XP und Digicam

  • #1
D

der_stevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Comm,
folgendes Prob:
Win XP mit SP 1 / Laptop/Athlon
Digtalkamera von Medion

Ich bekomme ums verrecken keine USB- Verbindung zur Kamera.
Software schon 3x runter und wieder drauf. Andere USB Geräte werden
ohne mucken erkannt. An meinem Win2k Rechner funzt es ohne Probs.

THX
 
  • #2
:)
hallo der_stevie,
wenn die Frage ein echtes Problem ist, solltest Du den Namen der Kamera nennen bzw. selbst auf der HP des Herstellers nachschauen, ob es inzwischen ein Update für die Software gibt.
 
  • #3
Es ist ein echtes Problem, das aber nix mit dem Namen der Kamera zu tun hat, sondern eher mit USB.

Greez
 
  • #4
Meinst du? :)

Dann erklär mir mal, warum XP für jede Kamera eigene Treiber hat.
Aber wenn du es besser weist, dann such den Fehler beim USB.
 
  • #5
;D

Genau !
 
  • #6
Sorry, ihr mögt ja recht haben.
Die Kamera ist eine Medion MD 9653, habe mir eben bei Medion den neuesten Treiber gezogen....., nix.
Das Teil wird nicht mal erkannt (als USB-Gerät) wenn ich sie anschliesse.
Deshalb bin ich der Meinung, das es etwas mit den USB Einstellungen zu tun hat.

THX ???
 
  • #7
Hast du auch erst den Treiber installiert und dann das Gerät angeschlossen?
Bei einigen Hardwares muss das in dieser Reihenfolge gemacht werden.
Hast du sonstige Geräte an USB angeschlossen, die einwandfrei funzen?
Sind die Ports im BIOS aktiviert?
Verwendest du einen USB-Hub?
 
  • #8
Ich hab nu mittlerweile alle Szenarien durch, nachdem ich die Kamera an einen anderen USB Port gehängt habe, sagt XP, das Gerät wurde erkannt und Treiber sind installiert und nu kann das losgehen, ABER .....nix geht.
Über die Software keine Verbindung und im Arbeitsplatz auch nix.
USB Stick und Maus funzen auch, kein USB Hub.
??? ??? ???
 
  • #9
Schau mal , ob dir einer der Tipps hilft.
 
  • #10
Hi,
wir hatten eben dies Problem mit einer Kodak.
Letzter Versuch war dann erfolgreich:
Ich habe nicht die mitgelieferte Software benutzt sondern
bei XP eine Kodakcam aus dem Angebot (auf dem PC) erraten,
draufgeklickt und nun laufen die Bildchen rauf auf den PC :p
moin :) Kpt.B.
 
  • #11
Wie soll ich bei XP einen Treiber wählen wenn die Cam nicht mal erkannt wird. Ich komme z.B. im Gerätemamager nicht dran.

THX 4 all
 
  • #12
Juch, nu gehts. Im Gerätemanager erkannt worden und von dort den Treiber rübergebügelt. Danke an alle. ;D
 
Thema:

XP und Digicam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben