xp und alter dos sound

  • #1
S

sign

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi, kennt sich jemand mit Soundkarten aus.
Hab hier ein Spiel das früher unter win98 lief (mit Sound). Bei xp bekomm ich nur das Spiel zu laufen (und wie des läuft). Aber den Sound nicht. Beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit und bekomm schon ein leichtes zittern aus der Karte raus.

Eckdaten:
Motherboard: Name Asus K8V SE Deluxe
Motherboard Chipsatz: VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
SoundMax Integraded Digital Audio

der Versuch ders zum zittern bringt:
cmd (habs auch mit command versuch)
SET BLASTER=A220 I5 D1

zittert bissßchen oder doch ein s (< wie zum Teufel schreibt man das????) mehr
SET BLASTER=A220 I7 D1

Kann im setup des Spieles ne Soundkarte wählen und obendstehendes eingeben. Habs mit allen Blastern versucht. Bestes Ergebins war der Sound mit hartem, hm zittern (kann es nicht anders beschreiben).

Meine Fragen:
Kann man unter xp die obenstehenden Werte auslesen?? Wird die Soundkarte unter xp anders angesteuert (denk ich hab da mal was geslesen).
Wenn ich unter command set eingebe steht da was von Ultrasnd. Sind denk ich alte Treibereinstellungen. Barauch ich das?

Wenn irrgend jemand was hierüber weiß wäre ich über Hilfe sehr dankbar. Das Spiel heißt übrigens M.A.X..
 
  • #2
Hallo,

hast du den Windows-Kompabilitätsmodus schon probiert?
 
  • #4
Ist es ein DOS-Spiel? Dann würde ich es mit DOSBox versuchen.
 
  • #6
Ja, nimm die Dos-Box. Gibt es jetzt in Version 7.0. Ich spiele gerade die Schicksalsklinge von 1992 und zuvor UFO in der Dos-Box. Sound + Grafik etc. funktioniert alles (nach einigen Anpassungen).

Kann die DOS-BOX nur empfehlen!!!

So long
thore.xxl
 
  • #7
So, hab mich jetzt mal registriert im Forum. Es lebe WinTotal! mml

Ja, ich sag nur Schicksalsklinge, Ultima 7 und Albion, das sind für mich die Protagonisten der PC-Spiel-Historie!

Um Ultima 7 laufen zu lassen gibts allerdings ein besonderes Programm namens Exult.
 
Thema:

xp und alter dos sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben