Xp und GPS-Software

Dieses Thema Xp und GPS-Software im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Holzwurm56, 21. Jan. 2015.

Thema: Xp und GPS-Software Hallo , ich habe in meinem Laptop einen GPS Empfänger eingebaut und den Treiber installiert . Der Empfänger wird...

  1. Hallo ,
    ich habe in meinem Laptop einen GPS Empfänger eingebaut und den Treiber installiert . Der Empfänger wird erkannt auf COM17 . Ich würde gerne auf meinem Rechner nur meine eigene Position angezeigt bekommen und ev. die Möglichkeit zur Navigation / Routenplanung bekommen . Ich habe mehrere Programme ausprobiert , entweder musste ich alles mit Karten installieren , dann ging das Programm nur bis COM12 . Bei Demoversionen war kein Empfängertest möglich u. ä. . Kennt jemand so ein einfaches Programm für WinXp , wenn möglich mit Empfängertest vor der Komplettinstallation ?

    Vielen Dank für jede Antwort

    Hans