XP Startmenu tunen?

  • #1
E

emmes12

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Fans,

eine Frage: wie kann ich das neuere XP Pro- Startmenu so umbauen, dass ich meine (Programm-) Verknüpfungen in Menus verwalten kann? Also Menu Player, Grafik usw...
Im alten Startmenu ist das ja easy möglich. Im neuen könnte man als Laie den Favoriten-Ordner dafür missbrauche: wenn ich in den meien Ordner mit den Verknüpfungen reinlege, funktioniert das mit voller Menu-Funktionalität. Genauso ginge es mit Eigene Bilder und Eigene Musik, das kann man auch umbenennen, auf die Weise hätte man drei Menus - ich würde das aber weiter differenzieren.

Noch schöner wäre es natürlich, diese Menus auf der linken Hälfte des Startmenus zu haben, unter den wenigen wichtigen Anwendungen. Wenn man da einen Ordner ablegt, ist der aber statisch, man kann ihn zwar öffnen, hat aber nicht den Komfort der Menus.

Danke für jeden guten Tipp!

Michael
 
  • #2
Im neuen Startmenü unter Alle Programme ist doch quasi das alte Startmenü zu sehen und da kannst du auch machen was du willst.
 
  • #3
Schon, so habe ich das jetzt ja, die Prio2 Anwendungen in Menus ganz oben in alle Programme. Sagte ja auch, wäre schön... kein technisch-haptisches Ding, reines look&feel;-)
Habe auch einen kleinen Start2 in der Taskleiste, da sind die auch alle drin. Aber perfekt wäre eben >Start>Beispielmenu>Beispielanwendung....
Ich hasse doch die vollen Desktops mit 100en Symbolen drauf.....
::)
 
  • #4
zwei alternativen:
standard startmenü
taskleiste aktivieren und die dinger da rein
 
  • #5
zwei alternativen:
standard startmenü - will ich nicht, weil ich das Zune-Thema drauf habe und da ist immerhin die erste Ebene im selben look gehalten.
taskleiste aktivieren und die dinger da rein: das habe ich, aber man hat eben nur den fuzzeligen kleinen Doppelwinkel zum Draufklicken....

Quellcode her! Ach ja, und ein fähiger Programmierer....
;-)
 
  • #6
 
Thema:

XP Startmenu tunen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben