XP und Vista gleichzeitig ausführen

Dieses Thema XP und Vista gleichzeitig ausführen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Lokki73, 23. Mai 2007.

Thema: XP und Vista gleichzeitig ausführen Hallo! Ich hab auf zwei Festplatten einmal Vista und einmal WinXP installiert. Ich möchte nun unter Vista das...

  1. Hallo!

    Ich hab auf zwei Festplatten einmal Vista und einmal WinXP installiert.
    Ich möchte nun unter Vista das WinXP laufen lassen, um nicht immer wieder den Rechner neustarten zu müssen. Kann ich das mittels Software ermöglichen?
    Lässt sich z.B. die XP-Installation klonen, um es in eine virtuelle Festplatte für virtual PC oder VMware umzuwandeln?

    Freu mich auf eure Antworten!

    Lokki73.
     
  2. Lässt sich. Aber nicht so ohne Weiteres.
    Mit Acronis ein Image erstellen, unter Vista VMWare starten, mit Acronis das Image unter VMWare zurückspielen, Reparaturinstallation von XP unter VMWare durchführen, fertig.
    Funktioniert bei mir in 95% der Fälle.

    Eddie
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat nicht so ganz funktioniert. Ich dachte auch eher an eine Lösung die die bestehende Installation nutzt. In VMware lässt sich ja eine bestehende Festplatte einbinden, nun müsste man es nur überreden davon auch zu booten. Geht das?

    Gruß Lokki73
     
  4. also ich würde unter xp vmware starten .... man hat unter xp einfach viel mehr ressourcen frei, als unter vista
     
Die Seite wird geladen...

XP und Vista gleichzeitig ausführen - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN Client für Vista, mehrere connections gleichzeitig Windows XP Forum 25. Apr. 2007
Vista und XP gleichzeitig Windows XP Forum 21. Dez. 2006
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016