XP Styles

Dieses Thema XP Styles im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Lukas, 27. Sep. 2008.

Thema: XP Styles hey leute, auf grund dieses Beitrages...

  1. hey leute,

    auf grund dieses Beitrages http://www.chip.de/bildergalerie/Bi...n-Desktops-unserer-User-Galerie_32661471.html
    bin ich auch mal zu der überlegung gekommen mir da neue styles zu beschaffen. Kennt einer ein gutes programm für solche styles? und wo es auch dann mehr als 100 oder so zur auswahl gibt? wenn möglich free / shareware um es mal zu testen:) wäre sehr dankbar.

    lg lukas
     
  2. Hallo, um einige Auswahlmöglichkeiten zu haben, empfiehlt sich TuneUp Utlities 2007/2008 zu verwenden,

    Mit diesem Vista Schrott wie zum Beispiel Vista Customizer oder wie Sie noch alle heißen, wo man nur einfach Vista Darstellungen machen kann, ist öde.
     
  3. Wozu TuneUp?? Es reicht, die uxtheme.dll zu patchen, andere Styles gibts massenweise im Internet.

    Aber Vorsicht!!!!!!

    Es können sich auch Viren hinter Patches verbergen. Bei der CHIP zum Beispiel hat NOD gemeckert. Die Datei aus dem unten stehenden link hab ich sicherhaltshalber mehrfach online scannen lassen (was ja nichts heißen muß).

    http://www.softpedia.com/get/System/OS-Enhancements/SP3-UxTheme-Patcher.shtml

    Einfach ausführen, patchen, Neustart, fertig. Dann können nicht von MS zertifizierte Styles benutzt werden.

    Als Programm zum selber erstellen kenn ich nur den RESHACKER - da solltest Du Dich aber auf eine Menge lern und bastelarbeit einstellen - und auf jeden Fall ein Image vom System parat haben. Schau Dir doch erstmal einige andere Styles an. Aber auch hier - Vorsicht - bei themexp.org zum Beipiel gibts zwar klasse Styles, aber auch eine Menge Adware beim Installieren dazu.

    Hier zum Beispiel wird man fündig:

    http://www.crystalxp.net/

    Mehr fällt mir so auf die Schnelle nicht ein. Zum Thema Vistamizer etc. stimme ich Friese zu, da gibts mehr installiert als man braucht, sollte man lieber händisch machen.

    Hier mal meiner als Beispiel:

    [​IMG]
    [​IMG]

    MfG

    Nick
     
  4. Gerade bei deinem zwei genannten Seiten, Starte mal Spyware Doctor und dort gehen die Alarmglocken sofort an.
    Nicht nur Adware.

    Leider kenne ich diesbezüglich keine Viren/Malware/Spyware freien XPStyles, da ich davon die Schnau.e voll habe.
    Ich mich einieg Monaten damit stark beschäftigt und mehrmals auf die Nase gefallen.

    Deshalb TuneUP Utlities 2007
     
  5. TuneUp geht auch, mag ich persönlich aber nicht. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. (von Rest des Programms nicht zu sprechen, aber das steht auf einem anderen Blatt). Eigentlich braucht man dafür keine Programme, da Windows das mit ein bißchen Arbeit alles allein kann.

    Bei crystalxp ist mir übrigens noch nie was unter gekommen, was aber daran liegen mag, daß ich mich ganz konkret auf Symbole, Visual Styles im XP Format etc. beschränke und natürlich alles scanne, bevor ich es einsetze. Alles ausführ- oder installierbare kommt sowieso dafür nicht infrage, da ich da nicht weiß, was alles installiert wird.

    Aber ein Hinweis sei mir noch gestattet. Jeder Eingriff, der die Optik von XP (und Vista) verändert, und nicht von MS zertifiziert ist, ist ein Eingriff ins System, der nunmal Folgen haben kann. Der Austausch der uxtheme.dll kann sogar durchaus schwerwiegend sein. Ein bißchen man sich also schon damit beschäftigen, was denn da genau getan werden muß, welche Dateien und Einstellungen wofür verantwortlich sind usw. Ich spiel damit jetzt seit einigen Jahren rum und bin mir Risikos durchaus bewußt, aber ich hab den original XP-Style nie gemocht.
     
Die Seite wird geladen...

XP Styles - Ähnliche Themen

Forum Datum
Longhorn Visual Styles Pack Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Apr. 2008
TuneUP/StylXP Stylesuche Windows XP Forum 23. Sep. 2006
StyleSheet-Angabe verändern mit JavaScript Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Okt. 2005
-Styleswitch-automatisch wechseln nach zeitinterval möglich? Windows XP Forum 15. Mai 2004
html - stylesheet Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Mai 2003