XP System neu installiert. SP3 installieren oder lieber Einzel-Updates?

Dieses Thema XP System neu installiert. SP3 installieren oder lieber Einzel-Updates? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von PuDerBaer, 24. Nov. 2008.

Thema: XP System neu installiert. SP3 installieren oder lieber Einzel-Updates? Hallo, nach einer völlig fehlgeschlagenen Defragmentierung (Dank an Partition Manager >:( ) habe ich jetzt mein XP...

  1. Hallo,

    nach einer völlig fehlgeschlagenen Defragmentierung (Dank an Partition Manager :mad: )
    habe ich jetzt mein XP System neu grund-installiert.

    Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich es wagen soll, das Service Pack SP3 in einem Rutsch einzuspielen, oder lieber die ganzen Einzelupdates herunterzuladen.

    Die einschlägigen Tipps und Warnungen einer Seite hier auf Wintotal habe ich bereits mit Schrecken wie einen Beipackzettel gelesen und würde mich so gut wie möglich daran halten.

    - Die Frage ist: Was raten die Experten hier im Forum? Laufen die Einzelupdates besser als ein SP3-System? Oder hat SP3, wenn es denn läuft, eine bessere Stabilität?

    Gibt es entscheidende Vorteile bei einem WIndows mit SP3 gegenüber SP2?

    Ausserdem würde ich aus Gründen gegen den Datenkraken M$ und wegen möglicher Installations-Probleme, ungerne dieses Windows Authentifizierungstool auf meinen Computer lassen.
    Das System ist zwar völlig legal, aber ich finde nicht, daß das Microsoft etwas angeht.

    Für schnelle und kluge Hinweise
    dankt sehr
    Pu der Baer

    Ein Bär von geringem Verstand
     
  2. Meine Meinung:
    - Installier SP3
    - Installier anschließend alle verfügbaren Update von der Windowsupdate-Seite

    Es hat einen Grund warum es diese Updates gibt (;
     
  3. Microsoft eine Datenkrake? Du verwechselt Billy und Co nicht grad zufällig mit google?
    Ich hätte an deiner Stelle _vor_ der Installation mit dem c't slipstreamer eine Installations-CD mit SP3 erstellt, damit installiert und dann nur noch die nachfolgenden Updates eingespielt. So läuft das hier seit Erscheinen des SP3 und zwar völlig ohne Probleme.
     
  4. Dabei Internetverbindung unterbinden ( Kabel raus zB) und diesen Patch vor den nachfolgenden rein - wenn die nachfolgenden per Internetverbindung geholt werden sollen
    Patch:
    http://patch-info.de/artikel/2008/10/23.html
     
  5. Internetverbindung unterbinden? Das ist doch mal wieder Panikmache.

    Windows-Firewall aktivieren und keine Ausnahmen zulassen.

     
  6. Leider hat
    Freumal wieder nicht komplett gelesen und hält seine Artikel nicht auf dem neusten Standdi :mad:
     
  7. Hallo,

    ach, die Slipstream-Geschichte hört sich ja echt gut an. Nun, ich kann sie ja für ein (hoffentlich nicht so bald eintretendes, nächstes Mal vorbereiten und erstellen.)

    OK, Microsoft ist in Sachen Datensammlung inzwischen von Google auf Platz 2 verdrängt, trotzdem meine ich gelesen zu haben, dass auch diese Windows Authentifizierung manchmal Probleme bereiten kann.

    Muss ich das also hinnehmen, wenn ich SP3 installiere?
    Ansonsten scheint es hier ja einhellige Meinung zu sein, daß das Service Pack 3 dann doch inzwischen den Stand der Dinge darstellt...?

    Keine Gegenmeinungen?

    viele entscheidende sicherheitspatches habe ich mir schon mal über einen anderen Computer heruntergeladen, so daß ich hier nicht gleich ungeschützt ins Netz starte. Firewall wird natürlich eingeschaltet.

    Es dankt auf jeden Fall schon für die schnelle Reaktion :)

    Pu der Baer
    Ein Bär von geringem Verstand
     
  8. Kannst Du Dir nicht eine CD mit integriertem SP3 ausleihen/iso senden lassen? Brauchst ja nur einen gültigen Key.........
    Und SP3 war vom 8.5.2008
    Danach kannst Du evtl auch sowas nehmen
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=2010
    Unten auf der Seite - alle ab 8.5.
     
  9. Hallo Liebe Wintotal-Leute,

    vielen Dank schon mal für die guten Ratschläge bis hierher.

    Das Update auf SP3 scheint problemlos funktioniert zu haben. Mit dem ct slipstreamer Programm habe ich mir gleich eine neue Iso-Datei erstellt, wie vorgeschlagen. Ob die nun funktioniert, probiere ich erst aus, falls ich mal wieder bei null anfangen muss.

    Was ich so an Updates auf der MS-Seite gefunden habe, habe ich einzeln heruntergeladen und schon mal vorinstalliert. Erstaunlicherweise fährt mein PC immer noch problemlos hoch.

    Leider kann ich bislang keine Webseiten ansehen und komme mit meinen üblichen Vorgehensweisen nicht weiter.

    Ein Ping klappt auf den Router und sogar auf eingetragene DNS-Server. Das Standardgateway ist korrekt eingetragen.
    Hardware-Fehler werden in der Systemsteuerung nicht gemeldet.

    Ich habe mal die Firewall des Virenprogramms (Panda Internet Security 2009) oder mal die Windows Firewall ausprobiert (die andere natürlich jeweils deaktiviert, nie beide gleichzeitig aktiv oder inaktiv. Ich würde auch ungern beide gleichzeitig abschalten). Das Update vom Antiv-Virus-Programm geht auch nicht.

    Der Status der LAN Verbindung zeigt auch, daß Daten hereingehen und herausgehen.

    Ach. während ich noch diese Zeilen schrieb, war ich zwischenzeitlich am anderen Computer dran.
    Jetzt tut er es doch, nach dem ich unter Status von LAN-Verbindung / Netzwerkunterstützung mal den Button Reparieren geklickt habe. Plötzlich ging es.

    Komisch, na Computer sind wohl auch nur Menschen.

    Meine Frage hat sich damit wohl erübrigt, aber wo ich es schon geschrieben habe, vielleicht hilft meine Lösung jemand anderem mit einem ähnlichen Problem mal weiter.

    Es dankt und grüßt winterlich in der Höhle sitzend

    Pu der Baer
    Ein Bär von geringem Verstand
     
  10. Rückmeldung ist immer gut, danke dafür. Als Themenstarter müsstest du in deinem letzten Beitrag einen Link oder Button Erledigt finden. Wenn du den anklickst, bekommt das Thema einen grünen Haken. :)
     
Die Seite wird geladen...

XP System neu installiert. SP3 installieren oder lieber Einzel-Updates? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programmordner, Systemdateien, installierte Programme auf andere FP verschieben, Fehler von Steammov Windows 7 Forum 14. Aug. 2011
Wie Deinstalliert man ein Betriebssystem ?????? Windows 7 Forum 10. Aug. 2009
Windows XP fährt nicht mehr hoch. "Das System ist nicht vollständig installiert." Windows XP Forum 20. März 2013
Recovery DVD's von frisch installiertem System erstellen Windows 7 Forum 1. Juli 2012
Systemsteuerung zeigt nicht alle installierten Programme an Windows XP Forum 8. Mai 2012