XP-Startprobleme

  • #1
C

Christian 2006

Guest
Habe da ein Problem mit dem XP-PC.
Er startet ganz normal hoch.
Aber wenn man den Benutzer gewählt hat kommt noch das Hintergrundbild und das wars dann.
Es kommt keine Startleiste und keine Icons. Rechte Taste und so funzt auch nicht.
Das einzige was man tun kann ist den Task-Manager öffnen.
Habe da auch schon rausgefunden das auf der c: Partition nur noch 14MB frei waren.
Anscheinend wurde c: hier übervoll mit Daten gespeichert und dann steikte XP.
Habe aber mittlerweile mit Hilfe des Task-Managers Daten auf die 2.Partition schieben können.
Problem besteht aber immer noch.
Wollte auch schon XP reparieren/updaten mit der CD.
Da kommt aber ein Fehler:
AGP-Filter (ist angeblich nicht kompatibel mit dieser Windows Version).
Unter info steht dann das der Nvidea Treiber nicht mit windows funzt.
Deshalb bricht er das update ab.
Habe auch schon einen neuen Detonator raufgespielt und die Treiber des Motherboards raufgespielt.
Immer noch das selbe Problem.
Wollte eigentlich nicht neu installieren(denke das ginge).
Es ist ein PC mit integrierter Grafikkarte am Motherboard.
Es ist aber eine Gforce 4 im AGP Steckplatz eingebaut.
Habe auch schon getestet ohne diese eingebaute Grafikkarte zu starten. Kommt derselbe Fehler.

HILFE!!!


Gruß
Christian
 
  • #2
hast du schon mal versucht den pc im abgesicherten modus zu starten?
 
  • #3
würde F8 beim starten halten und dann im abgesicherten Modus im Geräte Manager alle Treiberleichen entfernen.
im Bios onboard Grafik deaktivieren und es noch mal versuchen.
 
  • #4
Hi!
Hab ich schon getestet.

Im abgesicherten Modus kommt nur ein schwarzer Hintergrund sonst nichts.

Im Bios hab ich auch schon einiges probiert.
onboard aus und ein. AGP Steckplatz aus und ein. usw.

Alles bis jetzt ohne Erfolg
 
Thema:

XP-Startprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben