XP und Novell Client

Dieses Thema XP und Novell Client im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ma_huang, 13. Jan. 2006.

Thema: XP und Novell Client Hallo Leute, ich habe eine frage und zwar habe ich auf meinem Laptop gestern den Novell-Client installiert. Denn...

  1. Hallo Leute,

    ich habe eine frage und zwar habe ich auf meinem Laptop gestern den Novell-Client installiert. Denn brauche ich für meine Schule, da dort Novell genutzt wird. ;)

    Wenn ich mich beim Starten von XP einloggen möchte, kommt jetzt immer der Novell-Client. Ich würde allerdings gerne wieder meine Willkommenseite von XP haben und die schnelle Benutzerumschaltung.
    Brauche Novell ja nur für die Schule und in der Freizeit würde ich gerne weiterhin die Willkommensseite haben, da ich den Laptop auch mit anderen Leuten benutze. :-\

    Kann man den Novell-Client soweit zurücksetzen, das er sich nur öffnet wenn er erwünscht ist ? ???
    Hab inzwischen schon die Funktion gefunden die Novell Anmeldung auszuschalten, allerdings bekomme ich dann immer noch nicht meine Willkommenseite und meine schnelle Benutzerumschaltung zurück. :'(

    Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung, brauche Novell schließlich nur selten, hab aber keine Lust das immer nur dann zu installieren wenn es gebraucht wird, damit ich meine Willkommenseite zurück bekomme....

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!! :)
     
  2. IMHO nein, du müsstest den Client dann schon deinstallieren.
    Übrigens liefert Microsoft ebenfalls einen Client für Netware mit, sodass Du nicht auf den Novell-Eigenen zurückgreifen müsstest...

    Gruß
    Sven
     
  3. Ok, vielen Dank für die Antwort :)

    Kannst du mir denn vielleicht erklären wie ich an den client von xp dran komme. Hab zwar schon gesucht, aber nichts gefunden. Oder gibt es den überhaupt auf xp home sp1??? ???

    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  4. Hab den Client schon gefunden ;).

    Allerdings hab ich bei dem im endeeffekt das selbe Problem.
    Nur das es wahrscheinlich einfacher ist, den immer zu aktivieren, als den von novell im neu zu installieren.
     
  5. Hallo,
    mache doch mit dem Laptop eine Anmendung <Nur Workstation> lässt sich auch irgendwo in den Novell-Client-Eigenschaften als Vorgabe einstellen glaube ich, die Novell-Anmeldung kann dann nachträglich durch das Starten von Novell-Login erledigt werden, oder eben nicht!
     
  6. Da ist die Frage was für nen Novell-Client du verwendest. Ich kenne nun nicht die Standart-Installation des Novell-Clients, ABER eigentlich müsste irgendwo wie schon gesagt wurde, die Möglichkeit gegeben sein, einen hacken bei Nur Workstation zu setzten und dann kannste dich wieder normal anmelden. Wenn die Möglichkeit nicht gegeben ist: Über die Netzwerkumgebung kommst du an die einstellugnen für den Client ran (nur mit Administratorrechten) und kannst dort die Einstellung suchen, damit du dich nur lokal anmelden kannst.

    Ich kann am Montag schauen wie der reiter heißt, dann bin ich wieder auf Arbeit, vorher kann ich dir leider nicht mit Detailierten infos helfen (eventuell fummelste einfach mal nen bissel und machst nen paar Trys).

    Ob damit aber das schnelle benutzerumschalten funktioniert: Keine ahnung.

    Eventuell wirst du damit nicht um ne Installation eines Schul-Windows XP herumkommen. naja aber erstmal abwarten :)
     
  7. Gibt es inzwischenzeit eine Lösung?

    Ich werde demnächst auch dieses Problem haben. (Firma -> Novell, zuhause -> TCP)

    Könnte man das nicht evtl. über Hardwareprofile lösen?

    Grüße
    tscho
     
Die Seite wird geladen...

XP und Novell Client - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Installation Novellclient kein Internet mehr Sonstiges rund ums Internet 3. Juni 2004
Novell Client unter XP! Netzwerk 16. Dez. 2002
Benutzerverwaltung wie bei Novell Windows 8 Forum 11. Dez. 2013
( V ) Novell Server Windows XP Forum 7. Aug. 2007
novell 5 > user hat verzeichnis gelöscht ... Windows XP Forum 7. Feb. 2007