XP und Linux

  • #1
A

atrsc2003

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo.....

Ich habe ein etwas heikles Problem.
Ich habe auf dem Rechner einen Bootmanager mit dem ich entweder Linux oder WIN XP hoch fahren kann. Fahre ich XP hoch kann ich die 2.te Platte (Linux im FTNS Format) nicht sehen, noch drauf zu greifen. ES soll da eine Möglichkeit oder ein Programm geben mit dem ich das abändern kann, ohne eine der Platten neu zu formatieren. Kennt jemand so eine Variante oder weiß was ich machen könnte??!! :)

Gruß
Andreas
 
  • #2
Linux im FTNS Format
??????????????????????????????????????
Sowas gibt es nicht.
Und du hast jetzt an mehreren Stellen in Forum Anfragen gemacht - alle rund um deinen Bootmanager - das gibt Kuddelmuddel............
Schnellere und bessere Antworten/Hilfe bekommst du damit garantiert nicht.
 
  • #3
Bei Linux heißt das Dateiformat doch ext 2 oder so. Naja vielleicht gibt's inzwischen auch schon neueres. Ist schon ein bischen her, dass ich mich damit beschäftigt hab. Aber unter Windows kannst du solche Partitionen z.B. mit dem TotalCommander mit dem entsprechenden Plugin anschauen. Allerdungs soweit ich mich erinnern kann nur Readonly. Allerdings ist das eben wie gesagt alles schon ein bischen her. Musst halt mal suchen ob's das Plugin noch gibt.
Aber umwandeln dürfte nicht gehen.
 
  • #5
Athene schrieb:
Linux im FTNS Format
??????????????????????????????????????
Sowas gibt es nicht.
Und du hast jetzt an mehreren Stellen in Forum Anfragen gemacht - alle rund um deinen Bootmanager - das gibt Kuddelmuddel............
Schnellere und bessere Antworten/Hilfe bekommst du damit garantiert nicht.

Danke für Deine Antwort. ::)
Ja ich habe mehrere Fragen gestellt, aber unabhängig vom jeweiligen Thema! Ich weiß nicht immer wo ich das rein setzen soll, da meine Fragen sehr individuell sind!?:)

Aber abgesehen davon soll es ein Programm geben das zwischen XP und Linux Platten aufbaut....ich weiß nur nicht wie das funktionieren soll! Daher auch meine Frage!

Gruß
Andreas
 
  • #6
Scarface_666 schrieb:
Bei Linux heißt das Dateiformat doch ext 2 oder so. Naja vielleicht gibt's inzwischen auch schon neueres. Ist schon ein bischen her, dass ich mich damit beschäftigt hab. Aber unter Windows kannst du solche Partitionen z.B. mit dem TotalCommander mit dem entsprechenden Plugin anschauen. Allerdungs soweit ich mich erinnern kann nur Readonly. Allerdings ist das eben wie gesagt alles schon ein bischen her. Musst halt mal suchen ob's das Plugin noch gibt.
Aber umwandeln dürfte nicht gehen.

Danke für Deine Antwort!:)

Das Problem das ich habe das ich unter Linux mit dem Programm WINSCP zugreifen kann, auch auf WINDOWS, aber wenn ich Windows XP hoch fahre sehe ich die Platte mal nicht auf die ich gerne zugreifen möchte!! Ich vermute mal das ich hätte anders formatieren müssen....! :) Und genau da suche ich einen Anhaltspunkt!

Gruß
Andreas
 
Thema:

XP und Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben