XP Startmenü - Administrator - All Users: Wo löscht man Einträge am besten?

  • #1
T

Thomas23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe folgende Frage und hoffe es kann mir jemand helfen!
Und zwar es geht um das Strartmenü unter Windows XP.
Bei meines Sortierarbeiten bin ich daraufgekommen, dass es sowohl für den Adminsitrator als auch für All users eine eigenen Ordner Startmenü gibt. Ich habe bemerkt, dass sich die EInträge dabei teilweise überschneiden.
Meine Fragen:
Ich selbst bin immer als Administrator drinnen. Wenn ich etwas löschen möchte, soll ich das im Ordner für den Administrator machen oder in All Users? Was ist eigentlich, wenn beide Ordner für das Startmenü den gleichen Inhalt haben? Wird dann alles zweimal in Startmenü geladen?
Wie sollte man die beiden Ordnern am besten konfigurieren, damit keine Überschneidungen auftreten?
MfG Thomas
 
  • #2
OK, also:
Du bist nicht immer als Administrator drin, sondern als Benutzer mit administrativen Rechten. (So sollte es jedenfalls normalerweise sein) Als DER ADMIN loggt man sich nur in Ausnahmefällen ein, der Benutzername ist dann auch Administrator. Du solltest aber eigentlich einen eigenen Benutzernamen haben, mit dem du dich am System anmeldest (zum Beispiel Thomas) und dort gibt es dann unter Dokumente und Einstellungen nochmals einen Startmenü Eintrag.
Das Startmenü unter All Users ist der Teil des Startmenüs, der (wie der Name schon sagt) für alle Nutzer des Computers sichtbar ist.
Der Teil des Startmenüs, der unter deinem Benutzernamen steht, der ist nur sichtbar, wenn man sich über dein Konto eingeloggt hat, ein anderer User würde Einträge, die im speziellen nur in diesem Startmenü stehen nicht sehen können.
Wenn Einträge doppelt vorhanden sind, dann ist das nicht besonders schlimm, das bedeutet eigentlich nur, daß diese Einträge immer sichtbar sind, auch wenn man nicht über dein Konto eingeloggt ist. Sie werden allerdings nicht doppelt geladen, denn die Wahrscheinlichkeit, daß Einträge im Autostart doppelt stehen, halte ich für verschwindend gering.
Alles andere wird ja gar nicht geladen, weil es nur Verknüpfungen sind.
 
Thema:

XP Startmenü - Administrator - All Users: Wo löscht man Einträge am besten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben