XP und W2000

Dieses Thema XP und W2000 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von schitho, 15. Jan. 2005.

Thema: XP und W2000 Hi, ich verwende XP-Home und wollte heute in einer weiteren Partition W2000 installieren. Dazu wollte ich mit...

  1. Hi,

    ich verwende XP-Home und wollte heute in einer weiteren Partition W2000 installieren. Dazu wollte ich mit Partition Magic die XP Partition verkleinern und im freien Platz eine weitere Partition für W2000 anlegen.

    Mein Problem:
    Partiton Magic konnte die Größe nicht ändern, weilt in der NTFS-Partition kein Speicherplatz frei war. Dies stimmt allerdings nicht, weil mehr als 50 GB frei waren.

    Gibt es einen Unterschied zwischen NTFS unter XP und W2000?

    Oder anders gefragt: Wieso kann Partition Magic die Partition nicht verkleinern?

    Gruß
    Thomas



    [blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
     
  2. Welche Version von PM hast du denn im Einsatz ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. PM 6.0 Notfall-Disketten

    Gruß
    Thomas
     
  4. PM 6 ist soweit ich weiß überhaupt nicht gedacht für den Einsatz unter XP, sondern erst ab Version 7 aufwärts. Mit der aktuellen 8.x funktioniert alles einwandfrei.
     
  5. Exactamundo - mit Version 6 und NTFS5.x muss es ja zu Problemen kommen.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Welches Programm würdest Du empfehlen?

    Gruß
    Thomas
     
  7. Entweder die aktuelle Version von PM oder Acronis Disk Director.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Manchmal kann es doch noch gehen mit den älteren Versionen von PM - allerdings nur mit den Notfalldisketten....
    Bei Version 8 zeigen die Notfalldisketten verschiedene Möglichkeiten für NTFS auf - eben verschiedene Versionen von NTFS - die neueste nur für XP............

    Wenn man es versucht ( oder wenn man überhaupt solche Sachen vorhat) : bitte undbedingt vorher Datensicherung - am besten per Image!
     
  9. Mit der Notfalldiskette ist es eben leider nicht gegangen.

    Gruß
    Thomas
     
  10. Schade - Versuch war es aber Wert.........
     
Die Seite wird geladen...

XP und W2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Reparaturinstallation findet kein W2000 Windows 95-2000 3. Jan. 2008
Beitritt zu einer W2000 Domäne Windows Server-Systeme 2. Jan. 2008
W2000: Bootproblem Windows 95-2000 26. Sep. 2007
w2000K, Menü öffnen; Details Windows XP Forum 4. März 2007
W2000 findet auf der 2ten Festplatte kein Dateisystem Windows XP Forum 8. Jan. 2007