XP-Tuning

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Windows XP enthält einige versteckte Menus und bringt viel Tuning-Potenzial mit! :D

Was gibts mit XP softwaremässig zu tunen, und wie? Welches ist das beste Freeware Tuning-Progi? Wie weit ist es überhaupt sinnvoll?

Im Win98 konnte ich in der Systemsteuerung beim Bus Master Zweikanal-IDE einstellen, was mein PC um mindestens um 50% beschleunigte! Gibts sowas bei XP auch?
 
  • #2
Persönlich halte ich Tuning und Tuningtools für wenig sinnvoll.
Es mag die eine oder andere Einstellung geben welche das Arbeiten erleichter aber dafür braucht man keine Tools.

Ich habe deine letzten Anfragen im Forum verfolgt und Frage mich daher ob dein Rechner auch sinnvolle Aufgaben hat?
 
  • #3
Man könnte ne Menge machen - solte aber zuvor einmal in die Tasche greifen und sich ein ordentliches Imageprogramm kaufen ( TrueImage oder DriveImage).

Ansonsten möchte ich mich im Wesentlichen Al anschliessen - ausser dem Letzten: mein PC hat eigentlich auch keine wirklich wichtigen Aufgaben zu erfüllen - ausser mir die Zeit der Frührente zu füllen mit Hirntraining.........
 
  • #4
Al schrieb:
Ich habe deine letzten Anfragen im Forum verfolgt und Frage mich daher ob dein Rechner auch sinnvolle Aufgaben hat?

Was soll jetzt das nun heissen?
 
  • #6
Al schrieb:
Das war eine Frage!

Was geht euch das etwas an ob mein PC sinnvolle Aufgaben hat oder nicht??
Find ich ehrlich gesagt fast schon frech so eine Frage!
Ihr könnt das hier draussen vom Schiff überhaupt nicht beurteilen!
 
  • #7
Mag ja sein das die Frage in deinen Augen frech war.
Ich Danke dir trotzdem für die beantwortung! 8)
 
  • #8
Al schrieb:
Mag ja sein das die Frage in deinen Augen frech war.
Ich Danke dir trotzdem für die beantwortung! 8)

Ich hab hier keine Frage beantwortet!
Hab aber auch keine Lust noch weiter mit euch zu streiten!

Bye
 
  • #9
Nur mal eine Anmerkung zur sinnvollen Nutzung von PCs. Die Frage muss nicht zwangsläufig abwertend verstanden werden.

Nehmen wir Anis Beispiel: Wer will sich anmaßen zu behaupten, dass Gehirntraining/die bloße Beschäftigung mit dem Thema (und sei es nur aus Hobby) sinnlos sei? Ich sicher nicht!

Und für diesen Fall: Ganz sicher ist es auch ein Unterschied, ob sich auf dem PC wichtige (vielleicht sogar existenzielle berufliche) Daten befinden oder nicht. Wem es nichts ausmacht, seinen Rechner neu aufzusetzen, weil eh damit mehr getestet/gespielt wird, der kann sich freilich auch an Tuningprogramme wagen und selbst sehen, was sie ihm so alles zerschießen. ;) Ansonsten ist immer zu Vorsicht zu raten beim Tuning ... selbst mit Programmen kann man sich da durch wahlloses Löschen von all dem, was angezeigt wird, manches lahm legen.

Gruß und ruhig Blut ;)
Charly
 
  • #10
ich empfehle dir das programm tuneup utilities. es ist zwar nicht kostenlos, du kannst dir aber eine 30 tage testversion runterladen. ich bin mit dem programm sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

 
  • #11
PCDCharly schrieb:
Nur mal eine Anmerkung zur sinnvollen Nutzung von PCs. Die Frage muss nicht zwangsläufig abwertend verstanden werden.

War es auch keinesfalls!

@Barton
Hättest du dich herabgelassen die Frage nach der (sinnvollen?) Nutzung zu beantworten, wär es für alle die hier Antworten erheblich einfacher gewesen, konkrete Tuningtipps zu geben.
Denn diese sind immer von der Art der Nutzung abhängig.

Es soll natürlich auch PC Nutzer geben die Ihr System installieren und es dann solange Tunen bis es wieder installiert werden muss.
Für solche Nutzer gibt es natürlich keine konkreten Tuningtipps, diesen kann man nur das bunteste Tuningtool empfehlen.
 
  • #13
Hey, Sorry! War gestern etwas aufgebracht. Möchte mich dafür entschuldigen! :-[ Nichts für ungut! 8)

Zu meiner sinnvollen Nutzung: Bilder-, Musik- und Videobearbeitung, sehr viel surfen, Programme testen und wenn ich mal ne rechte Grafikkarte hab, natürlich auch rasante Spiele.

Danke Dir Flocke für die guten Links!
 
Thema:

XP-Tuning

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben