XP Update und IE

Dieses Thema XP Update und IE im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von anig, 12. Apr. 2006.

Thema: XP Update und IE Hallo Gemeinde, habe Heute die Updates vom MS eingespielt und musste feststellen, dass mir der IE um jedes...

  1. Hallo Gemeinde,

    habe Heute die Updates vom MS eingespielt und musste feststellen, dass mir der IE um jedes Flash/Flashmenü einen Rahmen legt mit dem Hinweis:

    Klicken sie hier, um dieses Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden

    Bevor ich jetzt Experimente starte, kann mir bitte jemand genau sagen bzw. erklären wo ich dies abstellen kann?

    Danke, anig
     
  2. Lösung: Aktivieren des ActiveX-Steuerelements
    Führen Sie die folgenden Schritte durch, um ein ActiveX-Steuerelement zu aktivieren, das in Internet Explorer deaktiviert wurde.

    Wählen Sie in Internet Explorer ?Extras? und dann die Option zum Verwalten von Addons.
    Suchen Sie unter der Überschrift ?Deaktiviert? nach einem Eintrag für ein Shockwave Flash-Objekt.
    Wählen Sie diesen Eintrag und dann unten im Dialogfeld ?Aktivieren?.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Aktualisieren des ActiveX-Steuerelements.
    Klicken Sie auf ?OK?, um das Dialogfeld zu schließen.
     
  3. Hallo Spitzwegerich,

    danke für den Hinweis, daran hat es nicht gelegen.

    Es hing mit dem neuen Update und wohl irgend welchen rechtlichen Dingen zusammen die es notwendig machen da erst drauf zu klicken, soweit ich das jetzt überfliegen konnte.

    Habe das Update KB912812 deinstalliert und alles ist wieder i.O.

    Gruss, anig
     
  4. Das ist aber eher ungünstig das Update zu deinstallieren. Denn das war schon nicht unwichtig, ist ja dann nur ne Frage der Zeit, bis die entsprechend gestopften Lücken wieder ausgenutzt werden und du dir was fängst. :)

    Des Weiteren kann ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen.
     
  5. Hallo PCDFlocke,

    > Des Weiteren kann ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen.

    Ausgangspunkt ein simples Flashmenü:

    Wenn ich mit der Maus jetzt auf das Flashmenü bin kam ein Hinweis in der kleinen gelben Fahne neben der Maus Klicken sie hier, um dieses Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden.
    Gleichzeitig legte sich ein grauer Rahmen um das komplette Flashmenü.

    Erst wenn ich auf das Flashmenü draufgeklickt habe konnte ich das Flashmenü verwenden. Es hat sich eine neue Seite geladen mit dem selben Menü und das gleiche ging wieder von vorn los.
    Nervt doch irgend wo... ODER bin ich der einzige mit diesem Phänomen?

    Gruss, anig
     
  6. Gib doch mal bitte irgendeinen Link.

    Ich hab jetzt nur auf einer Seite geschaut mit Flash, da konnte ich das nicht sehen.
     
  7. > Gib doch mal bitte irgendeinen Link.

    Das bringt dir nichts wenn du diese Erscheinung nicht hast.

    Die einzige Möglichkeit ist:
    Ich installiere das besagte Update nochmal :( und versuche einen Screenshot reinzustellen.

    Gruss, anig
     
  8. So habs geschafft, hier mal ein Screenshot

    [​IMG]
     
  9. Vielleicht liegt es auch an meiner Konfig. Ich habe sowohl Flash als auch Macromedia Shockwave direkt von Macromedia installiert.
    Den Link hättest du doch trotzdem geben können, aber musst du natürlich nicht.
     
  10. > Den Link hättest du doch trotzdem geben können, aber musst du natürlich nicht.

    Der ist in diesem Sinne wirklich wurscht.
    Suche dir irgend ein Flashmenü und fahre mit der Maus drauf.
    Wenn du diese Erscheinungen nicht hast kann ich hier Linken was ich will.

    Gruss, anig
     
Die Seite wird geladen...

XP Update und IE - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016