XP Update KB905474 wird nicht installiert

Dieses Thema XP Update KB905474 wird nicht installiert im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Isanadi, 6. Juni 2006.

Thema: XP Update KB905474 wird nicht installiert Hallo Forumteilnehmer, das aktuelle Windows XP - Update ( Windows Genuine Advantage Notification KB905474 ) kann ich...

  1. Hallo Forumteilnehmer,
    das aktuelle Windows XP - Update ( Windows Genuine Advantage Notification KB905474 ) kann ich leider nicht installieren, da ich eine XP-OEM-Version besitze. Die OEM-Version habe ich über den Kauf eines ALDI-PC erhalten.
    Nach dem Versuch des Updatens über das Hilfe- und Supportcenter wird folgende Fehlermeldung bzw. Hinweis angezeigt:

    Fehlgeschlagenes Update Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)
    Hilfe zur erfolgreichen Installation von Updates finden Sie in der Lösung unter jeder Problembeschreibung.
    Problem: Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) nicht angenommen
    Lösung: Suchen Sie erneut nach Updates, und warten Sie bis die Updates installiert wurden. Sie werden vor der Installation von Updates mit EULA aufgefordert, den EULA anzunehmen.

    Bei meinem zweiten PC, der eine Original-XP-Vollversion hat, gab es überhaupt keine Probleme beim Updaten von KB905474.

    Wer kann mir hier bitte weiterhelfen ? Muss ich mit dieser Meldung künftig leben oder kann man das irgendwie andersweitig lösen ? Das Problem scheint die OEM-Version zu sein.

    Gruss Isanadi
     
  2. Danke, das war die Lösung.
     
  3. Hallo Uwe,

    danke für den tollen Tipp. Ich habe die WinUpdRestore.exe gerade installiert und danach die Gültigkeitsüberprüfung meiner OEM-XP-Version auf der Microsoftseite www.microsoft.com/genuine/diag durchgeführt. Die Diagnose war bei allen 6 Online-Tests jetzt erfolgreich. Es scheint alles wieder in Ordnung zu sein und auch das lästige XP-Update Windows Genuine Advantage Notification (KB905474) konnte ich jetzt ohne Probleme installieren. Ich habe gerade entdeckt, dass der Kollege malachi266 das gleiche Problem wie ich hatte und es damit gelöst hat.

    Viele liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank :)
    Isanadi
     
  4. Hallo zusammen!

    Ich nutze Windows XP Home Edition SP2 und die Update-Funktion des Sicherheitscenters zeigt mir seit einiger Zeit das folgende Update an:

    Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)
    Downloadgröße: 935 KB

    Allerdings kann es offenbar nicht installiert werden, da mir im Updateverlauf immer wieder Update fehlgeschlagen angezeigt wird!

    Woran liegt das? Warum kann ich dieses Update nicht installieren?

    Gruß,

    Macke

    Thread zusammengelegt, da es sich um das gleiche Update handelt
     

  5. Ist die WinUpdRestore.exe denn jetzt kein illegales Programm, um die Gültigkeitsprüfung ausser Kraft zu setzen?

    Denn ich frage mich schon, warum ich jetzt irgendwas installieren sollte, was eventuell gar nicht von Microsoft freigegeben wurde (schließlich habe ich nichts zu verbergen).

    Oder was hat es mit dem Programm auf sich?

    Gruß,

    Macke
     
  6. Na super..... ???

    WinUpdRestore.exe runtergeladen, im abgesicherten Modus ausgeführt und abschließend Windows XP erneut aktiviert....


    Die Installation des besagten Updates (Windows Genuine Advantage Notification (KB905474) ) schlägt aber immer noch fehl....

    Was hat das also gebracht?

    Hab' ich mir jetzt eher was zerschossen?

    Macke
     
  7. Das ist doch kein Restore Programm sondern eine Funktion um zu kontrollieren ob alles richtig bei den Sicherheiten eingestellt ist um die Update runterzuladen.

    http://www.microsoft.com/genuine/diag/

    Mfg. Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

XP Update KB905474 wird nicht installiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016