XP und Problem mit lsass.exe

  • #1
K

klaus-380

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi @all,
beim start von meinem pc kommt ein schwarzer bildschirm mit einer fehlermeldung lsass.exe das endpunktformat ist unzulässig. durch klick auf ok bootet der pc neu. der gleiche fehler kommt wieder.
mein system:
p4 mit xp home + sp1 + alle wichtigen updates.
die lsass.exe hat folgende versionsnummer: 5.1.2600.1106

der abgesicherte modus funktioniert im prinzip.

was kann das sein ? der virenkiller ist auf aktuellem stand.

gruß
 
  • #2
drück mal die F8 bevor das kommt und wähl im daraus ezeugtem menü,

XP mit zuletzt funktioniertem blabla starten (sorry, aber genau weiss ich nicht wie es drauf steht)

sollte dann normalerweise gehen, ansonsten den pc mit der XP cd starten und windows reparieren wählen !
 
  • #3
das hat nicht funktioniert, aber im abgesicherten modus konnte ich die lsass.exe mit der originalen austauschen. kann es sein, dass die lsass.exe im sp1 ein problem macht ? ich hab mir die alte lsass.exe von der xp-cd geholt und läuft . komisch.
 
Thema:

XP und Problem mit lsass.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben