XP stürzt ab

Dieses Thema XP stürzt ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von irma, 5. Jan. 2007.

Thema: XP stürzt ab Hallo - hab ein Problem: Beim Einlegen einer leeren CD/DVD stürzt der PC ab. Nach senden von Problembericht an...

  1. Hallo - hab ein Problem: Beim Einlegen einer leeren CD/DVD stürzt der PC ab. Nach senden von Problembericht an Microsoft kam folgende Mitteilung:
    Problem verursacht durch: Device Driver
    Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als ?STOP-Fehler? bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.
    Weitere Informationen
    ________________________________________

    Zusammenfassung des Problemberichts
    Problemart STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)
    Lösung verfügbar? Nein
    Was bedeutet dieses Problem? Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.
    Ursache Unbekannt
    Symptome des Computers Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)
    Zusätzlich erforderliche Schritte Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.

    Bei mir kommt aber weder eine Fehlermeldung noch sonst was. Der Bildschirm wird schwarz und der PC fährt ein- bis mehrmals wieder hoch.
    Wer hat einen Tip für mich?
    Danke
     
  2. Hallo
    Schalte mal den automatischen Neustart ab. Wie es geht, steht hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1238
    Dann kommt der sog. Bluescreen mit der Stop-Meldung. Diese Stop-Meldung hier posten, dann sehen wir weiter.
     
  3. wollte ich - aber wenn ich den Link aufrufe, kommt nur eine leere (???) Seite!
    HILFE!
    Gruss Irma
     
  4. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber hier halt der Text:

    Bei einem Systemabsturz startet Windows einfach neu. Um den Fehler zu ermitteln, wäre aber ein klassischer Bluescreen besser.

    Lösung:

    Arbeitsplatz Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.



    In der Registry zu finden unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ CrashControl
    AutoReboot= REG_DWORD: 0
     
  5. Danke!
    Hat funktioniert. Es kommt eine ganzer Bildschirm voll Text. Das meiste schenke ich mir mal.
    Technische Information:
    ***: STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x806D0753, 0xEECAED68, 0x00000000)
    Speicherabbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an den System-administrator oder den technischen Support.

    Ich versteh nur BAHNHOF! Übrigens hab ich einen SAMSUNG DVW 17/12/2,4 DVD-Brenner DL (TSSTcorp CD/DVDW TS-H 552 U

    Für Hilfe Dank im voraus.
    Irma
     
  6. Sollte es jemanden interessieren: Da von hier keine Hilfe kam, hab ich mich in ein paar anderen Foren umgehört und den Tip erhalten, dass es an einem defekten aspi-Treiber liegen könnte. Den hab ich mir geladen und mei Problem ist gelöst!
     
Die Seite wird geladen...

XP stürzt ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Project 2013 stürzt ab Microsoft Office Suite 30. März 2016
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016
IE 11 stürzt lfd. ab Web-Browser 26. Dez. 2015