XP Startlogo seitlich nach rechts verschoben.

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich Win XP Home starte, kommt das Startlogo mit dem Laufbalken.

Dieses Startlogo ist jedoch etwas nach rechts verschoben - vielleicht 2-3 cm, sodass der Microsoft Schriftzug unten rechts nicht ganz lesbar ist. Es ist also nicht zentriert.

Das ist mir erst aufgefallen, nachdem ich heute mein neues 19 Zoll TFT Display angeschlossen habe.
Auflösung: 1280x1024. Graka ist ATI Radeon X700.

Bei einem 17 Zoll TFT Display ist dieser Effekt nicht feststellbar.

Nun frage ich mich, wie ich das beheben kann, wenngleich es auch nur ein Schönheitsfehler ist - Oder?


Alles andere wird, nachdem der Rechner hochgefahren ist, absolut perfekt und zentriert dargestellt.

Danke für Eure Hilfe.
 
  • #2
Hi !
Wie ist dein TFT angeschlossen DVI oder SUB D ?
Greetz Uwe
 
  • #3
Normal an analoger Sub-D. DVI Digital hat er leider nicht.
 
  • #4
Problem gelöst.

Rechner gestartet, ins Bios gewechselt, um das Auto Adjust in Ruhe durchzuführen.
Gesagt, getan...Bios war danach zentriert und auch das Startbild ist seit dem perfekt zentriert.

Alles anderen nach dem Start natürlich auch. Ein traumhaft schönes Bild.

Nun bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen 19 Zoll TFT - Ein geniales Teil.
 
Thema:

XP Startlogo seitlich nach rechts verschoben.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben