XP und Photoshop 6.0

Dieses Thema XP und Photoshop 6.0 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ggoetzl, 23. März 2003.

Thema: XP und Photoshop 6.0 Hallo Leute, nach dem Installieren des m.E. sehr wichtigen SP1 funzten auf meinem Laptop echt viele Sachen nicht...

  1. Hallo Leute,
    nach dem Installieren des m.E. sehr wichtigen SP1 funzten auf meinem Laptop echt viele Sachen nicht mehr. Deswegen habe ich es auch zum Hersteller zurückschicken müssen, da ich eine OEM-Version habe und deshalb nicht auf den Microsoft-Support zugreifen kann. Jetzt haben die mir div. neue Treiber installiert, nun läuft es wieder einigermassen.
    Aber mein Photoshop 6.0 muckt jetzt auf. Beim Speichern fürs Web geht normalerweise ein Riesenfenster auf, bei dem man dann im rechten Bereich alles mögliche wie Dither, Anzahl der Farben etc. wählen kann. Einmal ging es auch wunderbar, doch beim zweiten Bild, das ich abspeichern wollte, war dieses Fenster ganz rechts unten in die Ecke gequetscht, so dass ich es mir in die Mitte ziehen musste. Jetzt war die rechte Leiste einfach verschwunden und lag hinter dem Ausläufer des linken Teils versteckt.
    Ein Anruf bei Adobe brachte auch nix, die rieten mir einfach bei Dok. und Einstellungen/mein Benutzername/Anwendungsdateien/Adobe etc. die Dateien rauszulöschen. Dann reagiert der PS beim nächsten Starten so, als hätte man ihn neu installiert, aber das Prob. war nicht gelöst.
    Eine Vermutung vom Adobe-Support war, dass ich mir wohl irgendwelche Rechte zerschossen hätte. Aber ich habe überhaupt nichts verändert. Der Clou ist nämlich, dass der PS unter einem anderen Benutzer einwandfrei funzt. Ich hatte auch versucht das Programm einfach nochmal zu de- und dann wieder neu installieren, das war auch keine Lösung.
    Jetzt musste ich den PS 6.0 auf die Festplatte D verlagern, da C (habe ich mit nur 5 GB partitioniert) zu klein wurde. Das ist auch eine Unart von XP, dass die Festplatte mit der Zeit immer voller wird.
    Nachdem ich nun von D aus arbeite, öffnet sich beim Für Web speichern das Fenster wieder ordnungsgemäss(aber etwas kleiner als normal), auch die Funktion Bildgrösse verändern geht, aber wenn ich dann auf OK drücke, sagt er mir (man beachte das komische Deutsch):Konnte diesen Vorgang beenden nicht verwenden, weil Eine Anweisung ist gescheitert.Komisch, oder?
    Weiss jemand einen Rat?
    CU Gabi
     
  2. Hatte die Faxen dick. Habe kurzer Hand den Benutzer, bei dem es nicht ging, gelöscht und wieder neu eingerichtet. Es war anscheinende ein Rechte-Problem.
    Cu Gabi
     
Die Seite wird geladen...

XP und Photoshop 6.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Photoshop-exe Icon ändern Windows 7 Forum 6. Jan. 2011
Adobe Photoshop Elements 8 Serial auslesen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Aug. 2010
Photoshop CS4 Problem unter Windows 7 [GELÖST] Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Juni 2009
Photoshop CS3 - Installation in Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Feb. 2009
Adobe Photoshop CS6 mit nVidia 680GTX: Absturz bei Öffnen/Erstellen von Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Okt. 2012