XP und Linux

Dieses Thema XP und Linux im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von atrsc2003, 24. Aug. 2005.

Thema: XP und Linux Hallo..... Ich habe ein etwas heikles Problem. Ich habe auf dem Rechner einen Bootmanager mit dem ich entweder...

  1. Hallo.....

    Ich habe ein etwas heikles Problem.
    Ich habe auf dem Rechner einen Bootmanager mit dem ich entweder Linux oder WIN XP hoch fahren kann. Fahre ich XP hoch kann ich die 2.te Platte (Linux im FTNS Format) nicht sehen, noch drauf zu greifen. ES soll da eine Möglichkeit oder ein Programm geben mit dem ich das abändern kann, ohne eine der Platten neu zu formatieren. Kennt jemand so eine Variante oder weiß was ich machen könnte??!! :)

    Gruß
    Andreas
     
  2. ??????????????????????????????????????
    Sowas gibt es nicht.
    Und du hast jetzt an mehreren Stellen in Forum Anfragen gemacht - alle rund um deinen Bootmanager - das gibt Kuddelmuddel............
    Schnellere und bessere Antworten/Hilfe bekommst du damit garantiert nicht.
     
  3. Bei Linux heißt das Dateiformat doch ext 2 oder so. Naja vielleicht gibt's inzwischen auch schon neueres. Ist schon ein bischen her, dass ich mich damit beschäftigt hab. Aber unter Windows kannst du solche Partitionen z.B. mit dem TotalCommander mit dem entsprechenden Plugin anschauen. Allerdungs soweit ich mich erinnern kann nur Readonly. Allerdings ist das eben wie gesagt alles schon ein bischen her. Musst halt mal suchen ob's das Plugin noch gibt.
    Aber umwandeln dürfte nicht gehen.
     
  4. Danke für Deine Antwort. ::)
    Ja ich habe mehrere Fragen gestellt, aber unabhängig vom jeweiligen Thema! Ich weiß nicht immer wo ich das rein setzen soll, da meine Fragen sehr individuell sind!?:)

    Aber abgesehen davon soll es ein Programm geben das zwischen XP und Linux Platten aufbaut....ich weiß nur nicht wie das funktionieren soll! Daher auch meine Frage!

    Gruß
    Andreas
     
  5. Danke für Deine Antwort!:)

    Das Problem das ich habe das ich unter Linux mit dem Programm WINSCP zugreifen kann, auch auf WINDOWS, aber wenn ich Windows XP hoch fahre sehe ich die Platte mal nicht auf die ich gerne zugreifen möchte!! Ich vermute mal das ich hätte anders formatieren müssen....! :) Und genau da suche ich einen Anhaltspunkt!

    Gruß
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

XP und Linux - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015