
  5. Hallo PCDpan_fee,
    im BIOS ist jetzt der 2. Jannuar 2004.

    Deutet das auf die leere Batterie hin?

    Grüße von Heinzer
     
  6. Stell mal die Uhr und das Datum in Windows und starte dann den Rechner über > Computer ausschalten > Neu starten ohne ihn auszuschalten, dann siehst du ins Bios.
     
  7. Nachtrag: 2. Januar 2004 ist keine Uhrzeit, sondern ein Datum. ;) Gefragt war nach der Uhrzeit.
     
  8. Hallo,
    ich habe jetzt Uhr und Datum im Bios eingestellt. Nach Neustart zeigt der Rechner beides richtig an.
    Alles sehr Merkwürdig, im Startmenü Alle Programme waren vorher fast alle Programme als neu installiert markiert, das ist jetzt auch weg. Im Zuge der fehlerhaften Uhr- und Datumsumstellung hat sich scheinbar auch ein Zertifikat (de.komtrack.com) verabschiedet. Ich habe keine Ahnung was das ist und ob es wichtig ist.

    Mal sehen wie lange der Zustand anhält.

    Grüße von Heinzer
     
  9. hat leider nicht lange angehalten, heute wieder start mit F1, Uhr/Datum 00:00/1. Januar 2004

    ich probiere es mal mit einer neuen Batterie
     
  10. nach dreitägigem Testlauf mit neuer Batterie, läuft alles super.
    Vielen Dank nochmal ans Forum.

    Heinz
     
Die Seite wird geladen...

XP startet nur mit F1 und die Uhr steht dann auf 00:00 1. Jannuar 2004???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE 8 startet automatisch wenn Internetverbindung besteht Web-Browser 11. Mai 2010
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016