XP Update und IE

  • #1
A

anig

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

habe Heute die Updates vom MS eingespielt und musste feststellen, dass mir der IE um jedes Flash/Flashmenü einen Rahmen legt mit dem Hinweis:

Klicken sie hier, um dieses Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden

Bevor ich jetzt Experimente starte, kann mir bitte jemand genau sagen bzw. erklären wo ich dies abstellen kann?

Danke, anig
 
  • #2
Lösung: Aktivieren des ActiveX-Steuerelements
Führen Sie die folgenden Schritte durch, um ein ActiveX-Steuerelement zu aktivieren, das in Internet Explorer deaktiviert wurde.

Wählen Sie in Internet Explorer ?Extras? und dann die Option zum Verwalten von Addons.
Suchen Sie unter der Überschrift ?Deaktiviert? nach einem Eintrag für ein Shockwave Flash-Objekt.
Wählen Sie diesen Eintrag und dann unten im Dialogfeld ?Aktivieren?.
Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Aktualisieren des ActiveX-Steuerelements.
Klicken Sie auf ?OK?, um das Dialogfeld zu schließen.
 
  • #3
Hallo Spitzwegerich,

danke für den Hinweis, daran hat es nicht gelegen.

Es hing mit dem neuen Update und wohl irgend welchen rechtlichen Dingen zusammen die es notwendig machen da erst drauf zu klicken, soweit ich das jetzt überfliegen konnte.

Habe das Update KB912812 deinstalliert und alles ist wieder i.O.

Gruss, anig
 
  • #4
Das ist aber eher ungünstig das Update zu deinstallieren. Denn das war schon nicht unwichtig, ist ja dann nur ne Frage der Zeit, bis die entsprechend gestopften Lücken wieder ausgenutzt werden und du dir was fängst. :)

Des Weiteren kann ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen.
 
  • #5
Hallo PCDFlocke,

> Des Weiteren kann ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen.

Ausgangspunkt ein simples Flashmenü:

Wenn ich mit der Maus jetzt auf das Flashmenü bin kam ein Hinweis in der kleinen gelben Fahne neben der Maus Klicken sie hier, um dieses Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden.
Gleichzeitig legte sich ein grauer Rahmen um das komplette Flashmenü.

Erst wenn ich auf das Flashmenü draufgeklickt habe konnte ich das Flashmenü verwenden. Es hat sich eine neue Seite geladen mit dem selben Menü und das gleiche ging wieder von vorn los.
Nervt doch irgend wo... ODER bin ich der einzige mit diesem Phänomen?

Gruss, anig
 
  • #6
Gib doch mal bitte irgendeinen Link.

Ich hab jetzt nur auf einer Seite geschaut mit Flash, da konnte ich das nicht sehen.
 
  • #7
> Gib doch mal bitte irgendeinen Link.

Das bringt dir nichts wenn du diese Erscheinung nicht hast.

Die einzige Möglichkeit ist:
Ich installiere das besagte Update nochmal :( und versuche einen Screenshot reinzustellen.

Gruss, anig
 
  • #8
So habs geschafft, hier mal ein Screenshot

ierahmen.jpg
 
  • #9
Vielleicht liegt es auch an meiner Konfig. Ich habe sowohl Flash als auch Macromedia Shockwave direkt von Macromedia installiert.
Den Link hättest du doch trotzdem geben können, aber musst du natürlich nicht.
 
  • #10
> Den Link hättest du doch trotzdem geben können, aber musst du natürlich nicht.

Der ist in diesem Sinne wirklich wurscht.
Suche dir irgend ein Flashmenü und fahre mit der Maus drauf.
Wenn du diese Erscheinungen nicht hast kann ich hier Linken was ich will.

Gruss, anig
 
  • #11
Wer suchet der findet  :)

ZITAT:
Nach der Installation dieses Updates ist eine Interaktion mit ActiveX-Steuerelementen von bestimmten Webseiten erst möglich, nachdem diese ActiveX-Steuerelemente aktiviert wurden. Klicken Sie auf ein ActiveX-Steuerelement, um es zu aktivieren.

Und hier der Link:


Gruss, anig
 
  • #12
Ich mag nicht suchen, sehe auch nicht den Bedarf.
1. Der IE ist nicht mein Standard-Browser.
2. Ich habe keine Probleme mit dem IE. :)

Das mit dem ActiveX ist ja schön und gut, aber in dem Menü kannst du das doch auch dauerhaft aktivieren. Bei mir ist und bleibt das Flash-Teil jedenfalls momentan aktiviert.

Vielleicht wäre der Link evtl. immer noch hilfreich gewesen (muss ja nicht auf allen Flash-Seiten passieren). Aber wenn er denn so geheimnisvoll ist, dann lass es halt. :)
 
  • #13
anig schrieb:
habe Heute die Updates vom MS eingespielt und musste feststellen, dass mir der IE um jedes Flash/Flashmenü einen Rahmen legt mit dem Hinweis:

Klicken sie hier, um dieses Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden

Siehe und dort unter Anmerkungen.
Die Funktionsänderungen bzgl auf bestimmte Art eingebundener ActiveX-Controls, welche bereits im seinerzeit optionalen Update KB912945 zum Testen einführt wurden, sind in KB912812 (MS06-013) enthalten.

Gewöhn Dich daran und hoffe, dass die Webmaster ihre Seiten umstellen (wie? siehe ). Spätestens ab dem Juni-Patchday führt kein Weg mehr daran vorbei. EOLAS sei Dank :-X

Bye,
Freudi
 
  • #14
Hallo Freudi,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und ohne grosses Tamtam die richtige Information geliefert.

Fetten Dank  :1

Gruss, anig
 
  • #15
sofern ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste es nicht eolas sei dank heißen, sondern - wie so oft - microsoft sei dank. microsoft bräuchte bloß die eolas-lizenz zu erwerben, um dieses klicken sie hier...... abschalten zu dürfen, was für microsoft eigentlich kein problem darstellen sollte, die haben doch sowieso schon ein paar millionen an eolas zahlen müssen, weil sie gegen das patent verstoßen haben. soviel kann die lizenz nun auch wieder nicht kosten, firefox hat dieses problem ja anscheinend nicht, also nehme ich an, dass die entwickler eine lizenz haben.

(alle angaben ohne gewähr, korrigiert mich falls ich falsch liege ;) )
 
  • #16
silverbeat schrieb:
sofern ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste es nicht eolas sei dank heißen, sondern - wie so oft - microsoft sei dank. microsoft bräuchte bloß die eolas-lizenz zu erwerben, um dieses klicken sie hier...... abschalten zu dürfen, was für microsoft eigentlich kein problem darstellen sollte, die haben doch sowieso schon ein paar millionen an eolas zahlen müssen, weil sie gegen das patent verstoßen haben.

Nunja, wir wissen hier alle gar nicht, wie hoch die Lizenzgebühren sind, die EOLAS verlangt - mal ganz abgesehen von der nach wie vor zweifelhaften Patentfrage an sich.

Bye,
Freudi
 
  • #17
Für alle Programmierer unter euch. Flash einbinden ohne diesen hinweis:



gruss

michel
 
Thema:

XP Update und IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben