XP und 2000 Dualboot

  • #1
S

schuh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ich die selbe FRage hier vor 6 Monaten schonmal gestellt, und man hat mir super geholfen, und alles läuft super, habe aber jetzt ne neue Festplatte, und habe vergessen wie das ging.... und unter suchen hab ich auch diesen Beitrag leider nichtmehr gefunden....

Habe auf einem PC bereits WIN XP Prof installiert, und will jetzt ( wegen ein paar s****** scannertreibern die nur unter 2000 laufen ) noch auf einer 2. Partition 2000 installieren.

Da muß ich doch erst irgendwelche Dateien von XP sichern bevor ich 2000 installier, und dann wieder zurückkopieren, oder wie war das ?

Vielen Dank, Gruß Thomas
 
  • #2
Hat sich doch erledigt ! Habe jetzt gemerkt wieso ich s nicht unter suchen gefunden hab ! Es war eine Kurznachricht in der man mir das erklärt hat !

Sorry !

Thomas







Hi schuh,
du bootest mit der Win2000 CD und installierst W2K auf eine leere Partition.
Vorher sicherst du dir die Dateien NTDETECT.COM und NTRL (liegen direkt im Rootverzeichnis) am besten auf Diskette.
Nach der Installation kopierst du die Dateien zurück und überschreibst damit die von Win2000 angelegten NTDETECT.COM und NTRL. Sonst startet XP nicht mehr.
Win2000 trägt sich selbst in die BOOT.INI ein und du kannst dann über den Win eigenen Bootmanager wählen welche Partition du starten willst.
Wenn du noch fragen hast, schicke mir ne Mail, so oft bin ich auch nicht im Forum
 
  • #3
... alles gute zum B-Day und viel spaß in der Schule :D
 
  • #4
Danke ^^
 
  • #5
Von mir auch alles gute



Gruß Rossy
 
  • #6
Alles Gute ^^
 
  • #7
hehe nochmals danke :)
 
  • #8
alles gute nachträglich :)
 
  • #9
Alles Gute nachträglich - hoffe hast viele bunte Schnuller bekommen :thumbup:
 
  • #10
Ja hab ich :mrgreen:
 
Thema:

XP und 2000 Dualboot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben