XP Systemstart - Explorer-exe braucht ewig

Dieses Thema XP Systemstart - Explorer-exe braucht ewig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von K. Schiffler, 31. März 2006.

Thema: XP Systemstart - Explorer-exe braucht ewig Hallo Forum, Seit dem SP2-Update kürzlich habe ich folgendes Problem: XP fährt hoch, ich melde mich an. Geht bis...

  1. Hallo Forum,

    Seit dem SP2-Update kürzlich habe ich folgendes Problem:

    XP fährt hoch, ich melde mich an. Geht bis dahin recht schnell. Desktophintergrund taucht auf. Dann 5 min. nichts. Irgendwann bequemt sich der Explorer dann doch noch und startet sich selbst.
    Starte ich den Explorer mauell über Taskmanager geht es sofort. Warum wartet Windows also so lange?

    folgendes habe ich schon gemacht:
    -CCleaner komplett rüberlaufen lassen
    -Systempartition defragmentiert
    -Bootdateien defragmentiert
    -chkdsk /f /r
    -Alle unbenötigten Startdienste und Dienste deaktiviert
    -SP2-uninstall-Dateien gelöscht

    Mein Rechner fährt jetzt zwar schneller hoch, aber der Explorer nicht.

    Vielen Dank für alle Tips.
     
  2. Muss man hier Mitglied sein, um eine Antwort zu erhalten?
     
  3. Ich BIN nämlich hier Mitglied, ich habe lediglich mein Log-In vergessen.

    Wäre sehr nett, wenn irgend jemandem etwas hilfreiches einfällt!
     
  4. hmm, genaues kann ich dir dazu auch nciht sagen.
    aber evtl ist ja dein eigene dateien ordner recht groß, so dass xp länger braucht um das alles einzulesen.



    und ich weiß nicht was du erwartest von der freiwilligen hilfe hier. wenn dir das nicht schnell genug geht, dann rufe M$ an und zahle 99? dann wird dir evtl schneller geholfen. was du machtst, spornt nicht gerade an dir zu helfen....
     
  5. Nein, aber man sollte Geduld mitbringen. Es ist Wochenende und manche haben da auch anderes zu tun als ausschließlich vor dem Rechner zu sitzen. Mit so einer Einstellung macht man sich jedenfalls keine Freunde. :)
     
  6. ich meine abernicht ein netzlaufwerk, sondern den normalen ordner Eigene Dateien !
    Wenn du da 10 GB drin hast, wird das etwas länger dauern, bis XP startet...
     
Die Seite wird geladen...

XP Systemstart - Explorer-exe braucht ewig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Systemstartreparatur läuft lange Windows 7 Forum 18. Mai 2015
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
Uhr synchronisiert beim Systemstart nicht Windows 7 Forum 16. Mai 2013
Systemstartreparatur fehlgeschlagen Error Windows 7 Forum 25. Nov. 2011