XP und Switch

  • #1
Z

Zippy

Guest
Ein Bekannter von meinen Vatern hat 2 Rechner. Er möchte nur eine Maus, eine Tastatur und einen Monitor benutzen. Rechner 1 hat Win 95 drauf. Rechner 2 hat XP (ist ein ganz neuer Rechner). Ich habe beide Rechner an einen Umschalter angeschlossen (D-Link DKVM-2K).
Umschalter auf Rechner 1 (Win95) gestellt und funktioniert. Umschalter auf Rechner 2 (XP) gestellt. Maus tot und Tastatur auch.
Also alles wieder abgezogen und nur Rechner 2 (XP) am Umschalter angeschlossen. Ergebnis: Maus und Tastatur tot.
Rechner 2 (XP) an den anderen Port vom Umschalter angeschlossen. Ergebnis: Maus und Tastatur immer noch tot.
Maus und Tastatur direkt an Rechner 2 (XP) angeschlossen. Ergebnis: Maus und Tastatur leben.
Das gleiche mit Rechner 1 (Win 95) gemacht. Alles funktioniert. Ob mit oder ohne Umschalter. Rechner 1 (Win95) läuft supi.
Diesen blöden Umschalter schließe ich als Fehlerquelle aus. Vor dieser irrwitzigen Aktion hatte ich einen anderen dran, anderer Hersteller, der auch rumgezickt hatte.

Weiß einer eventuell weiter?
 
  • #2
Poste doch mal was für Boards in den PC's verbaut sind.
 
Thema:

XP und Switch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben