XP Update mit SP2 -> totaler Crash

  • #21
Also,
nachdem wieder wie erwartet nach der SP2 installation der neustart erfolgt ist, bin ich nun in den abgesicherten modus und habe in der ereignisanzeige nachgeschaut.

Also es können nach SP2 einige Dienste nicht geladen werden, sobald ein spezieller nicht geladen werden konnte, startet ein anderer auch nicht.
So, nun kann ich aber nicht genau beurteilen, ob diese dienste wegen dem abgesichertem modus nicht geladen werden, oder ob die wirklich für den normalen start nicht starten..
Quelle: Service Control Manager
Ereignis: 7026
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AFD
AmdK7
Fips
IPSec
MRxSmb
NetBIOS
NetBT
RasAcd
Rdbss
Tcpip

Die hardware ist übrigens: epox 8k5a2+, tbred-B [email protected], 512MBddr (synchron@166mhz), Gf2Ti

vielleicht installiere ich mal vor dem SP2 die treiber... :/
 
  • #22
problemgast schrieb:
Ähm und was bringt mir das dann?
Das ich dann gar nicht mehr in Windows komme? Mit SP2 startet der PC doch immer neu :/

ich glaube kaum, dass mit integriertem sp2 diese probleme immer noch auftreten. wenn du es nicht testest, kannst du es nicht wissen.
 
  • #23
na gut, dann erklär mir doch mal den unterschied zwischen dem in die windows installation integrierten SP2 und dem später hinzugefügten, weil für mich ist das kein unterschied zu erkennen...

ach ja noch was, ich habe im abgesicherten modus nun das automatische neustarten bei systemfehlern deaktiviert und es hat wirklich geholfen.
Nun komme ich auch unter SP2 in windows.

Trotzdem würde ich gerne den systemfehler finden.

Könnte ich das System nun so lassen und den rest wieder einrichten?
 
  • #24
Naja hatte mich zu früh gefreut.
Beim neustart kam nach dem bootscreen doch ein Bluescreen:

STOP: c0000221 Unknown Hard Error
\SystemRoot\System32\ntdll.dll
 
  • #25
Lade mal die BIOS Defaults, klingt eher nach einem Betriebssystem-unabhängigen Fehler, wobei dies dann der Auslöser für Fehler ist.

Ansonsten soll auch das helfen: http://www.jsifaq.com/SUBJ/tip4800/rh4851.htm


Edit: Der Unterschied zu einer CD ohne integriertem SP2 ist, dass die alten Dateien nicht mitgeschleift werden.
 
  • #26
Naja werd mal gucken. hab im bios bissel was umgestellt, nun kam der bluescreen plötzlich nicht mehr.

der pc spinnt irgendwie :)
 
  • #27
Nur so zum Abschluss: Problem bei mir ist behoben :)
1. Fp ausgebaut und daten auf andere Partition (über externen Rechner) gerettet
2. C: formatiert und XP neu aufgespielt
3. SP2 erfolgreich installiert
4. neue FP (200 GB) gekauft und dazu eingebaut

Daten werden ab sofort nur noch dort (fernab von XP) gespeichert.
So langsam wird's nun wieder.....

Danke dennoch für die Hilfe!

Gruß, Ulrike
 
Thema:

XP Update mit SP2 -> totaler Crash

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben