xp und externe festplatte

  • #1
L

lifeonmars

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen...

also, hab nach unendlichen querelen meinen komputer neu aufgesetzt und habe nun vor, eine externe hd (80GB, dvico mombay über firewire) anzuschliessen. wie kann ich xp daran hindern, unkontrolliert irgendwelche daten auf die externe festplatte zu speichern? ich will da wirklich nur meine daten draufhaben...

hintergrund: die tolle hd, die ich nun als neuexemplar vom superdetailhändler meines vertrauens zurückerhalten habe, hat vor ca. 5 wochen (soviel zum servicetempo...) das zeitliche gesegnet. da kam plötzlich nur noch die meldung nicht formatiert, möchten sie bitte formatieren...konnte nur noch die daten teilweise per pcfriendly runtersichern. unter anderem ist mir dabei aufgefallen, dass xp daten auf die externe hd geschaufelt hatte, unter anderem auch teilweise den papierkorb...und das möchte ich nun eben unterbinden...

weiss jmd vielleicht, wie ich sowas mach?`

dankeschön im voraus

hilfesuchender n.
 
  • #2
Konfigurier den Papierkorb unabhängig für jedes Laufwerk und die Systemwiederherstellung auch. Das ist schon alles.
 
  • #3
das ist die ganze hexerei?

dankeschöön

cheers.
n
 
  • #4
Dass Hexerei aber auch soooo einfach sein kann... ::)

Auch ich hatte dieses Problem mit meiner externen Festplatte - aber schließlich haben wir ja PCDFlocke, daraus Vergangenheit machte.

Auf die idee wär' ich wirklich nicht gekommen. Ich hab' andauernd mittels TuneUp Utilities die angelegten Recycler samt Inhalt gelöscht.

Vielen Dank!

Gruß :)
Wolfgang
 
Thema:

xp und externe festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben