XP "Umaktivieren" nach legalem Nutzerwechsel

  • #1
F

Feldmann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte von Win 98 auf XP updaten und habe gerade bei Ebay das folgende Angebot entdeckt:


Versteigere hier eine komplette Windows XP Home Update Version mit ProductKey. Habe es damals gekauft als ich noch Win98 auf meinem PC hatte. Musste mittlerweile mal den PC neu aufsetzen. Ging direkt ohne vorher Win98 aufzuspielen. Habe mir nen neuen PC gekauft und brauche daher die XP Home Version nicht mehr. Komplett mit Hülle und ProductKey. Falls es Probleme mit der Aktivierung gibt kann man einfach die ServiceHotline kontaktieren. Geht Problemlos.


Soweit der Text zu diesem Angebot.

Kann mir bitte jemand sagen, wie die rechtliche Situation in diesem Fall aussieht?

Wie ist vorzugehen, damit das ganze legal bleibt?

Mal vorausgesetzt, das ist ein echtes XP mit zugehörigem ProductKey, es wurde aktiviert, dann aber vollständig entfernt. Es gibt keine Kopien mehr etc. Muss mir der Verkäufer dies schriftlich zusichern?


Übrigens: Meine Anfrage bei MS per email blieb bisher unbeantwortet...... :mad:


Mit herzlichem Dank im Voraus ::)
 
  • #2
Es geht problemlos.

Du mußt nur WinXP ggf. telefonisch aktivieren und beim MS-Mitarbeiter angeben, das Du Windows XP gebraucht gekauft hast und es ab jetzt nur auf diesem PC seinen Dienst tut.

Das ist alles. :)
 
Thema:

XP "Umaktivieren" nach legalem Nutzerwechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben