XP stürzt bei Virensuche mit AntiVir ab

  • #1
H

Helmut_Block

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichelsheim/Odenwald
???Hallo, ???
nachdem ich AntiVir installiere und während des Installationsvorganges die Virensuche gestartet wird, stürzt mein Computer während der Virensuche plötzlich ab.
Windows gibt in der Fehlermeldung folgendes aus:
Folgende Dateien sind betroffen:
C:\Windows\Minidump\Mini091702-01.dmp
C:\Dokumente~1\Lokale~1\Temp\Wer2.tmp.dir00\Sysdata.xml
Bisher hat AntiVir immer funktioniert.
Benutze WinXP HomeEdition mit ServiceSP1
Wer kann helfen?
Viele Grüße
Helmut49
 
  • #2
Beide Dateien kannst du einfach löschen.
Die erste ist ein Speicherabbild das nach einem Absturz angelegt wurde und die zweite ist eine Temporäre Datei.


Gruss Andreas M.
 
  • #3
Hallo,

habe beide Dateien gelöscht und AntiVir neu gestartet, der Computer stürzt bei der Virensuche wieder ab! ???
Gruß Helmut49
 
  • #4
Hallo,
würde AntiVir sauber deinstallieren und dann Neuinstallation versuchen.Wenn das nichts bringt,System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen,sehen was ist, und dann evtl. nochmals Neuinstallation .
Gruß Ebs
 
  • #5
Hallo, :D

hat jetzt geklappt!
Ich durfte nicht nur die Datei sysdata.xml löschen, sondern den gesamten Ordner wer2.tmp.dir00

Danke für die Hilfe!

Gruß Helmut49
 
  • #6
:eek: Hallo ich habe hier auf einem Lapi denselben Fehler..aber ich finde den Eintrag STOP in der Dump-Datei nicht und kann so nicht nachvollziehen, was die Ursache ist für den Fehler. Nützt es evtl. wenn ich das SP1 drüberschmeisse?

cu Kuse
 
  • #7
ahhhhh.........
mach auf keinen fall sp1 auf deinen rechner. hier im forum liest mal die ganze zeit von übelsten problemen mit dem update...
versuch es lieber auf einen anderen weg. überleg dir das mit dem sp1 gut.
 
  • #8
Hallo User,

Wer gerne Google als Startseite hat, würd sich vielleicht über den Folgenden Link freuen.

Die Zeitschrift: Computer Bild hat seine angepasste Google Seite ins leben gerufen, mit DSL Speedtest.

Hier der Link zu Seite:



LG DerGiftzwerg
 
  • #9
Vermutlich keine Antwort erwartet??
 
  • #10
Hmm was ein Beitrag?!

Findest du denn die Variante gut oder nicht so?



LG DerGiftzwerg
 
  • #11
Also die Seite gefällt mir :thumbsup:


Gruß Rossy
 
Thema:

XP stürzt bei Virensuche mit AntiVir ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben