XP stürzt bei Virensuche mit AntiVir ab

Dieses Thema XP stürzt bei Virensuche mit AntiVir ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Helmut_Block, 18. Sep. 2002.

Thema: XP stürzt bei Virensuche mit AntiVir ab ???Hallo, ??? nachdem ich AntiVir installiere und während des Installationsvorganges die Virensuche gestartet wird,...

  1. ???Hallo, ???
    nachdem ich AntiVir installiere und während des Installationsvorganges die Virensuche gestartet wird, stürzt mein Computer während der Virensuche plötzlich ab.
    Windows gibt in der Fehlermeldung folgendes aus:
    Folgende Dateien sind betroffen:
    C:\Windows\Minidump\Mini091702-01.dmp
    C:\Dokumente~1\Lokale~1\Temp\Wer2.tmp.dir00\Sysdata.xml
    Bisher hat AntiVir immer funktioniert.
    Benutze WinXP HomeEdition mit ServiceSP1
    Wer kann helfen?
    Viele Grüße
    Helmut49
     
  2. Beide Dateien kannst du einfach löschen.
    Die erste ist ein Speicherabbild das nach einem Absturz angelegt wurde und die zweite ist eine Temporäre Datei.


    Gruss Andreas M.
     
  3. Hallo,

    habe beide Dateien gelöscht und AntiVir neu gestartet, der Computer stürzt bei der Virensuche wieder ab! ???
    Gruß Helmut49
     
  4. Ebs
    Ebs
    Hallo,
    würde AntiVir sauber deinstallieren und dann Neuinstallation versuchen.Wenn das nichts bringt,System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen,sehen was ist, und dann evtl. nochmals Neuinstallation .
    Gruß Ebs
     
  5. Hallo, :D

    hat jetzt geklappt!
    Ich durfte nicht nur die Datei sysdata.xml löschen, sondern den gesamten Ordner wer2.tmp.dir00

    Danke für die Hilfe!

    Gruß Helmut49
     
  6. :eek: Hallo ich habe hier auf einem Lapi denselben Fehler..aber ich finde den Eintrag STOP in der Dump-Datei nicht und kann so nicht nachvollziehen, was die Ursache ist für den Fehler. Nützt es evtl. wenn ich das SP1 drüberschmeisse?

    cu Kuse
     
  7. ahhhhh.........
    mach auf keinen fall sp1 auf deinen rechner. hier im forum liest mal die ganze zeit von übelsten problemen mit dem update...
    versuch es lieber auf einen anderen weg. überleg dir das mit dem sp1 gut.
     
  8. Hallo User,

    Wer gerne Google als Startseite hat, würd sich vielleicht über den Folgenden Link freuen.

    Die Zeitschrift: Computer Bild hat seine angepasste Google Seite ins leben gerufen, mit DSL Speedtest.

    Hier der Link zu Seite: Google Startseite mit DSL Speedtest



    LG DerGiftzwerg
     
  9. Vermutlich keine Antwort erwartet??
     
  10. Hmm was ein Beitrag?!

    Findest du denn die Variante gut oder nicht so?



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

XP stürzt bei Virensuche mit AntiVir ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Project 2013 stürzt ab Microsoft Office Suite 30. März 2016
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016