xp und benutzerrechte

  • #1
M

menena

Guest
Hallöchen miteinander
in winxp sind konten vordefiniert. kann ich auch einzelne rechte vergeben, so dass zB ein gast auf seinem konto software installieren kann??
danke mal derweil ::)
 
  • #2
klar geht das! und zwar mit dem tool 1st Security Agent.
download unter

Iceman2
 
  • #3
Hey iceman danke für den tip, hab´s ausprobiert und funkt genau so wie ich´s haben wollte :)))
 

Anhänge

  • razorcubebild4.jpg
    razorcubebild4.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 156
  • #4
ich habe folgendes problem:

wenn ich via RDP auf mein thinkpad T42 zugreife, bekomm ich einen 0x50 STOP bluescreen (PAGE_FAULT_IN_NONPAGES_AREA)

als grafikkarte habe ich die mobility radeon 7500 drinnen. hatte zuvor die omega 3.8.442 treiber installiert und jetzt diese hier:

(final version ... DNA-ATi 4.5.6.1-32x)

keine verbesserung. BSOD immer noch present. er tritt jedoch nur auf, wenn ich den T42 mit angeschlossenem 19" samsung monitor im dualscreen betreibe. wenn ich das T42 ohne zusätzlichen monitor betreibe funzt RDP problemlos.

hier wird geschrieben dass es an der farbtiefe liegen könnte:

-> auch schon probiert und ohne erfolg

jemand ne idee was ich noch probieren könnte?!
 
  • #5
Hallo ich würde mal deinen Arbeitsspeicher und deine Festplatte testen. Falls du ein Raid benutzt teste auch mal den Controller ob der noch in Ordnung ist.



Gruß Rossy
 
  • #6
RAM wurde letzte nacht über 10 h mit MEMTEST86+ ausgiebig getestet -> alles OK

mit welchem tool teste ich die festplatte am besten? bis auf das benannte problem verspüre ich im normalbetrieb nämlich keine anomalitäten :(

RAID besitze ich keines ...
 
  • #7
Mache im Arbeitsplatz einen Rechtsklick und gehe dann auf Eigenschaften: Nun sollte du auf den Reiter " Tools" klicken und dort kannst du die Festplatte prüfen wenn du auf " jetzt prüfen " klickst. Wenn du gefragt wirst ob du es bei dem nächsten Systemstart überprüfen möchtest antworte mit ja.
Beim nächsten Start wird deine Platte dann überprüft. Du kannst auch das Lenovo Diagnostik Programm benutzen dort nach unten scrollen bis du einen PC Doktor lesen kannst und dort die Dos CD downloaden. Dann auf CD brennen und von dieser dann Booten.


Gruß Rossy
 
  • #8
danke, werde beide tests noch durchführen! habs jetzt mal mit dem tool HDtune und dem darin enthaltenen "errorscan" versucht -> alles OK.

ich denke es liegt eher am treiber, dass es da probleme gibt, weil wenn man von einem single-monitor-pc einen RDP zugriff auf mein T42 macht, dann schafft anscheinend der treiber nicht das bild von den 2 monitoren (T42 + angesteckter 19" TFT) zusammenzufassen und dem RDP aufrufer in einem bild zusammengefügt zur verfügung zu stellen. (bloß meine bescheidene vermutung ...)
 
Thema:

xp und benutzerrechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben