XP Systemwiederherstellung

  • #1
B

Beachelch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hallo zusammen. :)
Pc wird von mehreren Personen genutzt. Ein Benutzer hat unter Outlook 2002 eine Reperatur durchgeführt. Dadurch hat er alle Mails gelöscht und das Setup von Outlook vernichtet das Adressbuch(Inhalt) wurde auch gleich mit gelöscht. :mad:Bei jedem Aufrufen von Word,Exel und Outlook erscheint die EULA abfrage. :mad:Meine Frage geht jetzt dahin kann der Admin unter der Systemwiederherstellung durch zurückversetzen des System vor die Reperatur das ganze wieder rückgängig machen? BS ist XP Proff. Mein Arbeitskollege meint das ginge nicht. Ich war heute so mutig und hab einfach mal wiedersprochen. Hoffe ich habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wäre für eine fachkundige Antwort sehr Dankbar.

Der Beachelch 8)
 
  • #2
1.) Eine Reparatur-Installation des Office-Pakets löscht weder Mails noch Kontakte, soviel steht mal fest
2.) Natürlich ist es möglich, mit der Systemwiederherstellung zu einem vorigen, funktionierenden Zustand zurückzukehren - dafür ist sie ja da.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua. :)
Outlook erscheint durch die Rep. absolut jungfräulich alle Mails weg alle angelegten Ordner weg. Adressbuch komplett lehr. Alle Termine Geb. usw. weg. Alle E Mail konten gelöscht. Nicht das wir aneinander vorbeireden es wurde bei Outlook eine Reperatur durchgeführt von dem Benutzer und nicht drüberinstalliert. Das lässt sich so ohne weiteres bei XP durch die Systemw. wieder rückgängig machen? Da wird sich der Kollege aber morgen freuen! :D

Vielen Dank für die schnelle Auskunft. :)
Der Beachelch 8)
 
  • #4
Nein, nein, wir reden nicht aneinander vorbei - habe mein Posting entsprechend geändert.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hattet Ihr keine Datensicherungen?
Vielleicht kennst Du den gemeinen Spruch: ungesicherte Daten sind als gelöscht zu betrachten...........?
Trifft leider zu.
 
  • #6
Hallo zusammen. :)
Doch es gibt bei uns irgendwo Zentral eine Datensicherung bei einem der sich damit auskennt fg. Der hat auch eine durchgeführt er meinte so Ende Juni wäre das gewesen. Hängen ja bloß ca 30 Rechner dran. Jetzt aber mal Butter bei die Fische sind die Mails nun weg oder nicht???

Danke schonmal.

Der Beachelch
 
  • #7
Wie sollen wir das von hier aus endgültig beantworten ?!?
Mach ne Systemwiederherstellung, dann wirst du es sehen - sofern _VOR_ der Reparatur-Installation (oder was auch immer ihr da gemacht habt) ein Snapshot angelegt wurde, sind alle Daten bis zum Snapshot-Zeitpunkt noch vorhanden, inkl. der Mails.

Und was ist das bitte für ein Backup, wenn es das letzte mehr vor mehr als drei Monaten gelaufen ist ?!?
Dann könnt ihr es auch bleiben lassen.


Btw, was mir grad einfällt: Ihr habt nicht zufällig nen Exchange laufen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Danke für die Auskunft. :)
Werde morgen unseren Admin erstmal ermuntern die systemwiederherstellung zumachen. Dann werden wir es ja sehen. Das mit dem Backup kann ich leider nicht ändern. Das macht unsere sogenannte IT Abteilung. :) Zuhause mach ich regelmäßig Datensicherung. Das ganze geht bei uns inzwischen sogar soweit das wir wichtige Doks. per Mail nach Hause schicken und sie dann dort sicheren. Weil aus Datenyschutzgründen kein Brenner oder Diskettenl. installiert wurde. Tolle Sache oder? :-\

Der Beachelch 8)
 
  • #9
Autsch - und werden die in der IT-Abteilung auch gut bezahlt dafür? ::)
 
  • #10
Evtl lohnt ja noch mal vorher ein Versuch - suchen nach *.pst und *.wab usw.........vielleicht findet sich noch irgendwo was wieder?
 
  • #11
Hi Aninemo. :)
Auf jeden Fall mal besser wie ich!!!!
Wobei ich mich immer wieder mal frage für was die bezahlt werden??
Wir hatten des Spaßes halber mal die Schriftfarbe auf weiß gestellt. Hatte cirka einen halben Tag gedauert bis sie es dann endlich rausgefunden hatten. ??? Das war unsere Rache weil sie uns Acrobat nicht installieren wollten.fg. :D

Der Beachelch 8)
 
  • #12
Du hast meine Frage nicht beantwortet: Habt ihr einen Exchange-Server laufen ?!?
Dann wäre es nämlich durchaus denkbar, das die Profile von Outlook weg sind und somit erscheint es, als wäre auch alle Daten weg....

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Hallo Joshua :)
Da hast du mich voll erwischt. Muß leider zugeben das ich das nicht weiss. ??? Es wäre nett von dir wenn du mir schreiben könntest wie ich das rausfinde. Werde es dann morgen früh von der arbeit aus dann nachtragen.
Nachtrag
Unsere IT hat sich ins verlängerte Wochenende verabschiedet.
Werde mich nächste Woche melden wie die Geschichte ausgegangen ist.
Vielen Dank nochmal.

Der Beachelch 8)
 
  • #14
Hallo Joshua. :)
Knappe Antwort unserer IT Abteilung Ja es läuft einer(Ich hab keine Ahnung was das ist oder wie das funkt..) und sie würden an dem Problem arbeiten So weit so gut. Stand der Dinge ist das bis jetzt weder eine Systemwiederherstellung gemacht noch sonst irgendwas geschehen ist. Kann leider nicht mit mehr Infos im Moment dienen. Melde mich aber dann mal wenn die Jungs das Problem gelöst haben. Wenn sie es denn lösen. ;) Mein armer Arbeitskollege ist schon ganz zittrig. ;)
Der Beachelch 8)
 
  • #15
:D Tach zusammen :D
Chef von der IT war selber da und hat es hingebogen. Die Eula als Admin genehmigt und und Outlook(E Mails) mit einer nicht ganz so alten *pst wieder eingespielt. E Mail Konten wieder eingerichtet denn die waren komplett weg. Kontakte waren noch alle vorhanden. Übrigens Joshua es läuft bei uns doch kein Exchange Server sondern ein Suse :-\ laut Chefe????
Vielen Dank an alle für ihre Hilfe und Auskünfte.
Mein Arbeitskollege gibt gleich erst mal eine Runde Mafiatorte aus.

Der Beachelch 8)
 
Thema:

XP Systemwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben