xp und benutzerrechte

Dieses Thema xp und benutzerrechte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von menena, 5. Jan. 2003.

Thema: xp und benutzerrechte Hallöchen miteinander in winxp sind konten vordefiniert. kann ich auch einzelne rechte vergeben, so dass zB ein...

  1. Hallöchen miteinander
    in winxp sind konten vordefiniert. kann ich auch einzelne rechte vergeben, so dass zB ein gast auf seinem konto software installieren kann??
    danke mal derweil ::)
     
  2. klar geht das! und zwar mit dem tool 1st Security Agent.
    download unter www.softheap.com

    Iceman2
     
  3. Hey iceman danke für den tip, hab´s ausprobiert und funkt genau so wie ich´s haben wollte :)))
     

    Anhänge:

  4. ich habe folgendes problem:

    wenn ich via RDP auf mein thinkpad T42 zugreife, bekomm ich einen 0x50 STOP bluescreen (PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA)

    als grafikkarte habe ich die mobility radeon 7500 drinnen. hatte zuvor die omega 3.8.442 treiber installiert und jetzt diese hier:

    Mobilty Radeon 7500 Vista Driver | (final version ... DNA-ATi 4.5.6.1-32x)

    keine verbesserung. BSOD immer noch present. er tritt jedoch nur auf, wenn ich den T42 mit angeschlossenem 19" samsung monitor im dualscreen betreibe. wenn ich das T42 ohne zusätzlichen monitor betreibe funzt RDP problemlos.

    hier wird geschrieben dass es an der farbtiefe liegen könnte:
    Fehlermeldung "stop 0x00000050 (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA)"
    -> auch schon probiert und ohne erfolg

    jemand ne idee was ich noch probieren könnte?!
     
  5. Hallo ich würde mal deinen Arbeitsspeicher und deine Festplatte testen. Falls du ein Raid benutzt teste auch mal den Controller ob der noch in Ordnung ist.



    Gruß Rossy
     
  6. RAM wurde letzte nacht über 10 h mit MEMTEST86+ ausgiebig getestet -> alles OK

    mit welchem tool teste ich die festplatte am besten? bis auf das benannte problem verspüre ich im normalbetrieb nämlich keine anomalitäten :(

    RAID besitze ich keines ...
     
  7. Mache im Arbeitsplatz einen Rechtsklick und gehe dann auf Eigenschaften: Nun sollte du auf den Reiter " Tools" klicken und dort kannst du die Festplatte prüfen wenn du auf " jetzt prüfen " klickst. Wenn du gefragt wirst ob du es bei dem nächsten Systemstart überprüfen möchtest antworte mit ja.
    Beim nächsten Start wird deine Platte dann überprüft. Du kannst auch das Lenovo Diagnostik Programm benutzen http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-55386#diagnostics dort nach unten scrollen bis du einen PC Doktor lesen kannst und dort die Dos CD downloaden. Dann auf CD brennen und von dieser dann Booten.


    Gruß Rossy
     
  8. danke, werde beide tests noch durchführen! habs jetzt mal mit dem tool HDtune und dem darin enthaltenen "errorscan" versucht -> alles OK.

    ich denke es liegt eher am treiber, dass es da probleme gibt, weil wenn man von einem single-monitor-pc einen RDP zugriff auf mein T42 macht, dann schafft anscheinend der treiber nicht das bild von den 2 monitoren (T42 + angesteckter 19" TFT) zusammenzufassen und dem RDP aufrufer in einem bild zusammengefügt zur verfügung zu stellen. (bloß meine bescheidene vermutung ...)
     
Die Seite wird geladen...

xp und benutzerrechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Home Benutzerrechte / alle auf einmal ändern Windows XP Forum 8. Sep. 2009
Benutzerrechte Windows XP Forum 20. Dez. 2008
Benutzerrechte einschränken für Musik-PC Windows XP Forum 12. Juni 2008
Benutzerrechte: Keine Programminstallation, kein Reg-Zugriff,... Windows XP Forum 23. Aug. 2007
Benutzerrechte Problem Windows XP Forum 29. Dez. 2006