XP sucht Netzwerk nach neustart.

Dieses Thema XP sucht Netzwerk nach neustart. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Maxl, 11. Apr. 2005.

Thema: XP sucht Netzwerk nach neustart. HI, ich habe ein (zugegeben vergleichsweise kleines) Problem, mein rechner sucht nach dem booten immer so 1 minute...

  1. HI,

    ich habe ein (zugegeben vergleichsweise kleines) Problem, mein rechner sucht nach dem booten immer so 1 minute nach dem netzwerk. also windows läd hoch und der desktop erscheint, dann passiert erstmal nix unud nach ca. 1-2 minuten fängt er höhrbar an zu rechnen, dann funzt alles. bin mir auch sicher das es am netzwerk liegt, da alles sofort geht, wenn ich die verbindungen deaktiviere. da ich aber mit meiner freundin in einem netzwerk bin, ist das keine dauerhafte option  ;)

    meine frage ist nun, ob er vielleicht da nach anderen netzlaufwerken sucht o.ä. da das netzwerk meines erachtens richtig eingerichtet ist und es da keine probleme gibt.
    gibts vielleicht ne möglichkeit,  bei xp diese suche zu deaktivieren. da wir vergleichsweise selten auf den jeweils anderen rechner zugreifen würde es auch schon helfen es so einzustellen, das er erst sucht, wenn ich tatsächlich aufs netzwerk zugreife.

    ach ja: meine freundin konnektet über meinen pc ins internet, also müsste das schon ständig gewähleistet bleiben.

    danke im vorraus

    Maxl (der jetzt zum Zahnarzt muss :-[ )
     
  2. hp
    hp
    http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html

    greetz

    hugo
     
  3. oder
    WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=917

    wird schon nicht so schlimm sein ;)

    pan_fee
     
  4. hmm also erstmal danke für eure hilfe! ich bin mir auch ziemlich sicher, das sie eigentlich funktionieren! alos cih habe ja 2 Netzwerkkarten (die sind onboard also sollte es da schonmal kein problem geben, alle treiber sind drauf) da meine freundin ja wie gesagt meinen rechner als zugung für ihren rechner ins netz benutzt ist die eine karte direkt mit dem DSL-modem verbunden und die zweite ist quasi die LAN karte!
    also deaktiviere ich für die DSL karte das internetprotokol und starte den rechner neu:
    SUPER... der rechner sit fast sofort ansprechbar und geht fein ins netz! allerdings nur einmal! denn beim nächsten reboot kann keine verbindung mehr hergestellt werden!
    kann mir jemand sagen wo jetzt da das problem liegt! die einmalige verbindung nach dem ersten reboot sagt mir ja, das es im prinzip funzt!
    ich habe das ganze natürlich mehrmals ausprobiert, immer mit dem selben ergebnis! müss ich vielleicht bei der DFÜ verbindung selber was ändern??

    danke im vorraus!

    MAXL

    Doch, leider! ich ahbe 2 wurzeln nebeneinander entzündet, und obwohl beide wurzeln schon raussind, muss ich seit wochen immer wiedee wegen straken schmerzen zum arzt, weil cich beite wurzelhöhlen immer wieder gegenseitig entzünden! ??? ??? ??? :)
     
  5. Und wenn Du in den Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls eine feste IP vorgibst (192.168.1.1 bleistiftsweise)? Sind irgend welche Netzwerkbrücken eingerichtet bzw. werden solche angezeigt? Soll keine Anspielung auf Deine Pfahnprobleme pfein ;D

    Bye,
    Freudi
     
  6. feste ip habe ich eh, weil ich ja mit dem pc meiner freundin festes lan habe! ausserdem brauche ich das ja alleine schon weil meine freundin über gateway über meinen pc ins net geht!

    netzwerkbrücken etc. habe ich alles ncihT! deshalb habe ich keinen plan was da schief läuft!

    könnte es helfen, ERST in der LAN verbindung Internetprotcoll auszustellen und DANN nochmal ein NEU DFÜ verbindung zu erstellen??
     
  7. Aber doch nicht für Deine DSL-Verbindung? ???

    Bye,
    Freudi
     
  8. hmmm, wenn ich so drüber nachdenke:

    STIMMT, du hast recht!  :D

    dann werde ich das mal probieren!
     
  9. :)

    super so geht es!!

    DANKE DANKE!

    bin zwar nicht 100% sicher ob es das mit der ip war denn: der macht da auch manchmal ncoh zicken wenn cih nachm booten zu schnell auf den DFÜ shortcut gehe! aber so funzt es wenigstens, wenn cih noch so 3-4 sec warte! das halte ich wohl gearde noch aus ;) und ausprobieren ob es ohne ip so auch ginge hab ich keine lust zu :D ... jetzt wo es funzt!

    also danke nochmal an alle die geantwortet haben!
     
Die Seite wird geladen...

XP sucht Netzwerk nach neustart. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk hilfe gesucht... Netzwerk 14. Aug. 2009
Windows Server 2008 Netzwerkanleitung gesucht Windows XP Forum 27. Mai 2008
NAS-Server bzw. Netzwerkfestplatte gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Mai 2008
Netzwerkkabel in schneeweisser Farbe gesucht! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Mai 2008
Netzwerk Noob sucht die einfachste möglichkeit mit PC und Laptop ins Internet Netzwerk 24. Dez. 2007