XP total "im Eimer"-Wie effektiv wieder neu installieren?

Dieses Thema XP total "im Eimer"-Wie effektiv wieder neu installieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jd_cort, 13. Dez. 2009.

Thema: XP total "im Eimer"-Wie effektiv wieder neu installieren? Hallo zusammen, seit ein paar Monten nutze ich ein NC-10 (incl. Bluetooth) unter Win XP SP3 als Zweitrechner und...

  1. Hallo zusammen,

    seit ein paar Monten nutze ich ein NC-10 (incl. Bluetooth) unter Win XP SP3 als Zweitrechner und bin gut zufrieden, im Regelfall nutze ich den Rechner nur zum surfen unter LAN zu Hause (W-Lan ist bei mir nicht möglich).

    Da ich nur mit dem Rechner surfe habe ich auch gerade mal 19MB an zusätzlicher Software installiert und neben dem Admin noch einen eingeschränkten Nutzer eingerichtet.

    Jetzt habe ich gestern das Gerät ganz normal geladen als der Hinweis kam das der Akku nur noch 30 Minuten hält. So hat das Gerät dann am Stück 8 Stunden geladen und ich habe es auch während der Zeit nicht genutzt.

    Als ich es das dann nach dem Laden wieder nutzen wollte, erschien kurz der Hinweis Knappe Energiereserve, bitte Gerät auf externe Stromversorgung o.ä. umstellen dann ging das NC10 plötzlich aus.

    Ich war irritiert, weil ich wußte das Geräte war völlig aufgeladen. Dann habe ich erneut per Strom das Gerät versorgt und gestartet, allerdings hat XP jetzt doch mächtige Probleme.

    Das Booten und der Anmeldevorgang ging vorher innerhalb weniger Minuten, jetzt braucht das NC10 ca. 10 Minuten. Nachdem das Gerät endlich gebootet hatte habe ich mir die Akkuleistung angesehen, war zu 100 % aufgeladen, daher weiß ich nicht was die Fehlermeldung sollte.

    Neben dem langen Booten sind auch die individuellen Einstellungen in Windows weg. Die Windows Firewall läßt sich auch nicht mehr starten Dienst nicht möglich - auch nicht als Administrator, auch fehlt z.B. bei der Suche über den Windows-Explorer die ganzen Eingabemasken für z.B. Dateiname usw. - ich sehe nur den Windows-Hund mehr nicht. Wenn ich jetzt in Firefox ein Fenster schließe geht plötzlich der ganz Browser zu usw..

    Im abgesicherten Modus habe ich dann CHKDSK ausgeführt, hat aber nichts geholfen. Das Internet funktioniert noch, Viren oder Trojaner wurden auch keine gefunden.

    Jetzt muß ich zugeben in XP mich nicht so gut auszukennen weil ich ausschließlich mit Linux arbeite, ich habe aber mit XP Home auf dem Gerät absolut keine Probleme und kann damit auch gut leben, auch will hier nicht Windows 7 oder Linux einrichten weil ich nur damit surfe und das Gerät im Laufe des nächsten Jahres meiner Schwester schenken werden, und die braucht Windows.

    Da ich XP-Laie bin weiß ich nur das es sich hier um eine Samsung Recovery Solution Lösung handelt und ich auch eine CD-Systemwiederherstellungsmedium besitze.

    Wie kann ich denn dieses System möglichst schnell und effektiv wieder herstellen? Die paar zusätzliche Software habe ich schon auf einen USB-Stick gesichert, Emails rufe ich mit dem Rechner auch nicht ab.

    Das ich bei einer Wiederherstellung auch das Samsung-Branding hätte stört mich auch nicht sonderlich, ich weiß halt nur nicht um die Arten der Wiederherstellung von Einfache, Vollständige bzw. Datenwiederherstellung bzw. wie ich es am besten anstellen soll.

    Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.

    Vielen Dank

    JD
     
  2. Nach Deiner Beschreibung handelt es sich wohl um ein Notebook von Samsung?
    Dem müssten neben CDs auch Hefte mit Anleitung beiliegen. Such und lies das bitte mal.
    Mit der vollständigen Wiederherstellung wird das NB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
     
Die Seite wird geladen...

XP total "im Eimer"-Wie effektiv wieder neu installieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Lumia 950 hat sich total aufgehängt Windows 10 Forum 4. Jan. 2016
Windows 10 verweigert Installation von Kaspersky Total Security Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015