XP und Digicam

Dieses Thema XP und Digicam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von der_stevie, 3. Apr. 2004.

Thema: XP und Digicam Hallo Comm, folgendes Prob: Win XP mit SP 1 / Laptop/Athlon Digtalkamera von Medion Ich bekomme ums verrecken keine...

  1. Hallo Comm,
    folgendes Prob:
    Win XP mit SP 1 / Laptop/Athlon
    Digtalkamera von Medion

    Ich bekomme ums verrecken keine USB- Verbindung zur Kamera.
    Software schon 3x runter und wieder drauf. Andere USB Geräte werden
    ohne mucken erkannt. An meinem Win2k Rechner funzt es ohne Probs.

    THX
     
  2. :)
    hallo der_stevie,
    wenn die Frage ein echtes Problem ist, solltest Du den Namen der Kamera nennen bzw. selbst auf der HP des Herstellers nachschauen, ob es inzwischen ein Update für die Software gibt.
     
  3. Es ist ein echtes Problem, das aber nix mit dem Namen der Kamera zu tun hat, sondern eher mit USB.

    Greez
     
  4. Meinst du? :)

    Dann erklär mir mal, warum XP für jede Kamera eigene Treiber hat.
    Aber wenn du es besser weist, dann such den Fehler beim USB.
     
  5. ;D

    Genau !
     
  6. Sorry, ihr mögt ja recht haben.
    Die Kamera ist eine Medion MD 9653, habe mir eben bei Medion den neuesten Treiber gezogen....., nix.
    Das Teil wird nicht mal erkannt (als USB-Gerät) wenn ich sie anschliesse.
    Deshalb bin ich der Meinung, das es etwas mit den USB Einstellungen zu tun hat.

    THX ???
     
  7. Hast du auch erst den Treiber installiert und dann das Gerät angeschlossen?
    Bei einigen Hardwares muss das in dieser Reihenfolge gemacht werden.
    Hast du sonstige Geräte an USB angeschlossen, die einwandfrei funzen?
    Sind die Ports im BIOS aktiviert?
    Verwendest du einen USB-Hub?
     
  8. Ich hab nu mittlerweile alle Szenarien durch, nachdem ich die Kamera an einen anderen USB Port gehängt habe, sagt XP, das Gerät wurde erkannt und Treiber sind installiert und nu kann das losgehen, ABER .....nix geht.
    Über die Software keine Verbindung und im Arbeitsplatz auch nix.
    USB Stick und Maus funzen auch, kein USB Hub.
    ??? ??? ???
     
  9. Schau mal hier, ob dir einer der Tipps hilft.
     
  10. Hi,
    wir hatten eben dies Problem mit einer Kodak.
    Letzter Versuch war dann erfolgreich:
    Ich habe nicht die mitgelieferte Software benutzt sondern
    bei XP eine Kodakcam aus dem Angebot (auf dem PC) erraten,
    draufgeklickt und nun laufen die Bildchen rauf auf den PC :p
    moin :) Kpt.B.
     
Die Seite wird geladen...

XP und Digicam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eine von meinen drei Canon Digicams fehlt in Windows Autoplay Windows 7 Forum 28. Mai 2014
suche ganz simple Digicam Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Sep. 2008
Programm gesucht: Exif von *.jpg löschen (Digicam) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Apr. 2006
auswahlliste bei digicamübertragung ändern? Windows XP Forum 5. März 2006
Problem:Fotos von DigiCam auf PC kopieren. Windows XP Forum 9. Jan. 2006