XP Systemwiederherstellung

Dieses Thema XP Systemwiederherstellung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Beachelch, 5. Okt. 2004.

Thema: XP Systemwiederherstellung Hallo zusammen. :) Pc wird von mehreren Personen genutzt. Ein Benutzer hat unter Outlook 2002 eine Reperatur...

  1. Hallo zusammen. :)
    Pc wird von mehreren Personen genutzt. Ein Benutzer hat unter Outlook 2002 eine Reperatur durchgeführt. Dadurch hat er alle Mails gelöscht und das Setup von Outlook vernichtet das Adressbuch(Inhalt) wurde auch gleich mit gelöscht. :mad:Bei jedem Aufrufen von Word,Exel und Outlook erscheint die EULA abfrage. :mad:Meine Frage geht jetzt dahin kann der Admin unter der Systemwiederherstellung durch zurückversetzen des System vor die Reperatur das ganze wieder rückgängig machen? BS ist XP Proff. Mein Arbeitskollege meint das ginge nicht. Ich war heute so mutig und hab einfach mal wiedersprochen. Hoffe ich habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wäre für eine fachkundige Antwort sehr Dankbar.

    Der Beachelch 8)
     
  2. 1.) Eine Reparatur-Installation des Office-Pakets löscht weder Mails noch Kontakte, soviel steht mal fest
    2.) Natürlich ist es möglich, mit der Systemwiederherstellung zu einem vorigen, funktionierenden Zustand zurückzukehren - dafür ist sie ja da.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua. :)
    Outlook erscheint durch die Rep. absolut jungfräulich alle Mails weg alle angelegten Ordner weg. Adressbuch komplett lehr. Alle Termine Geb. usw. weg. Alle E Mail konten gelöscht. Nicht das wir aneinander vorbeireden es wurde bei Outlook eine Reperatur durchgeführt von dem Benutzer und nicht drüberinstalliert. Das lässt sich so ohne weiteres bei XP durch die Systemw. wieder rückgängig machen? Da wird sich der Kollege aber morgen freuen! :D

    Vielen Dank für die schnelle Auskunft. :)
    Der Beachelch 8)
     
  4. Nein, nein, wir reden nicht aneinander vorbei - habe mein Posting entsprechend geändert.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hattet Ihr keine Datensicherungen?
    Vielleicht kennst Du den gemeinen Spruch: ungesicherte Daten sind als gelöscht zu betrachten...........?
    Trifft leider zu.
     
  6. Hallo zusammen. :)
    Doch es gibt bei uns irgendwo Zentral eine Datensicherung bei einem der sich damit auskennt fg. Der hat auch eine durchgeführt er meinte so Ende Juni wäre das gewesen. Hängen ja bloß ca 30 Rechner dran. Jetzt aber mal Butter bei die Fische sind die Mails nun weg oder nicht???

    Danke schonmal.

    Der Beachelch
     
  7. Wie sollen wir das von hier aus endgültig beantworten ?!?
    Mach ne Systemwiederherstellung, dann wirst du es sehen - sofern _VOR_ der Reparatur-Installation (oder was auch immer ihr da gemacht habt) ein Snapshot angelegt wurde, sind alle Daten bis zum Snapshot-Zeitpunkt noch vorhanden, inkl. der Mails.

    Und was ist das bitte für ein Backup, wenn es das letzte mehr vor mehr als drei Monaten gelaufen ist ?!?
    Dann könnt ihr es auch bleiben lassen.


    Btw, was mir grad einfällt: Ihr habt nicht zufällig nen Exchange laufen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Danke für die Auskunft. :)
    Werde morgen unseren Admin erstmal ermuntern die systemwiederherstellung zumachen. Dann werden wir es ja sehen. Das mit dem Backup kann ich leider nicht ändern. Das macht unsere sogenannte IT Abteilung. :) Zuhause mach ich regelmäßig Datensicherung. Das ganze geht bei uns inzwischen sogar soweit das wir wichtige Doks. per Mail nach Hause schicken und sie dann dort sicheren. Weil aus Datenyschutzgründen kein Brenner oder Diskettenl. installiert wurde. Tolle Sache oder? :-\

    Der Beachelch 8)
     
  9. Autsch - und werden die in der IT-Abteilung auch gut bezahlt dafür? ::)
     
  10. Evtl lohnt ja noch mal vorher ein Versuch - suchen nach *.pst und *.wab usw.........vielleicht findet sich noch irgendwo was wieder?
     
Die Seite wird geladen...

XP Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015
Systemwiederherstellung nicht zugänglich Windows 7 Forum 7. Feb. 2015
Problem bei Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 22. Dez. 2014