XP startet nur noch abgesichert

  • #1
L

Linkstar

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit.

Ich habe hier nen Rechner von nem Kunden stehen, der nur noch im abgesicherten Modus (XP) hochfährt.
Er sagt natürlich, dass er nix gemacht hat. Was sonst.

Egal was ich jetzt versuche, ich bekomme es nicht hin, dass die Kiste normal startet.
Ich komme noch nichtmal mit F8 ins Bootmenü.
Die Hardware scheint in Ordnung zu sein.
Vielleicht hat er sich irgendeine Datei zerschossen die zum Start nötig ist, keine Ahnung.
Nur will ich ungern neu installieren. Hat jemand ne andere Idee?
 
  • #2
Hallo,

versuche es mal mit der Systemwiederherstellung.
 
  • #3
Die ist natürlich deaktiviert ;)
Aber ich habs eben rausgefunden:
Ich weiss nicht wie und warum, aber in der Boot.ini stand hinter dem XP-Eintrag, der normal mit /fastdetect endet ein Zusatz /minimal
 
  • #4
Linkstar schrieb:
Ich weiss nicht wie und warum, aber in der Boot.ini stand hinter dem XP-Eintrag, der normal mit /fastdetect endet ein Zusatz /minimal
Ich wollte gerade noch dazuschreiben, dass du noch die BOOT.INI kontrollieren sollst ;)
 
  • #5
Nimm mal den /minimal -Switch in der Boot.ini raus ...

und lies den MS-KB-Artikel: Safe-Mode Boot Switches for Windows Boot.ini File
 
Thema:

XP startet nur noch abgesichert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben