XP und WinOnCD -alt-

  • #1
P

petrus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Problem: WinOnCD 3.7 wurde bei XP installiert. Danach beim Hochfahren Fehlermeldung: Geräte oder Anwendungen wurden deaktiviert.
Das Problem ist von Microsoft behandelt unter http://support.microsoft.com/kb/315345. Im einzelnen: Ich hatte eine nicht XP-fähige Version von WinONCD installiert. Darauf beim Hochfahren die Meldung: Geräte oder Anwendungen wurden deaktiviert, da der Treiber für die CD-Aufnahmesoftware Windows in einen instabilen Zustand versetze. Ich befolgte alle Empfehlungen in s.o.
Dennoch erscheint die Meldung wieder. Die beschriebenen Dateien sind, soweit überhaupt vorhanden gewesen, gelöscht, die Registry bearbeitet. Das Meldungsfenster wäre ich gerne los. Wer hätte da eine Idee? Da wohl Einzelproblem, würde ich mich auch über eine mail an Mailadresse aus Spamschutzgründen entfernt freuen.
Frohe Weihnachten allen.
Peter
 
  • #2
Hast Du schon probiert die Systemwiederherstellung vor der Installation von WinOnCd zu aktivieren und wie hast Du die Registrierung bereinigt den da kann man auch Probleme machen.

Mfg. WB
 
  • #3
Walter schrieb:
Hast Du schon probiert die Systemwiederherstellung vor der Installation von WinOnCd zu aktivieren und wie hast Du die Registrierung bereinigt den da kann man auch Probleme machen.

Mfg. WB

Danke für deine Gedanken, mir zu helfen.
Ja, ich habe das System wieder hergestellt, WinOnCD nochmal aufgespielt, deinstalliert und die Registrierung nach Microsoftempfehlung (ganz oben der Link dazu) bereinigt. Letzte Roxio/WinOn-Sachen habe ich mit RegClean beseitigt. Hat alles nicht geholfen. Die Meldung kommt weiter beim Hochfahren.
Ich hoffe jetzt auf den geballten Sachverstand der WinTotal-User.
Viele Grüße
Peter
 
  • #4
WinOnCD nochmal aufgespielt

Nach der Systemwiederherstellung hast Du das WinOnCD wieder installiert und deinstalliert wenn es doch nicht WINXP fähig ist, Warum ?

Mfg. WB
 
  • #5
Danke für die Frage. Ich habe WinOnCD nach dem Wiederherstellen noch einmal aufgespielt, weil ich hoffte, die falschen oder geänderten Dateien würden noch einmal erzeugt, um sie erneut zu löschen (es könnte theoretisch ja sein, dass ich einen Fehler gemacht habe). Aber alle von MS zum Löschen empfohlenen Dateien sind, sofern sie überhaupt vorhanden waren, jetzt weg, nur nicht die Fehlermeldung....... :'(
Peter
 
  • #6
Ich stelle das Problem noch einmal ins Forum in der Hoffnung, dass doch noch eine hilfreiche Mitteilung kommt.
Peter
 
  • #7
Wo ist dein Problem? Du hast doch die möglichkeit XP ohne WinonCD wiederherzustellen.
Wenn du es danach wiede aufspielst obwohl du weisst das es nicht XP tauglich ist, ist dir auch nicht zu helfen.

Oder hab ich dein Problem völlig falsch verstanden?
 
  • #8
Danke, Al Bundy
Ich kenne natürlich die Möglichkeit der Wiederherstellung von XP. NUR: Ich habe WinOn irgendwann im Frühsommer aufgespielt und bekomme seitdem die Meldung. Aber erst jetzt, mit mehr Muße im Winter, wollte ich die Meldung weghaben. Einen Wiederherstellungspunkt von früher habe ich nicht gesetzt, würde damit nach meinem Verständnis auch alle Änderungen danach an anderen Dateien verlieren, selbst die Updates. Was erzeugt eigentlich so eine Meldung, das muß doch in der Registry sein? Leider weiß ich das nicht und spreche deshalb Insider an.
Viele Grüße
Peter]
 
  • #9
hallo,
das mit der Systemwiederherstellung wäre eine Sache von nicht mal 5 Minuten gewesen !
Mit welchen Suchbegriffen wurde die Registry durchpflügt?
 
  • #10
Hi Longney.
Danke. Ich hab´s gemacht, wie von MS empfohlen (s.zu 1). Lies doch bitte mal dort nach, das ist einfacher, als es hier nochmal nachzubeschreiben. Es scheint, als könntest du das Problem lösen, da Registry-vertraut. Ich bin´s nicht.
Viele Grüße
Peter
 
  • #11
nein Peter,
das Problem lösen kann ich keinesfalls, ich kann nur Hilfestellung geben.
Nachdem die Systemwiederherstellung zum richtigen Zeitpunkt verpasst wurde, kann man jetzt nur versuchen, über weiteres Suchen in der Registry weitere überflüssige Einträge zu finden und damit die Fehlermeldung loszuwerden.

Zunächst würde ich Dir raten, bevor Du weitere Aktionen machst, Dein gesamtes Windows per Imagesoftware zu sichern. Acronis True Image und Norton Ghost sind empfehlenswert.

Danach, also nach bombenfester Sicherung ! - den Regseeker holen und suchenlassen.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1780
Der Regseeker ist kostenlos und relativ gut verständlich.
Ist die Fehlermeldung damit weg, gut !, wenn nicht, eigenhändige Suche in der Registry.
Aber vorher bitte nochmals melden.
 
  • #12
Hallo Longney.
Dir und allen Lesern ein problemfreies Jahr 2005
Danke für deine Empfehlungen, aber: Wonach soll ich in der Registry suchen? und mit welchen Optionen?
Viele Grüße
Petrus
 
  • #13
Peter,
danke für die guten Wünsche.
Ich rate trotzdem, vor dem händischen Suchen, es erst einmal mit dem Regseeker zu probieren. Wenn Du damit die Registry durchsuchen lässt - Registrierung säubern, Anticken bei Scan Drives for old.... in registry kriegst Du die Liste was der Regseeker für überflüssig findet. Da wird sich einiges finden und da entscheidest Du was raus muss oder besser doch drinbleibt. Eine Sicherung legt der Regseeker an. Ansonsten kann man mit ERUNT (gibt's auch im Download-Bereich) die Registry sichern falls was schief geht. Aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen und erst nach erfolgtem Image säubern, egal ob über Tool oder selbst.
Ach ja, die Suchbegriffe Roxio ,WinOnCD...
 
  • #14
Da entwickelt sich ja eine richtig schöne Partnerbeziehung.
Auf die Begriffe hätte ich ja selbst kommen können; ich dachte immer an seltsame Reg.Bezeichnungen. Nun werde ich das in den nächsten Tagen mal probieren und melde mich danach wieder.
Übrigens habe ich im Internetforum unter Peter eine andere Fehlermeldung beschrieben (#31#13 - 1157 bei DFÜ), mit der ich absolut nichts anfangen kann. Vielleicht hast du Lust, dir das mal anzusehen?
Viele Grüße
Petrus
 
  • #15
:)
mit anderen Worten, Du konntest Dich nicht einloggen?
Petrus aka Peter, ich möchte Dich trotzdem nochmals auf meinen wichtigen Hinweis, nämlich Imagesicherung, hinweisen. Eine Fehlermeldung kann man wegklicken, aber wenn nach der Registry-Putze das halbe System im Ärmel ist... ?
 
  • #16
Longney, ich hab´s geschafft, die Meldung ist weg. Beim Suchen nach infrage kommenden Dateien sehe ich zufällig den Begriff CD Recording Software, genau den Begriff aus der Fehlermeldung. Zwar nicht von Roxio oder Adaptek oder WINONCD. Ich habe ihn trotzdem gelöscht und siehe da - siehe oben. Und alles läuft bis jetzt noch problemlos (hoffentlich auch weiterhin). Vielen Dank für alle Tipps.
Ich verabschiede mich damit von diesem Thema.

In der Tat ist das mit dem Einloggen manchmal seltsam: Ich bin dauereingeloggt, aber dann werde ich vom System nicht akzeptiert. Melde ich mich mit Petrus an, so ist der Name bereits vergeben. Seltsam.

Ist Dir bzgl. der #10#31 - 1157 - schon etwas eingefallen? Wenn ich nur wüsste, was genau gemeint ist mit der Meldung.
Alles Gute
Petrus
 
  • #17
petrus schrieb:
Ist Dir bzgl. der #10#31 - 1157 - schon etwas eingefallen? Wenn ich nur wüsste, was genau gemeint ist mit der Meldung.
Alles Gute
Petrus
Petrus, da muss ich leider passen, hat u.Umständen was mit der Umstellung der Forensoftware zu tun. Mal Deine alten WT-Cookies löschen und dann ganz neu einloggen. Und wenn es weiterhin nicht geht, nochmal mit neuem Thread melden.

Prima, dass es so gut geklappt mit dem Loswerden der Fehlermeldung. Und danke, dass Du so schnell ein freundliches Feedback gebracht hast.
 
Thema:

XP und WinOnCD -alt-

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben