XP-Treiber für älteren Monitor ????

Dieses Thema XP-Treiber für älteren Monitor ???? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Frank69, 4. Mai 2005.

Thema: XP-Treiber für älteren Monitor ???? Hallo zusammen, da ich mir vor kurzem einen neuen PC gekauft habe, habe ich meinem Sohn (9 Jahre alt) den alten PC...

  1. Hallo zusammen,

    da ich mir vor kurzem einen neuen PC gekauft habe, habe ich meinem Sohn (9 Jahre alt) den alten PC (Win-XP) geschenkt. ;) ;) ;)

    Von einem Bekannten habe ich daher für kleines Geld einen ca. 6-8 Jahre alten 15 Zoll-Farbmonitor erhalten. Dieser Monitor lief bisher unter WIN 98 auf seinem Rechner einwandfrei. Leider nicht mehr auf dem (jetzt) neuen Rechner meines Sohnes.

    Beim booten funktioniert er auch noch im DOS-Modus und stellt das XP-Anmeldebild richtig dar. Doch danach will der Monitor einfach nicht mehr. Auf dem Bildschirm sind nur noch Streifen zu erkennen :mad: :eek: :eek: :eek:

    Ich vermute, dass es sich um ein Treiberproblem des Monitors handelt. Auf der Homepage des Herstellers (NEC) wird für das alte Schätzchen leider kein Treiber mehr angeboten :-[ :'( :'(

    Weiss jemand Hilfe oder kann mir einen Rat geben, damit mein Sohn diesen Monitor doch noch nutzen kann???? Vielen Dank im voraus.

    Gruß Frank
     
  2. Auflösungsproblem? Also nehm mal nen größeren Monitor (17 oder 19 Zoller) und änder die Auflösung auf 800 x 600 (mein vater hat auch nen 15er, bei 1024x768 kann man schon nix erkennen...)

    danach stöpsel den 15 rauf...
     
  3. ...das hatte ich schon versucht.......daran lag es leider nicht.....

    Es ist leider kein Auflösungsproblem.........man kann außer Streifen ohne Ende leider gar nichts erkennen.... :'( :'(

    Gruß Frank
     
  4. das scheint eine zu hohe Auflösung / Wiederholrate zu sein. :p

    XP im VGA-Modus starten
    Auflösung 800x600 mit 60Hz einstellen
    XP normal booten
    Auflösung an den Monitor anpassen... ;)
     
  5. .....THX Hägar......Dein Tipp mit dem VGA-Modus war goldrichtig!!!

    Und ein [size=10pt]Riesendankeschön[/size] von meinem Sohn!!!

    Gruß Frank
     
  6. bitteschön und gern geschehen. :D
     
Die Seite wird geladen...

XP-Treiber für älteren Monitor ???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Treiber für Notebook AMILO Pa 2510 Treiber & BIOS / UEFI 8. Juli 2008
Win Xp-Treiber für Hp Pavilion 9081 gesucht! Windows XP Forum 13. Jan. 2008
WinXp-Treiber für onboard-Sound? Treiber & BIOS / UEFI 27. März 2005
S XP-Treiber für Canon CanoScan FB 630U Treiber & BIOS / UEFI 11. Mai 2004
SnapScan310 Agfa XP-Treiber gesucht Windows XP Forum 17. Juli 2006