XP und WinOnCD -alt-

Dieses Thema XP und WinOnCD -alt- im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von petrus, 19. Dez. 2004.

Thema: XP und WinOnCD -alt- Problem: WinOnCD 3.7 wurde bei XP installiert. Danach beim Hochfahren Fehlermeldung: Geräte oder Anwendungen wurden...

  1. Problem: WinOnCD 3.7 wurde bei XP installiert. Danach beim Hochfahren Fehlermeldung: Geräte oder Anwendungen wurden deaktiviert.
    Das Problem ist von Microsoft behandelt unter http://support.microsoft.com/kb/315345. Im einzelnen: Ich hatte eine nicht XP-fähige Version von WinONCD installiert. Darauf beim Hochfahren die Meldung: Geräte oder Anwendungen wurden deaktiviert, da der Treiber für die CD-Aufnahmesoftware Windows in einen instabilen Zustand versetze. Ich befolgte alle Empfehlungen in s.o.
    Dennoch erscheint die Meldung wieder. Die beschriebenen Dateien sind, soweit überhaupt vorhanden gewesen, gelöscht, die Registry bearbeitet. Das Meldungsfenster wäre ich gerne los. Wer hätte da eine Idee? Da wohl Einzelproblem, würde ich mich auch über eine mail an Mailadresse aus Spamschutzgründen entfernt freuen.
    Frohe Weihnachten allen.
    Peter
     
  2. Hast Du schon probiert die Systemwiederherstellung vor der Installation von WinOnCd zu aktivieren und wie hast Du die Registrierung bereinigt den da kann man auch Probleme machen.

    Mfg. WB
     
  3. Danke für deine Gedanken, mir zu helfen.
    Ja, ich habe das System wieder hergestellt, WinOnCD nochmal aufgespielt, deinstalliert und die Registrierung nach Microsoftempfehlung (ganz oben der Link dazu) bereinigt. Letzte Roxio/WinOn-Sachen habe ich mit RegClean beseitigt. Hat alles nicht geholfen. Die Meldung kommt weiter beim Hochfahren.
    Ich hoffe jetzt auf den geballten Sachverstand der WinTotal-User.
    Viele Grüße
    Peter
     
  4. Nach der Systemwiederherstellung hast Du das WinOnCD wieder installiert und deinstalliert wenn es doch nicht WINXP fähig ist, Warum ?

    Mfg. WB
     
  5. Danke für die Frage. Ich habe WinOnCD nach dem Wiederherstellen noch einmal aufgespielt, weil ich hoffte, die falschen oder geänderten Dateien würden noch einmal erzeugt, um sie erneut zu löschen (es könnte theoretisch ja sein, dass ich einen Fehler gemacht habe). Aber alle von MS zum Löschen empfohlenen Dateien sind, sofern sie überhaupt vorhanden waren, jetzt weg, nur nicht die Fehlermeldung....... :'(
    Peter
     
  6. Ich stelle das Problem noch einmal ins Forum in der Hoffnung, dass doch noch eine hilfreiche Mitteilung kommt.
    Peter
     
  7. Wo ist dein Problem? Du hast doch die möglichkeit XP ohne WinonCD wiederherzustellen.
    Wenn du es danach wiede aufspielst obwohl du weisst das es nicht XP tauglich ist, ist dir auch nicht zu helfen.

    Oder hab ich dein Problem völlig falsch verstanden?
     
  8. Danke, Al Bundy
    Ich kenne natürlich die Möglichkeit der Wiederherstellung von XP. NUR: Ich habe WinOn irgendwann im Frühsommer aufgespielt und bekomme seitdem die Meldung. Aber erst jetzt, mit mehr Muße im Winter, wollte ich die Meldung weghaben. Einen Wiederherstellungspunkt von früher habe ich nicht gesetzt, würde damit nach meinem Verständnis auch alle Änderungen danach an anderen Dateien verlieren, selbst die Updates. Was erzeugt eigentlich so eine Meldung, das muß doch in der Registry sein? Leider weiß ich das nicht und spreche deshalb Insider an.
    Viele Grüße
    Peter]
     
  9. hallo,
    das mit der Systemwiederherstellung wäre eine Sache von nicht mal 5 Minuten gewesen !
    Mit welchen Suchbegriffen wurde die Registry durchpflügt?
     
  10. Hi Longney.
    Danke. Ich hab´s gemacht, wie von MS empfohlen (s.zu 1). Lies doch bitte mal dort nach, das ist einfacher, als es hier nochmal nachzubeschreiben. Es scheint, als könntest du das Problem lösen, da Registry-vertraut. Ich bin´s nicht.
    Viele Grüße
    Peter
     
Die Seite wird geladen...

XP und WinOnCD -alt- - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinOnCD6 DVD erkennt DVD-Brenner nicht mehr Audio, Video und Brennen 29. Mai 2011
Problem mit WinOnCD (5.03) bei Track 1 Windows XP Forum 28. März 2009
WinOnCD 2009 - Bei zwei Funktionen kommt Fehlermeldung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Jan. 2009
WinOnCD10 Fehlermeldung bei Inst Vista Ultimate Windows XP Forum 8. März 2008
Lightscribe mit Winoncd9 & LG GSA-H22L Audio, Video und Brennen 1. Nov. 2006