XP Startproblem

  • #1
W

Willy2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ins Forum.
Ich habe folgendes Problem: Seit gestern startet mein XP -Pro (SP2) zunächst ganz normal, den Anmeldebildschirm erreiche ich aber nicht mehr. Der Bildschirm ist schwarz, der Mauszeiger ist zu sehen. Beim drücken einer Maustaste ertötnt im PC-Lautsprecher ein Signalton. Ein Reset bringt nichts, nur hart ausschalten und neu hochfahren. Ein Virenscan brachte kein Ergebnis.
Kann mir jemand einen Tipp zur Fehlersuche geben?
MfG. Wilfried
 
  • #2
Hallo Willy

Kannst du denn im abgesicherten Modus (F8) hochfahren und ins eventlog schauen ?

MfG
Andy
 
  • #3
Hallo Andy,
beim letzten gelungenen Start habe ich das schon getan. Leider deutet nichts auf dieses Problem hin. Ich vergaß noch zu erwähnen, daß ich auch keine neue Software/Treiber installiert habe.

Gruß Wilfried
 
  • #4
ReHi Willy,

dann lass doch mal ne Startprotokollierung mitlaufen..... (F8 am Anfang)

MfG
Andy
 
Thema:

XP Startproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben