XP Updates sind durch WSUS deaktiviert

  • #1
L

Lotsch11

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein XP Rechner auf dem die Update Webseite deaktiviert ist weil er zu einer Domäne mit WSUS gehört.
Die Domäne ist aber im Moment nicht verfügbar und ich mächte trotzdem updates laden ?

Bitte nur ernste Zuschriften hab bereits genügend unqualifiziertes über gogel gefunden :)

Vielen Dank

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Auf die Gefahr hin, dass Du das Folgende als unqualifiziert empfinden wirst:
Was sagt der Admin/die IT zu Deinem Vorhaben?

Bye,
Freugpedit.mscdi
 
  • #3
Genau solche Beiträge meinte ich. :-(
Was soll ich jetzt mit dieser Antwort/Frage anfangen ?
Trotzdem, der Admin bin ich. Und der Rechner muß vorübergehend in ein anderes Netz,
soll aber trotzdem Updates bekommen und nicht in eine Arbeitsgruppe o.ä.
Hoffe ich habe deine Neugier damit befriedigt.
 
  • #4
@Lotsch11:
Wie beruhigend, das du der Admin bist.... :-\
Ich würde einfach die entsprechenden Reg-Keys auf dem Rechner löschen und dann den Rechner _OHNE_ Netzwerkanbindung neu starten. Nach der Anmeldung Kabel ran und ab auf die Windows-Update Seite.
 
  • #5
Lotsch11 schrieb:
Genau solche Beiträge meinte ich. :-(
Was soll ich jetzt mit dieser Antwort/Frage anfangen ?
Sie beantworten. Es ist von außen nicht leicht, notwendige Dinge über Dein System zu wissen, ohne dass Du sie mitteilst.

Trotzdem, der Admin bin ich.
Lokaler oder Domain-Admin? Anyway, Du hast sicherlich nicht den Hinweis auf gpedit.msc übersehen. Damit lassen sich Gruppenrichtlinien erstellen und editieren. Als Admin wirst Du wissen, was Du konfiguriert hast, z.B. in der Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Update.

Und ja, es ist immer hilfreich, vorbeugend schon einmal von Hilfesuchenden für Hilfeversuche beschimpft zu werden. Das motiviert ungemein.

Bye,
Freudi
 
  • #6
Also bin globaler und lokaler Admin.
die lokale Group Policy hab ich ja schon entspr. geändert -Administr. Vorlagen - Windows Update - WSUS etc.
leider ohne Erfolg da er irgendwie ja noch die Einstellungen von Default Domain Policy hat.
Lt. meiner Schulungskenntnisse sollte ja die lokale Richtlinie die anderen überschreiben, ...

@Freudi: Sorry nix für ungut. War nicht so gemeint.

@twoday: ja bin Admin seit über 11 Jahren inzwischen und MCSA /S/M nur so zur Info :)
 
  • #7
Lotsch11 schrieb:
die lokale Group Policy hab ich ja schon entspr. geändert -Administr. Vorlagen - Windows Update - WSUS etc.
Wie konkret?
Welchen Inhalt hat in der Registry der Wert WUServer im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate?
Welche Fehler- bzw. Hinweismeldungen finden sich in der windowsupdate.log im \Windows-Ordner?

@twoday: ja bin Admin seit über 11 Jahren inzwischen und MCSA /S/M nur so zur Info :)
Ach ja, die Titel ;)

Bye,
Freudi
 
  • #8
@Lotsch:
Glückwunsch. Und warum machst du es dann nicht einfach, wie ich es vorgeschlagen habe? Der Stolz? Die Ahnungslosigkeit? Die vielen Titel und tollen Abkürzungen?
*kopfschüttel*
 
Thema:

XP Updates sind durch WSUS deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben