XP stürzt ab

  • #1
I

irma

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo - hab ein Problem: Beim Einlegen einer leeren CD/DVD stürzt der PC ab. Nach senden von Problembericht an Microsoft kam folgende Mitteilung:
Problem verursacht durch: Device Driver
Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als ?STOP-Fehler? bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.
Weitere Informationen
________________________________________

Zusammenfassung des Problemberichts
Problemart STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)
Lösung verfügbar? Nein
Was bedeutet dieses Problem? Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.
Ursache Unbekannt
Symptome des Computers Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)
Zusätzlich erforderliche Schritte Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.

Bei mir kommt aber weder eine Fehlermeldung noch sonst was. Der Bildschirm wird schwarz und der PC fährt ein- bis mehrmals wieder hoch.
Wer hat einen Tip für mich?
Danke
 
  • #2
  • #3
wollte ich - aber wenn ich den Link aufrufe, kommt nur eine leere (???) Seite!
HILFE!
Gruss Irma
 
  • #4
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber hier halt der Text:

Bei einem Systemabsturz startet Windows einfach neu. Um den Fehler zu ermitteln, wäre aber ein klassischer Bluescreen besser.

Lösung:

Arbeitsplatz Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.



In der Registry zu finden unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ CrashControl
AutoReboot= REG_DWORD: 0
 
  • #5
Danke!
Hat funktioniert. Es kommt eine ganzer Bildschirm voll Text. Das meiste schenke ich mir mal.
Technische Information:
***: STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x806D0753, 0xEECAED68, 0x00000000)
Speicherabbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an den System-administrator oder den technischen Support.

Ich versteh nur BAHNHOF! Übrigens hab ich einen SAMSUNG DVW 17/12/2,4 DVD-Brenner DL (TSSTcorp CD/DVDW TS-H 552 U

Für Hilfe Dank im voraus.
Irma
 
  • #6
Sollte es jemanden interessieren: Da von hier keine Hilfe kam, hab ich mich in ein paar anderen Foren umgehört und den Tip erhalten, dass es an einem defekten aspi-Treiber liegen könnte. Den hab ich mir geladen und mei Problem ist gelöst!
 
Thema:

XP stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben