XP und die Dateisicherheit

Dieses Thema XP und die Dateisicherheit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Goldmond, 6. Juli 2006.

Thema: XP und die Dateisicherheit HI Leute Ich hab im Autostart unter WinXP eine Batch-Datei liegen die bestimmte Dinge ausführen soll. Wenn die...

  1. HI Leute

    Ich hab im Autostart unter WinXP eine Batch-Datei liegen die bestimmte Dinge ausführen soll.

    Wenn die Server nun mal runter fahren und wieder hoch startet er zwar die Batch aber er verlangt
    eine Bestäigung, da XP sagt dass diese Datei nicht verifiiziert/zertifiziert ist.
    Das ganze muss aber selbst ständig ablaufen!

    Kann ich der Batch Attribut-Werte übergeben damit diese Meldung nicht mehr auftaucht und die
    Batch durchrennt?

    Gruß
    Gold
     
  2. hp
    hp
    das ist die sogenennte data execution protection (dep) die dieses veranlasst. schau mal unter systemsteuerung/system/erweitert/einstellungen/datenausführungsverhinderung wie dep bei dem server eingestellt ist. es sollte der obere punkt aktiviert sein (datenausführungsverhinderung nur für erforderliche windows-programme und dienste aktivieren) ...

    greetz

    hugo