XP Update KB905474 wird nicht installiert

  • #1
I

Isanadi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumteilnehmer,
das aktuelle Windows XP - Update ( Windows Genuine Advantage Notification KB905474 ) kann ich leider nicht installieren, da ich eine XP-OEM-Version besitze. Die OEM-Version habe ich über den Kauf eines ALDI-PC erhalten.
Nach dem Versuch des Updatens über das Hilfe- und Supportcenter wird folgende Fehlermeldung bzw. Hinweis angezeigt:

Fehlgeschlagenes Update Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)
Hilfe zur erfolgreichen Installation von Updates finden Sie in der Lösung unter jeder Problembeschreibung.
Problem: Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) nicht angenommen
Lösung: Suchen Sie erneut nach Updates, und warten Sie bis die Updates installiert wurden. Sie werden vor der Installation von Updates mit EULA aufgefordert, den EULA anzunehmen.

Bei meinem zweiten PC, der eine Original-XP-Vollversion hat, gab es überhaupt keine Probleme beim Updaten von KB905474.

Wer kann mir hier bitte weiterhelfen ? Muss ich mit dieser Meldung künftig leben oder kann man das irgendwie andersweitig lösen ? Das Problem scheint die OEM-Version zu sein.

Gruss Isanadi
 
  • #3
Danke, das war die Lösung.
 
  • #4
Hallo Uwe,

danke für den tollen Tipp. Ich habe die WinUpdRestore.exe gerade installiert und danach die Gültigkeitsüberprüfung meiner OEM-XP-Version auf der Microsoftseite durchgeführt. Die Diagnose war bei allen 6 Online-Tests jetzt erfolgreich. Es scheint alles wieder in Ordnung zu sein und auch das lästige XP-Update Windows Genuine Advantage Notification (KB905474) konnte ich jetzt ohne Probleme installieren. Ich habe gerade entdeckt, dass der Kollege malachi266 das gleiche Problem wie ich hatte und es damit gelöst hat.

Viele liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank :)
Isanadi
 
  • #5
Hallo zusammen!

Ich nutze Windows XP Home Edition SP2 und die Update-Funktion des Sicherheitscenters zeigt mir seit einiger Zeit das folgende Update an:

Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)
Downloadgröße: 935 KB

Allerdings kann es offenbar nicht installiert werden, da mir im Updateverlauf immer wieder Update fehlgeschlagen angezeigt wird!

Woran liegt das? Warum kann ich dieses Update nicht installieren?

Gruß,

Macke

Thread zusammengelegt, da es sich um das gleiche Update handelt
 
  • #6
  • #7
Walter schrieb:
Einfach nur ein wenig unten im Forum unter Update schauen.

Mfg. Walter

;)


Ist die WinUpdRestore.exe denn jetzt kein illegales Programm, um die Gültigkeitsprüfung ausser Kraft zu setzen?

Denn ich frage mich schon, warum ich jetzt irgendwas installieren sollte, was eventuell gar nicht von Microsoft freigegeben wurde (schließlich habe ich nichts zu verbergen).

Oder was hat es mit dem Programm auf sich?

Gruß,

Macke
 
  • #8
Na super..... ???

WinUpdRestore.exe runtergeladen, im abgesicherten Modus ausgeführt und abschließend Windows XP erneut aktiviert....


Die Installation des besagten Updates (Windows Genuine Advantage Notification (KB905474) ) schlägt aber immer noch fehl....

Was hat das also gebracht?

Hab' ich mir jetzt eher was zerschossen?

Macke
 
  • #10
Das ist doch kein Restore Programm sondern eine Funktion um zu kontrollieren ob alles richtig bei den Sicherheiten eingestellt ist um die Update runterzuladen.



Mfg. Walter

???
 
  • #11
  • #12
Walter schrieb:
Das ist doch kein Restore Programm sondern eine Funktion um zu kontrollieren ob alles richtig bei den Sicherheiten eingestellt ist um die Update runterzuladen.



Mfg. Walter


??? Verstehe ich leider nicht. Was ist kein Restore Programm? Ich hatte nur die WinUpdRestore.exe unter Deinem link
runtergeladen und ausgeführt.

Und den link zur Überprüfung, ob alles richtig eingestellt ist (
), haste doch erst gerade gebracht... hä? sorry, verstehe nicht, was Du mir jetzt sagen möchtest...


Gruß,

Macke
 
  • #13

Stand ua in einem der Links in dem Thread...............
Lies mal ganz genau.
Übrigens: ich hatte auch zwischenzeitlich so eine fehlermeldung bei Versuch, diese Datei zu installieren - hab dann aber nochmals die Windows-Updateseite besucht - und danach war alles ok.
 
  • #14
Athene schrieb:

Stand ua in einem der Links in dem Thread...............
Lies mal ganz genau.
Übrigens: ich hatte auch zwischenzeitlich so eine fehlermeldung bei Versuch, diese Datei zu installieren - hab dann aber nochmals die Windows-Updateseite besucht - und danach war alles ok.

Hmmmm.....also ich hatte die Windows-Updateseite bestimmt 20mal besucht, es hat aber nie funktioniert.....

Habe die Datei eben runtergeladen und installiert; scheint funktioniert zu haben, jedenfalls wird mir dieses Update nicht mehr auf der Update-Seite angezeigt (oder reicht das nicht als Kriterium?).

Danke für die Hilfe!

Gruß,

Macke
 
  • #15
Noch->ne blöde Frage:

Wenn ich den folgenden Test () im Internet Explorer ausführe, erhalte ich:

Nicht bestanden ActiveX-Steuerelemente mit Microsoft-Gültigkeitsprüfungsservern verbunden

Der Rest wurde bestanden! Muß ich jetzt zwingend auf Problem jetzt beheben klicken, sprich, wenn ich nun nichts weiter mache, funktioniert das Gültigkeitsprüfungstool dann überhaupt korrekt?

Ist das dann schlimm? Weiß jetzt überhaupt nicht, was ich machen soll...

Wäre es zudem nicht besser, wenn die folgenden Tests nicht auch als nicht bestanden angezeigt würden (auch wenn ich den Firefox nutze)?:

ActiveX aktiviert
ActiveX-Steuerelemente werden geladen

Gruß,

Macke
 
  • #16
Hallo zusammen,

auf dem PC meiner Frau traten auch Probleme mit
Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)
auf.

WinUpdRestore.exe als Admin laufen lassen ( nicht im abgesicherten Modus ) - alle Probleme behoben.  :D :D :D

Vielen Dank an UweB    :D  :D  :D

Gruß Matjes :)
 
  • #17
Muß ich jetzt zwingend auf Problem jetzt beheben klicken,

Wenn Du das machst wird doch eine Info eingeblendet wo der Fehler liegt.
N.b. Mit dem Firefox gibt es sicher Probleme mit Windows Update, Du musst den IE6.0 für die Update verwenden.

Mfg. Walter

;)
 
Thema:

XP Update KB905474 wird nicht installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben