XP Updates sind durch WSUS deaktiviert

Dieses Thema XP Updates sind durch WSUS deaktiviert im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Lotsch11, 12. Juli 2010.

Thema: XP Updates sind durch WSUS deaktiviert Hallo, ich habe ein XP Rechner auf dem die Update Webseite deaktiviert ist weil er zu einer Domäne mit WSUS gehört....

  1. Hallo, ich habe ein XP Rechner auf dem die Update Webseite deaktiviert ist weil er zu einer Domäne mit WSUS gehört.
    Die Domäne ist aber im Moment nicht verfügbar und ich mächte trotzdem updates laden ?

    Bitte nur ernste Zuschriften hab bereits genügend unqualifiziertes über gogel gefunden :)

    Vielen Dank

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Auf die Gefahr hin, dass Du das Folgende als unqualifiziert empfinden wirst:
    Was sagt der Admin/die IT zu Deinem Vorhaben?

    Bye,
    Freugpedit.mscdi
     
  3. Genau solche Beiträge meinte ich. :-(
    Was soll ich jetzt mit dieser Antwort/Frage anfangen ?
    Trotzdem, der Admin bin ich. Und der Rechner muß vorübergehend in ein anderes Netz,
    soll aber trotzdem Updates bekommen und nicht in eine Arbeitsgruppe o.ä.
    Hoffe ich habe deine Neugier damit befriedigt.
     
  4. @Lotsch11:
    Wie beruhigend, das du der Admin bist.... :-\
    Ich würde einfach die entsprechenden Reg-Keys auf dem Rechner löschen und dann den Rechner _OHNE_ Netzwerkanbindung neu starten. Nach der Anmeldung Kabel ran und ab auf die Windows-Update Seite.
     
  5. Sie beantworten. Es ist von außen nicht leicht, notwendige Dinge über Dein System zu wissen, ohne dass Du sie mitteilst.

    Lokaler oder Domain-Admin? Anyway, Du hast sicherlich nicht den Hinweis auf gpedit.msc übersehen. Damit lassen sich Gruppenrichtlinien erstellen und editieren. Als Admin wirst Du wissen, was Du konfiguriert hast, z.B. in der Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Update.

    Und ja, es ist immer hilfreich, vorbeugend schon einmal von Hilfesuchenden für Hilfeversuche beschimpft zu werden. Das motiviert ungemein.

    Bye,
    Freudi
     
  6. Also bin globaler und lokaler Admin.
    die lokale Group Policy hab ich ja schon entspr. geändert -Administr. Vorlagen - Windows Update - WSUS etc.
    leider ohne Erfolg da er irgendwie ja noch die Einstellungen von Default Domain Policy hat.
    Lt. meiner Schulungskenntnisse sollte ja die lokale Richtlinie die anderen überschreiben, ...

    @Freudi: Sorry nix für ungut. War nicht so gemeint.

    @twoday: ja bin Admin seit über 11 Jahren inzwischen und MCSA /S/M nur so zur Info :)
     
  7. Wie konkret?
    Welchen Inhalt hat in der Registry der Wert WUServer im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate?
    Welche Fehler- bzw. Hinweismeldungen finden sich in der windowsupdate.log im \Windows-Ordner?

    Ach ja, die Titel ;)

    Bye,
    Freudi
     
  8. @Lotsch:
    Glückwunsch. Und warum machst du es dann nicht einfach, wie ich es vorgeschlagen habe? Der Stolz? Die Ahnungslosigkeit? Die vielen Titel und tollen Abkürzungen?
    *kopfschüttel*
     
Die Seite wird geladen...

XP Updates sind durch WSUS deaktiviert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7: 30 % der Updates bei Neuinstallation sind fehlgeschlagen Windows 7 Forum 9. März 2014
Welche Updates nach SP3 sind wirklich wichtig? Windows-Updates 24. Nov. 2008
Neue Updates sind verfügbar Windows XP Forum 5. Jan. 2006
welche updates sind bereits installiert ? Windows-Updates 16. Mai 2004
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016