XP Update mit SP2 -> totaler Crash

Dieses Thema XP Update mit SP2 -> totaler Crash im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Westwind, 20. Mai 2005.

Thema: XP Update mit SP2 -> totaler Crash Hi all, heute bräuchte ich dringend Eure Hilfe! Nach dem Versuch, auf mein XP (Home Edt.) mit dem SP2 aufzuspielen,...

  1. Hi all,

    heute bräuchte ich dringend Eure Hilfe!
    Nach dem Versuch, auf mein XP (Home Edt.) mit dem SP2 aufzuspielen, geht nun gar nix mehr. Der Rechner versucht, sich hoch zu fahren, kommt auch bis zum XP Bildschirm (NICHT Desktop), bleibt dann aber hängen und startet neu.
    Während des Updates kam einige Fehlermeldungen, das diverse Dateien (hauptsächlich DLLs) fehlten. Diese habe ich auf anderem Weg zur Verfügung gestellt und sie wurden auch akzeptiert.
    Nach Start mit der XP CD (inkl. versuchter Neuinstallation) kommt dann die Meldung, dass der Wiederherstellungspunkt (meine große Hoffnung) fehlt: kein Zugriff auf GETIUMS in MSDART.DLL. Dann geht nix mehr.

    Weiß jemand Rat? Ich möchte den Rechner ungern formatieren.....

    1.000 Dank,

    Ulrike
     
  2. Danke für den Tip, aber das hatte ich schon vorher probiert. Bei der folgenden Installation trat dann der Fehler auf.
    Mittlerweile (nachdem nun auch der DSL Zugang für meinen zweiten Rechner lahm lag) bin ich auf die Seite http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/allgemein/110786/ gestossen. Die dort angegebenen Dateien habe ich runtergeladen und sie ruhen nun auf meinem USB Stick. Aber wie sag ich dem kaputten Rechner, daß er sie einspielen soll??

    Fragen über Fragen....
     
  3. Wenn mir so etwas passiert würde ich das System so oder so neu installieren den mit eigener Zuordnung der dll Dateien kann allerlei passieren und es ist ja auch nicht normal das diese Dateien fehlen.

    Mfg. Walter
     
  4. Bis zu dem Zeitpunkt war aber alles in Ordnung..... :-\
    Wahrscheinlich werde ich ihn aber - sobald ich mal wieder dran bin - wieder neu aufsetzen. Vorher möchte ich aber noch meine Daten (reichlich...) retten.
     
  5. Hi Ulrike,

    boote mal mit einer Knoppix-CD.
    Evtl. kannst Du so die Daten kopieren, wenn der USB-Stick erkannt wird. Zumindest kannst Du aber die Daten retten. Eine Anleitung findest Du auf der HP.

    http://www.knopper.net/knoppix/
     
  6. O.K., nach einigen anderen fehlgeschlagenen Lösungsansätzen traue ich mich nun... Gibt es zufällig irgendwo eine Anleitung hierzu? Auf der Seite http://www.inside-security.de/insert.html finde ich nix.....
    Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht und ist es auch für Linux Laien schaffbar?

    [blue]Zitat kortrigiert[/blue]
     
  7. Hallo westwind,
    ich habe bei mir genau dasselbe Problem.

    Nur, ich hatte SP2 installiert und es lief einige Wochen ohne Probleme. Aber eines Tages startete der PC immer nach ablauf des XP Bootscreens neu.
    Ich hatte dann Windows neu draufgemacht und wieder SP2 installiert (dachte ja nicht dass es daran liegt).
    Sobald SP2 aber installiert war, trat genau der selbe Mist wieder auf; ein neustart nach ablauf des Statusbalkens beim Bootscreen.

    Ich verstehe nicht, warum das passiert. Ich hatte SP2 doch früher schonmal ohne Probleme drauf und auf meinem anderen PC läuft alles 1a mit SP2.
    Ich möchte auch nur ungern auf SP2 verzichten, da es doch eine gewisse Sicherheit bietet.

    Kann da irgend ein XP-Experte weiterhelfen?
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

XP Update mit SP2 -> totaler Crash - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016