XP startet, Willkommens Nachricht, danach kein Signal an Monitor mehr

Dieses Thema XP startet, Willkommens Nachricht, danach kein Signal an Monitor mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Strece, 19. Mai 2009.

Thema: XP startet, Willkommens Nachricht, danach kein Signal an Monitor mehr Hallo, ich habe ein etwas nervendes Problem was ich leider bis jetzt nicht lösen konnte und mich nun an euch wende....

  1. Hallo,

    ich habe ein etwas nervendes Problem was ich leider bis jetzt nicht lösen konnte und mich nun an euch wende.

    Folgende Situation:

    Ich habe einen alten LIDL Rechner, auf diesem XP neu installiert weil das alte BS zerschossen war.
    So alles schön und gut, danach alle Treiber installiert neugestartet und boom Willkommensnachricht erscheint und danach versucht mein Samsung Monitor ein Signal zu finden, schwarzer Bildschirm.

    Ok im Abgesicherten Modus gestartet, alles läuft plötzlich wunderbar, also schonmal kein schlimmer Hardware Defekt hoffe ich.
    So ich dachte mir OK geh ich mal alles rückwarts durch, also habe ich mal die Ereignisanzeige geöffnet, keine Hilfe.
    Danach habe ich mal geschaut ob ein Treiber Probleme macht, so alles gecheckt und als letztes den Graka Treiber deinstalliert und voila das BS startet.
    Wieder installiert = schwarzer Bildschirm

    So zu meinem System:

    Gigabyte GA-K8NF-9 Mainboard
    nForce4 Chipsatz
    Geforce 6600
    Windows XP SP3
    Gigabit LAN Adapter
    Award BIOS

    Ich habe einen anderen Bildschirm probiert, gleiches Problem.
    Eine andere Graka konnte ich nicht testen, hatte grade keine Geforce mit PCIe zur Hand.

    Ich habe echt alles versucht und so langsam gehen mir die Ideen aus, ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.
    Falls irgendwelche Informationen fehlen, nur Bescheid geben.

    Mfg,

    Strece
     
  2. Hallo,
    Ist dein Bios auf den neusten stand?
    Wenn ja,dann mal Windows.xp ohne SP3 installieren.
     
  3. Hallo Strece

    Sieht nach falschem Grafiktreiber, falscher Bildwiederholrate, oder falscher Bildschirmauflösung aus(Bildschirmanzeige kurz sichtbar).
    Kannst du auch erkennen, wenn du beim Start in das Bios wechselst(Standarttreiber).

    Schau dir im Monitorhandbuch die Max. Auflösung an und Wiederholrate, ebenso in Grafikkarten Handbuch und finde eine Ideale Einstellung, mit der beide keine Probleme haben.
    Installiere anschließend, im Abgesicherten Modus ein Standard Grafiktreiber.
    System neu Starten und Richtigen Grafiktreiber installieren und Einstellungen vornehmen, danach ein Neustart des Systems, dann sollte alles wieder in Ordnung sein.
     
  4. Hallo,

    danke für eure Hilfe.

    Also ich habe im VGA Modus gestartet, wenn ich dort die Auflösung oder Frequenz anrühre und Übernehme, direkt schwarzer Bildschirm.
    Es ist der neuste Graka Treiber der mir von Nvidia rausgesucht wurde installiert.

    Es ist ein Samsung Syncmaster 930BF den ich Analog anschließe.

    Ob das BIOS auf dem neusten Stand ist weiß ich nicht genau, ein Update in Erwägung zu ziehen wäre meine letzte Option da es ja doch nicht ganz ungefährlich ist^^
    Windows ohen SP3 brachte auch keine Besserung und es lief auch vorher mit SP3.

    Ich werde im BIOS mal genauer nachschauen, aber zu der Idee mit dem Standard Grafiktreiber, kann ich einfach Windows nach nem Treiber suchen lassen?
    Dann würde ich das nämlich mal testen.

    Mfg, Strece
     
  5. Ja hast Du den 60Hz eingestellt ?

    Walter

    ???
     
  6. Es stand schon auf 60Hz, also habe ich nochmal 60Hz ausgewählt, dann OK gedrückt, schwups alles schwarz^^
     
  7. Hallo Strece

    Installiere einen Windows Standardtreiber, nur so werden alle Treiberleichen enfernt.
    Hast du im Bios keine Probleme mit der Darstellung, dann liegt es mit zimlicher Sicherheit am Treiber oder der Auflösung.
    Bildwiederholfrequenz von 60Hz sollte in Ordnung sein, auch beim TFT- Monitor.
    Wie schon geschrieben, in die Handbücher der Geräte sehen und dann Einstellungen vornehmen.

    Wenn du Probleme mit der Suche des Standard Treibers Probleme hast, dann lösche ihn einfach im Gerätemanager und starte dein System neu, Windows Installiert dann beim Neustart, einen Standard- Grafiktreiber.
     
Die Seite wird geladen...

XP startet, Willkommens Nachricht, danach kein Signal an Monitor mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016