XP Tuningtool, welches?

Dieses Thema XP Tuningtool, welches? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von donrosso, 24. Okt. 2004.

Thema: XP Tuningtool, welches? Hallo hätte da eine Frage, ich habe jetzt schon bestimmt von 20 Xp Tuningtools gelesen und erzählt bekommen....

  1. Hallo hätte da eine Frage,

    ich habe jetzt schon bestimmt von 20 Xp Tuningtools gelesen und erzählt bekommen.

    Gibt es denn eines, dass wirklich effektiv was bringt, was Schnelligkeit, Performance, Sabilität etc betrifft? Wenn ja welches wäre das ?

    verschoben von Windows XP
     
  2. Von so sachen würd ich die Finger lassen! Seit ich keine Tuning-Tools mehr verwende, läuft mein PC schneller und stabiler!
    Natürlich kannst du in einigen Fällen etwas damit erreichen, aber in den meisten Fällen optimierst du dein System damit kaputt. ;)
     
  3. Ich kenne keins, das auch nur im Ansatz das hält, was es verspricht (System bis zu 30.000.000 x schneller, keine zugemüllte Registry usw.) und ich habe mir wirklich schon viele angeschaut. Trotz allem halte ich die TuneUp Utilities für eines der besten Tools in dieser Hinsicht. Auch wenn die TuneUp Utilities im Prinzip viele schon in Windows existente Programme benutzen (Datenträgerbereinigung etc.), so wie die anderen Tools allerdings auch. Außerdem sollte man nicht vergessen, daß so gut wie alle Einstellungen, die ein sog. Tweaking-Tool für mich erledigt, auch von Hand durchgeführt werden können. Die Funktionen sind so gut wie alle in Windows integriert, die Programme bieten nur eine GUI dafür.
    Naja, und wieviel Schaden diese Tools anrichten können, sieht man dann immer daran, wenn ein ServicePack erscheint und die Hälfte der User es nicht installieren können, weil sie ihr System so dermaßen totoptimiert haben, dass da gar nix mehr geht.
     
  4. Ja, das dachte ich mir schon, ich habe ja gesehen, dass es auf Wintotal.de ein Tips und Tricks Archiv gibt, sind das alle bisher bekannten oder kennt da jemand eine noch umfangreichere Datenbank, Seite etc.
     
  5. Moin,

    noch umfangreicher als unsere DB ?
    Hm... *überleg*, jup, die gibt es bestimmt. Es stellt sich aber die Frage, ob deren Tipps so gut sind, wie unsere. ;)
     
  6. Grüß Gott,

    Ein m.E. nicht zu unterschätzender Vorteil der TU ist auch, daß man vieles aus einer Hand hat; man braucht nicht Dutzende von kleineren Zusatzprogrammen die diese Arbeiten auch erledigen.
     
  7. besonders das entfernen von verwaisten dateien in der registrierung ist sehr nützlich. ich hatte damit noch nie probleme.
     
Die Seite wird geladen...

XP Tuningtool, welches? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinBubble - da guckt man sich mal ein Tuningtool an... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Jan. 2009
Outlook mit Tuningtool zerschossen Windows XP Forum 28. Juni 2006
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016