XP und Hardware-Aufrüstung

Dieses Thema XP und Hardware-Aufrüstung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alonzo2007, 23. März 2007.

Thema: XP und Hardware-Aufrüstung Hallo, ich bin seit ein paar Jahren nicht mir auf dem aktuellen Stand der Dinge und habe mal ne Anfängerfrage....

  1. Hallo,

    ich bin seit ein paar Jahren nicht mir auf dem aktuellen Stand der Dinge und
    habe mal ne Anfängerfrage.

    Bisher hatte ich ein System mit Win XP SP2 und einem Athlon 2600. Vor kurzem ist mein
    Motherboard abgeraucht und ich würde jetzt gerne aufrüsten auf ein neues Board mit
    AMD Athlon 64 X2 3800+ (AM2). Das dann mal eine Neuistallation fällig ist, ist klar - aber
    kriege ich meine alte Installation mit der neuen Hardware noch problemlos zum laufen?
    Auf der alten Windows-Partition sind nämlich noch einige Daten, die ich erstmal sichern müsste.

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Hallo

    So einfach ist es nicht.

    Am aller einfachsten ist es, du machst bei einem Freund/Bekannten von deiner Festplatte eine Sicherung. ggf. auch auf DVD, bzw. holst dort die Daten runter die du brauchst und brennst die auf einer DVD.

    Die andere Möglichkeit wäre, das selbe Hersteller Board, z.b. wenn es ASUS war, was dir abgeraucht ist, holst du dir auch wieder ein Asus. In meisten Fällen kann das Betriebssystem starten.

    Noch bessere wäre, wenn eine externe Festplatte dir zu Verfügung steht, bei einem Freund deine Interne Festplatte auf die Externe zu kopieren.
     
  3. Das alte Motherboard ist ein MSI K7N2G und eine externe Festplatte wollte ich mir
    evtl. auch kaufen. Aber warum sollte ich bei einem Freund auf die Windows-Partition
    zugreifen koennen?
     
  4. Hallo,

    ich bin noch nicht wirklich schlauer. ???
     
  5. hp
    hp
    zu 99% nein ... also spendier der kiste neben einem neuen mobo noch eine neu festplatte, installier auf diese xp neu und nutze die alte festplatte als 2. platte im neuen system. dann kannst du die daten von der alten installation noch nutzen ( du mußt allerdings als administrator den besitz der daten übernehemen), programme mußt du neu installieren. oder wie friese empfohlen hat, die daten auf einem anderen rechner auf dvd oder cd brennen, dann das system neu aufsetzten und die daten von cd bzw. dvd wieder zurücjspielen ...

    greetz

    hugo
     
  6. Hallo,

    eine neue Festplatte wollte ich mir eigentlich nicht zulegen.
    Habe ja schon vier verbaut (bin Hobby-Fotograf und -Filmer).
    Die Platten muesste ich allerdings erstmal aufraeumen bevor
    ich eine Partionon formatiere.

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  7. hp
    hp
    versuch mal eine reparaturinstallation. u.u. reicht dies aus, um eine neue hal zu erzeugen ... hier http://support.microsoft.com/kb/824125 näheres dazu. wenn das nicht klappt, mußt du neu installieren ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

XP und Hardware-Aufrüstung - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC-Absturz auch nach Hardware-Aufrüstung?! Windows 7 Forum 7. Sep. 2014