Xp stürtzt nach Umbau unregelmaßig ab.

Dieses Thema Xp stürtzt nach Umbau unregelmaßig ab. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rezlem, 24. Jan. 2005.

Thema: Xp stürtzt nach Umbau unregelmaßig ab. Hi. Habe mir ein MSI K8T Neo2 FIR und den Athlon64 3500+ bestellt (nicht den wini). nun habe ich das problem,...

  1. Hi.

    Habe mir ein MSI K8T Neo2 FIR und den Athlon64 3500+ bestellt (nicht den wini).

    nun habe ich das problem, dass das system komplett instabil ist, was heißt, es bleibt einfach immer wieder unregelmäßig stehen.

    An den BIOS Einstellungen habe ich nichts großes verändert, außer, dass ich die Cell-Options alle manuell eingestellt habe, beim RAM dieses 1T Timing aktiviert habe und die Boot-Sequenz 

    Das neueste BIOS Update ist schon drauf. Genau wie der Athlon64 Patch für WinXP.
    Netzteil hat optimale Werte (laut MSI Seite) und die Temp. des CPUs geht auch nicht über 50°C.

    Ich weiß nicht woran das liegen kann. Habe WinXP Pro SP1 (SP2 bringt keine Hilfe).

    Ich verstehe es einfach nicht. Es tritt immer unregelmäßig auf. Z.B. beim aufrufen des Arbeitsplatzes, beim Scrollen einer Internetseite.
    Ist also nicht reproduzierbar (bin ja schon froh, wenn ich den Post hier zu ende schreiben kann).

    Vielleicht hat hier ja jemand Rat.
     
  2. Hi

    Temperaturen in Ordnung ??

    XP neu installiert ??

    RAM gewechselt ??

    Fehlerprotokoll mal durchsucht ??

    Bios mal auf Default-Werte gestellt ??



    Mfg Micha
     
  3. hallo du,
    also das (hatte) habe ich auch, aber es ist fast ganz wech :)
    ich habe den amd3000 winch und das msi k8n neo2 plat... und ich dachte auch das es etwas mit den timings zu tun hatte. ich habe im bios die option auto genommen, aber meine bluescreen waren anstatt ca alle 10 min dann ca alle 20 min :) (war ich froh ;) ) habe amd angerufen, msi angerufen und die wußten aber nicht so recht weiter. ich habe dann noch so einiges probiert, aber alles  half nichts, bis ich mein pci-karten änderte!! ich hatte direkt unter der graka meine sound-karte und dann ne digi-sat. ich habe die sound-karte unter die digi-sat eingebaut und nun gehts.
    mein rechner läuft jetzt sehr gut, ohne die ollen bluescreens im win98 stil

    ich hoffe ich habe dir geholfen.

    PS: meine fehlermeldung beim bluescreen war: machine_check_exeption
    was immer das auch heißen/bedeuten mag.
     
  4. Hi.

    Temperaturen sind vollkommen OK (nicht über 50°C); XP komplett neu (also vorher formatiert); RAM hab ich schon versucht, auch andere Bänke genommen.

    Mit dem Fehlerprotokoll weiß ich jetzt nicht, was du meinst (?).

    Und die Default Werte waren ja anfangs eingestellt -> deshalb habe ich ja die anderen Werte manuell eingestellt

    :-\


    @ Simpson:

    Habe nur die AGP-Grafikkarte und eine zweite LAN-Karte (werde den Slot mal wechseln)
     
  5. mach mal die cell timings ALLE auf auto und schua mal was passiert.


    aber das ist schon ein selten doofer fehler; zumal ich auch nach einigen suchen nichts gefunden habe :(
    da hilft nur testen testen testen.
     
  6. jau danke.

    nachdem ich die zweite LAN Karte jetzt umgesteckt habe, ist er noch nicht abgestürzt (toi toi toi).

    Werde die von dir empfohlenen AUTO Werte mal testen.

    Falls jemandem nochwas einfällt: Bin für jede Antwort dankbar :)
     
  7. ffx
    ffx
    Hallo,

    ich hatte neo2 fir board und 2x 256MB DDR3200 Ram. Nachdem ich nochmal 2x 256MB gekauft habe, war das Board völlig instabil. Habe dann das aktuellste Bios V9.1 eingespielt, was nicht half. Leztenendes war es dieses 1T Timing. Bei disable funktioniert es. Meine Ram-einstellungen: CAS 2,5 ; 4; Auto; 6; 5; 2; Disable
     
Die Seite wird geladen...

Xp stürtzt nach Umbau unregelmaßig ab. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen..rechner stürtzt ab Windows 7 Forum 7. Jan. 2011
Adobe Flash Player macht Problem und stürtzt den Internet Explorer ab Windows XP Forum 9. Juni 2009
Re: Quicktime stürtzt sich beim Öffnen von mov-Dateien ab Windows XP Forum 22. Mai 2009
Mein Internet Exprorer stürtzt ständig ab. Web-Browser 15. Mai 2009
Quicktime stürtzt sich beim Öffnen von mov-Dateien ab Windows XP Forum 19. Apr. 2009