XP und Vista gleichzeitig ausführen

  • #1
L

Lokki73

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab auf zwei Festplatten einmal Vista und einmal WinXP installiert.
Ich möchte nun unter Vista das WinXP laufen lassen, um nicht immer wieder den Rechner neustarten zu müssen. Kann ich das mittels Software ermöglichen?
Lässt sich z.B. die XP-Installation klonen, um es in eine virtuelle Festplatte für virtual PC oder VMware umzuwandeln?

Freu mich auf eure Antworten!

Lokki73.
 
  • #2
Lässt sich. Aber nicht so ohne Weiteres.
Mit Acronis ein Image erstellen, unter Vista VMWare starten, mit Acronis das Image unter VMWare zurückspielen, Reparaturinstallation von XP unter VMWare durchführen, fertig.
Funktioniert bei mir in 95% der Fälle.

Eddie
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat nicht so ganz funktioniert. Ich dachte auch eher an eine Lösung die die bestehende Installation nutzt. In VMware lässt sich ja eine bestehende Festplatte einbinden, nun müsste man es nur überreden davon auch zu booten. Geht das?

Gruß Lokki73
 
  • #4
also ich würde unter xp vmware starten .... man hat unter xp einfach viel mehr ressourcen frei, als unter vista
 
Thema:

XP und Vista gleichzeitig ausführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben