XP und W2000

  • #1
S

schitho

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi,

ich verwende XP-Home und wollte heute in einer weiteren Partition W2000 installieren. Dazu wollte ich mit Partition Magic die XP Partition verkleinern und im freien Platz eine weitere Partition für W2000 anlegen.

Mein Problem:
Partiton Magic konnte die Größe nicht ändern, weilt in der NTFS-Partition kein Speicherplatz frei war. Dies stimmt allerdings nicht, weil mehr als 50 GB frei waren.

Gibt es einen Unterschied zwischen NTFS unter XP und W2000?

Oder anders gefragt: Wieso kann Partition Magic die Partition nicht verkleinern?

Gruß
Thomas



[blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
 
  • #2
Welche Version von PM hast du denn im Einsatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PM 6.0 Notfall-Disketten

Gruß
Thomas
 
  • #4
PM 6 ist soweit ich weiß überhaupt nicht gedacht für den Einsatz unter XP, sondern erst ab Version 7 aufwärts. Mit der aktuellen 8.x funktioniert alles einwandfrei.
 
  • #5
Exactamundo - mit Version 6 und NTFS5.x muss es ja zu Problemen kommen.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Welches Programm würdest Du empfehlen?

Gruß
Thomas
 
  • #7
Entweder die aktuelle Version von PM oder Acronis Disk Director.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Manchmal kann es doch noch gehen mit den älteren Versionen von PM - allerdings nur mit den Notfalldisketten....
Bei Version 8 zeigen die Notfalldisketten verschiedene Möglichkeiten für NTFS auf - eben verschiedene Versionen von NTFS - die neueste nur für XP............

Wenn man es versucht ( oder wenn man überhaupt solche Sachen vorhat) : bitte undbedingt vorher Datensicherung - am besten per Image!
 
  • #9
Mit der Notfalldiskette ist es eben leider nicht gegangen.

Gruß
Thomas
 
  • #10
Schade - Versuch war es aber Wert.........
 
Thema:

XP und W2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben