XP-Update gemacht, jetzt kein Netzwerk mehr...

  • #1
K

KAsten

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern nach verfügbaren Windos-XP Updates gesucht und es hat mit 3 stck zur Verfügung gestellt. Die Nummer weis ich gerade nicht weil ich in der Firma bin,nicht daheim.

Als es alles installiert hatte, verlangte Windows den Neustart. Gesagt,getan, nur geht jetzt mein W-LAN nicht mehr... auch meine Netzwerkverbindungen werden nicht mehr angezeigt...keine DFÜ-Verbindungen und auch meine W-LAN verbindung wird nicht angezeigt. Nur die deaktivierte interne Realtek wird angezeigt, die ich aber sowieso nicht werwende (aufgrund von W-LAN-Router).

Das heisst ich kann gar nichts mehr konfigurieren...

ipconfig zeigt mir das ich 0.0.0.0 als IP hab.

Was soll ich jetzt tun???

Ich nutzte TDSL mit normalen T-Sinus. Komischerweise leuchten die Lampen für die W-LAN Verbindung auf (auf Router u. Empfänger) als ob alles normal wär.

Danke für Hilfe
 
  • #2
War das SP2 dabei?

Internet Explorer starten - Extras - Windows Update - Installationsverlauf anzeigen
 
  • #3
Hallo,
nein, das SP2 war nicht dabei.
 
  • #4
KAsten schrieb:
Ich habe gestern nach verfügbaren Windos-XP Updates gesucht und es hat mit 3 stck zur Verfügung gestellt. Die Nummer weis ich gerade nicht weil ich in der Firma bin,nicht daheim.[...]
Was soll ich jetzt tun???

Jetzt die Nummern der Patches/Updates posten, wo Du wieder zuhause bist oder warst und jetzt wieder Internet-Zugang hast ;)

Bye,
Freudi
 
  • #5
Ok, wieder daheim. Internet geht wieder, hab einfach die Hotfixes deinstalliert und die Treiber für meinen WLAN-Empänger re-installiert.
Zum Teil ist Problem somit behoben, zumindest komm ich wieder ohne Probs ins internet. Die Hotfix-Nummern folgen am Ende vom Beitrag.

Nur meine Netzwerkverbindungen werden noch nicht angezeigt...Da steht immernoch nur die deaktivierte, seit PC-Kauf vorinstallierte Realtek-Karte. Keine DFÜ-Verbindungen und keine WLAN-Verbindung. Ins Netz komm ich nur weil ich die IP´s vom DHCP vergeben lass denk ich. Hab ich mit der Hin-und herinstalliererei jetzt mein System geschrottet?



Microsoft GDI+-Erkennungsprogramm (KB873374)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB840987)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB828741)
Update für den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst (BITS) 2.0 und WinHTTP 5.1 (KB842773)

Danke schonmal ^^
 
  • #6
Kasten schrieb:
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB840987)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB828741)

Örks, wie viele Monate hast Du nicht mehr upgedatet? Der eine stammt vom April(!) diesen Jahres und behandelt eine kritische Sicherheitslücke, der andere von Oktober. Beide können theoretisch als Ursache in Frage kommen. Bitte beende vor der Installation jedweder Patches/Updates möglichst alle im Hintergrund laufenden Programme, inbesondere Virenscanner, Personal Firewall Software (nicht die Windows XP-Verbindungsfirewall!) und Proxy-Programme aller Art!

Zum Sichtbarmachen der Netzwerkverbindungen: http://support.microsoft.com/?kbid=825826

Ansonsten die Frage, warum Du nicht das SP2 installieren willst.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Hallo Freudi, und all die anderen.

Das ist irgendwie komisch...denn ich hab vor nichtmal 2 Wochen schonmal das Windows-Update ausgeführt, das hat es mir nur 2 Hotfixes angeboten, die ich auch installiert habe. Warum die jetztigen nicht zur Auswahl standen weis ich nicht...
Und ich hab den PC auch erst seit etwas über einem Monat, vom dem her.

Danke für den Link zum Netzwerk-umgebungs-Problem. Hört sich leider alles sehr sehr kompliziert an. Ich hoffe ich bekomm das hin. Was mich dabei ein bischen stört ist, das ich leider nirgends ein icon namens My Computer, oder Mein Computer sehe, was aber an der Anleitung geschrieben wurde.

Auf die Frage warum kein SP2:

Ich brauche meinen PC für die tägliche Arbeit. Man muss ja nur mal hier im Forum schauen wieviel Probleme es damit gibt, wie z.B nach SP2 bootet der PC nicht mehr, oder Hilfe, meine Programme funktionieren nicht mehr, was kann ich tun?.

Ich kann mir im Moment keinen Tag ohne PC erlauben. Ohne Hilfe vom Freunden werde ich die SP2 Probleme nicht in den Griff bekommen denk ich.iCh glaube nicht das ausgerechnet mein PC keine Probleme damit hat.
Klar, mit Viren wirds dann auch nich besser, aber wie gesagt, hab zu viel Angst vor SP2

Danke für Eure Zeit und Hilfe ^^
 
  • #8
Für Angst oder Weitsicht gibts Imageprogramme.
 
  • #10
Als es alles installiert hatte, verlangte Windows den Neustart. Gesagt,getan, nur geht jetzt mein W-LAN nicht mehr... auch meine Netzwerkverbindungen werden nicht mehr angezeigt...keine DFÜ-Verbindungen und auch meine W-LAN verbindung wird nicht angezeigt. Nur die deaktivierte interne Realtek wird angezeigt, die ich aber sowieso nicht werwende (aufgrund von W-LAN-Router).

WLAN Probleme

Probiere mal unter Ausführen

services.msc eingeben
konfigurationsfreie drahtlose Verbindung suchen und auf manuell oder deaktiviert setzen. Den Dienst jetzt noch manuell beenden.

Mfg. WB
 
  • #11
OT und sinnlos Postings von Psych0 befreit!

pan_fee
 
Thema:

XP-Update gemacht, jetzt kein Netzwerk mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben