XP Startprobleme wegen Nvidia?

Dieses Thema XP Startprobleme wegen Nvidia? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jan Tenner, 12. Okt. 2003.

Thema: XP Startprobleme wegen Nvidia? Moin Finally hab ich nun doch mal mein Win 2k durch XP ersetzt... Formatiert und XP ganz neu aufgesetzt. nun ja: XP...

  1. Moin

    Finally hab ich nun doch mal mein Win 2k durch XP ersetzt... Formatiert und XP ganz neu aufgesetzt.
    nun ja: XP installiert, service pack1, alle updates die man so bekommen kann (windows update) und die allerneusten Treiber drauf gehauen. Läuft alles ganz famos, bis auf irgendein Problem mit der Grafikkarte. Das Problem sieht folgendermaßen aus:

    Der Bootvorgang dauert ca. 5 Minuten. Nach dem bios boot indem es keine fehler gibt fängt XP an zu starten. Die Vortschrittsleiste von dem XP startupscreen bleibt nach ca 10. Sekunden stehen und nach ca 3 Minuten wird der Monitor schwarz. Dann , nach weiteren 2 Minuten schaltet der Monitor von der Bootauflösung (640x480 wenn ich mich nicht irre) auf meine Auflösung (1152x864) um. Wenn er die richtige Auflösung hat startet XP und der login screen kommt. logge ich mich ein startet mein Rechner nach ca 20 Sekunden neu. Manchmal bekomm ich eine Fehlermekdung das es ein Problem mit meiner Grafikkarte gibt. Aber genaueres sagt er nicht :/ Auch im Gerätemanager sind keine Probleme.

    Weis einer vielleicht eine Lösung?

    Mein System: Athlon XP 2000+, 512 DDR RAM, Hercules 3D Prophet III Titanium 500 (Gforce3 Ti-500). Windows XP 2002 SP1. Alle Treiber und updates sind auf dem neusten Stand.

    Danke schon mal im Vorraus :)
     
  2. hi jan,

    bitte entferne mal den automatischen neustart! wie das geht?

    windowstaste + pausetaste dann auf erweitert/starten und wiederherstellen und das häkchen bei automatischen neustart durchführen entfernen! dann sollte windows dir beim nächsten mal einen bluescreen bringen! diese meldung bitte mal dann hierreinposten!

    solltest du soweit nicht kommen, da windows ja immergleich wieder startet, bevor du diese änderung machen kannst, versuche dies im abgesicherten modus!

    du kannst auch mal versuchen, die grafikkarte zu deinstallieren und dann neuzuinstallieren! vielleicht hat was bei der installation von xp nicht richtig hingehauen! eventuell fehlerhafte/falsche installation des servicepacks! ???
     
  3. Hi !
    Wie siehts mit Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige aus?
    Kommste über START-->Systemsteuerung-->Leistung und Wartung-->
    Verwaltung-->Ereignisanzeige

    und da mal unter Anwendung oder System nachschauen.
    Gruß 8)
     
  4. Lasse doch mal Windows XP seine eigenen Treiber für die Grafikkarte installieren und schaue, ob sich das Problem wiederholt. Falls nicht, nimm mal andere Treiber als vorher...die neuesten sind nicht immer auch die besten. ;)

    Am besten über den Gerätemanager: Doppelklick auf die Grafikkarte -> Treiber -> Aktualisieren -> Treiber manuell auswählen und ggfs. Meldungen wegen nicht zertifizierter Treiber ignorieren.

    Bei mir laufen z.B. die 44.03 und 45.23 sehr gut und stabil.
     
  5. moin nochmal.

    Nachdem ich die Treiber mit Hilfe des NVCleaner Tools restlos entfernt habe und die von Georg M. emfohlenen 44.03 treiber installiert habe funktioniert nun alles :)
    Ich habe die Treiber zwar schon mehrmals gewechselt und auch die Registryeinträge manuell mit regcleaner entfernt, jedoch gab es immer das gleiche Problem. Dank dem NVCleaner wurde nun der 44.03 Treiber erfolgreich angenommen und es bestehen keine Probleme mehr.

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! :)

    Gruß, Jan Tenner
     
Die Seite wird geladen...

XP Startprobleme wegen Nvidia? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startprobleme bei Winz (64Bit) Windows 7 Forum 30. Juni 2016
Startprobleme Desktoprechner - Scan Divices! Please wait - No Devices Hardware 10. Juli 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012
Startprobleme Windows 7 Forum 22. Okt. 2010
Windows 7 Startprobleme Windows 7 Forum 24. Jan. 2010