XP Update

  • #1
F

FireFan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
  hallo zusammen...
habe hier ein  problem

habe hier ein fujitsu siemens amilo laptop. es ist ca 1,5 jahre alt und war nie im netz.

jetz will ich damit online gehen und wollte mal windows updaten...

vorinstalliert ist xp home sp 1

aber updaten geht nicht

 

  Von Microsoft Update benötigte Dateien sind nicht mehr auf Ihrem Computer registriert oder installiert. Gehen Sie folgendermaßen vor:


Erforderliche Dateien jetzt registrieren oder neu installieren (empfohlen)
Weitere Informationen zur Behebung des Problems anzeigen


kommt dann...

und wenn ich dann den butten klicke um die erforderlichen dateien downzuloaden...dann sucht er nach updates und schreibt immer wieder das selbe..das die dateien fehlen würden.

nun denn...dann habe ich mir bei chip das sp 2 runtergeladen...aber das nimmt er nich , weil er dann schreibt...der kernel des rechners sei nicht von windows geschrieben...

was muss ich denn machen...bzw...was ist hier los auf dem ding???

Hiiiiieeeeeellllffeeeeeeeee bitte
 
  • #2
Welchen Browser benutzt du?

Erforderlich ist der Internet Explorer, dessen Sicherheitseinstellungen auf Mittel stehen sollten, damit beispielsweise auch ein ActiveX-Control-Element installiert werden kann.

(Es geht auch mit Mozilla bzw. Firefox, aber da weiß ich nicht, wie)

Gruß
Wolfgang
 
  • #4
Ah jetzt ja!   8)   Vielen Dank!

Wieder etwas für mein Tipp-Archiv, in der Hoffnung, dass ich es finde, sollte ich es je brauchen...!   ;D

Gruß
Wolfgang
 
  • #5
wowische schrieb:
Wieder etwas für mein Tipp-Archiv, in der Hoffnung, dass ich es finde, sollte ich es je brauchen...! ;D

Der Satz könnte von mir sein!!!
 
  • #6
mati schrieb:
Das geht entweder mit der Erweiterung Windowsupdate http://www.erweiterungen.de/detail/115/

http://www.beggarchooser.com/firefox/#windowsupdate
Windows Update - Adds a Windows Update menuitem under the Firefox (0.9+) tools menu (Opens IE to windowsupdate site)

Das war wohl nix ;)


http://ietab.mozdev.org/
Known Issues:
1. IE ActiveX's enable/disable setting NOT work

Und soviel dazu.

In anderen Worten: Es braucht in jedem Fall einen funktionsfähigen IE um die Windows Update-Seite zu nutzen. Für AutoUpdate siehts ein bisserl anders aus.

Bye,
Freudi
 
  • #7
FireFan schrieb:
Von Microsoft Update benötigte Dateien sind nicht mehr auf Ihrem Computer registriert oder installiert. Gehen Sie folgendermaßen vor:

Erforderliche Dateien jetzt registrieren oder neu installieren (empfohlen)
Weitere Informationen zur Behebung des Problems anzeigen

kommt dann...
und wenn ich dann den butten klicke um die erforderlichen dateien downzuloaden...dann sucht er nach updates und schreibt immer wieder das selbe..das die dateien fehlen würden.

Funktioniert es auch nicht, wenn Du *.microsoft.com genau so in die Zone für vertrauenswürdige Sites einträgst (via Internetoptionen | Sicherheit | Zone für vertrauenswürdige Sites | Sites bei deaktivierter Option Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https:) erforderlich)?

Welche Programme laufen da auf Deinem Rechner permanent im Hintergrund?

Welche Microsoft Dienste sind deaktiviert (Start -> Ausführen -> services.msc)?

Hilft evtl. der Download und die Installation von http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=43264 (Windows Update Agent)?

nun denn...dann habe ich mir bei chip das sp 2 runtergeladen...aber das nimmt er nich , weil er dann schreibt...der kernel des rechners sei nicht von windows geschrieben...

Bitte mal eben den genauen und vollständigen Wortlaut der Fehlermeldung angegeben.

Bye,
Freudi
 
Thema:

XP Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben