XP stürzt ab (Bluescreen), 2000 nicht nach neuinstallation.

  • #1
A

Ambos

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich die OEM Version oder auch XP Pro auf einen Medion Notebook installiere, so ist die Auflösung verschoben und verschwommen. Einstellungen stehen auf 4 Bit (dieser Wert lässt sich nicht ändern)und 600 x 800. Man kann kaum etwas anklicken. Alles ist verschwommen. Nach der Treiber Installation geht auch nichts, Notebook stürzt ab, und geht nur zu Booten im abgesicherten Modus, bzw. in der letzten funkt. Version.
Wenn ich 2000 installiere gibt es keine Grafikprobleme. Alles ist einwandfrei.

Das Notebook ist ca. 3 Jahre alt, CPU 1700, Pentium M. Ich sollte es für eine Bekannte neu Aufsetzen, da XP bei ihr auch nicht mehr gestartet ist.

Evtl. weiß jemand wo es dran liegt.
 
  • #2
1. zu wenig Infos über das Notebook
2. am Grafiktreiber ? [/ironie]
 
  • #3
MD 95300 Pentium M CPU 1700, 512 Ram, Grafik: ATI Mobility 9600[br][br]Erstellt am: 01.05.08 um 14:23:42
[br]Ich hatte das Notebook erst vor andert halb Jahren neu aufgesetzt. Gleiche Software. Erst nach der Installation die Updates gefahren. Deswegen schliesse Treiber Software aus. Mir ist durchaus Bewusst, das es neuere Treiber gibt. Aber nach der Installation ist die die Grafik so grob pixelig, die 4 Bit Einstellung lässt sich nicht ändern(und man sieht alles verschwommen und doppelt und nein habe nix getrunken). Nach der Treiber installation der Graka kommt es zum Absturz. Es wird für einen Bruchteil ein XP Bluescrenn gezeigt, dann kommt die Aufforderung abgesicherter Modus usw.

Und zur Sicherheit nachgesehen bei Medion (Downloads für MD 95300). Nix aktuelles. Alles so 2004 rum.
 
  • #4
Dann könnte es sehr gut sein, das das Notebook einen Hardwarefehler hat ....
 
  • #5
Das vermute ich auch. Habe jetzt 2 mal versucht 2000 zu installieren, aber die Festplatte liess sich net formatieren. Habe jetzt mal nur 20 G genommen, statt 70 G. Mal sehen was passiert^^
 
Thema:

XP stürzt ab (Bluescreen), 2000 nicht nach neuinstallation.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben